Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
MITTWOCH in der Pfalz:

Die TT-Familie vergrößerte sich:

Hier auf der Abfahrt von der Himmelsleiter (welche devinitiv nur an Wochentagen zu empfehlen ist)

Helge und im Hintergrund Barbara:
10411080_10203812108253459_1609423340474490230_n.jpg


Manni:
11008594_10203812109653494_9175973847819518911_n.jpg


und Chris. (Allerdings nicht mehr auf der Himmelsleiter, sondern auf dem Weg zur Rietburg.
10253866_10203812111133531_2360110339428665068_n.jpg


Es gab wieder Trails vom Feinsten, eine feine Einkehr im Hüttenbrunnen, eine nimmersatte Truppe, die nach erster Abfahrt vom Ludwigsturm nochmal hoch wollte, um eine weitere Abfahrt Richtung Weyher zu testen.
Was soll ich sagen: Test bestanden. Wieder mit anderem Charakter. Dieses Mal die schmale Waldpfadvariante, ausnahmsweise mal ohne Wurzel und Steinplattenpassagen...dafür mit ordentlich Speed.
Ich sah teilweise nicht nur den Wald an mir vorbei fliegen....auch mein Leben.
Abschluß dann mit Rückfahrt durch die Weinberge Richtung St. Martin.

In der Bildmitte: Unser Domizil, das Haus am Weinberg. Eingerahmt von der Kropsburg und dem Schloß Hambach.:
11225088_10203812111693545_1020640453930945397_n.jpg



Zugegeben, Burg und Schloß sind schon etwas schöner.
In St. Martin dann standesgemäßer Stopp in der Eisdiele (sehr zu empfehlen)
11011560_10203812112093555_628033326742193278_n.jpg


Nach abschließender Auffahrt zum HAW (immer diese verdammten letzten 100 Höhenmeter) ging es dann am Abend wieder hinunter in das schnuckelige St. Martin:
11377339_10203812113213583_2768692512388979790_n.jpg


Schnabulieren mit gleichzeitigem verkonsumieren von vergorenem Traubensaft war angesagt.
Wieder wärmstens zu empfehlen:

Das Kirchstübel: http://www.kirchstuebel.de
11377103_10203812112813573_6672611585966093073_n.jpg


Tolle Chefin, tolles Ambiente, lecka Essen und feine Weine.
 
Christi Himmelfahrt in der Pfalz

Die TT Familie erreichte ihre größte Stärke. Mit satten 21 Menschen wurden die Pfalztrails geentert.
Aber vor der endgültigen Enterung stand die Fahrt dorthin.
Und hier galt nur eine wichtige Info für Alle:

11251059_10203846255547120_1941568234354627321_n.jpg



Also, alle nochmal die Hutnadeln geschützt und dann konnte die Verladung starten:
11208649_10203846254427092_6143804252102357834_n.jpg


Gezogen wurde die Fuhre von diesem Gefährt:
11119003_10203846253987081_4279673962363054375_n.jpg


Mit dem Kuckucksbähnel starteten wir von Neustadt a.d.W nach Elmstein durch.
Bei den höllischen Geschwindigkeiten war auch mal ein Smalltalk zwischen den Hängern möglich:
10533994_10203846256307139_1291237532264194500_n.jpg



Man stelle sich diese Szene mal im ICE auf der Strecke Köln-Frankfurt vor: Dürfte etwas unentspannter ausfallen.
Die TT-Sippe nahm dann also mal einen halben Personenhänger in Beschlag:
11143168_10203846254907104_4487601949894128118_n.jpg


So zuckelten wir durch das malerische Elmsteiner Tal mit vielen Richtungswechseln gen Endstation:
11350889_10203846257307164_6612020463519355503_n.jpg

(Das Foto entstand mit geschützter Hutnadel)

Dort angekommen gönnte sich die Dampflok eine kleine Auszeit und für uns begann nun die Rückfahrt aus eigener Kraft.
10687072_10203846257787176_3600818999484219653_n.jpg



Die Rückfahrt zeigt wieder ein großes Problem: Zuviel Fahrspaß, zu wenig Bilder.
Um genau zu sein....quasi gar Keine.

Nur kurz für das Protokoll: Die Riesentruppe teilte sich in Tal- und in Bergfahrer.
Die Bergfahrer drehten noch eine hübsche Schleife rund um Elmstein um dann nach herrlicher Abfahrt am Helmbacher Weiher auf die Talfahrer zu treffen.
Diese hatte vorher Giom als Guide übernommen und führte Diese dann auf einem direkteren Weg (später dann auch nicht mehr nur im Tal) zu eben diesem Kleinod.
Gemeinsam verlief dann die Fahrt hinauf zum Forsthaus Heldenstein zur ausgiebigen Rast.
Netter Nebeneffekt der laangen Pause: Späte Weiterfahrt um dann quasi menschenleere Trails vor zu finden- kein Feiertagsverkehr mehr unterwegs- GENIAL
Vom Schänzelturm eine alternative Abfahrt (nicht die Himmelsleiter) hinunter zum- und durch das Triefenbachtal. Nicht nur den Pfalzneulingen wollte nun das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weichen.
Nach letzter Auffahrt zur neuen Edenkobener Hütte die letzte Teilung der Truppe:
Die km- und Hmfresser Fraktion gab sich noch die auf- und abschließende Abfahrt vom Hochberg.
Der Rest vom Schützenfest begab sich direkt auf die nicht minder feine Abfahrt in's Nachbartälchen, wo uns der Trail quasi kurz vor dem Hotel ausspuckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz großes Kino!:anbet: Und die Masse von 21 Humanitoren zu bespaßen auch kein kleines Kino sein kann!:daumen:
Den Transfer preiswert jebucht (ausse Jahrhundertwende in Heller und Pfennig), die Meute getrennt in Nuff und Nab',
hier gebührt ein gehöriger Fanfahrenstoss dem Tourenplaner!:daumen:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab später, als die Welt schon bunt war, noch ein Bild von der Lok gemacht:


Bleibt noch zu erwähnen, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab, außer dass sich jemand :D bei einem Dreher die Pins der Pedale ins Schienbein rammte. Dank eines Spraysvon Barbara konnte er mit gelindertem Schmerz weiterfahren. Den Rest der Woche fuhr er mit Protektoren an den Beinen.
 
Fasst wäre die Zugfahrt ja ins Wasser gefallen weil ein Dieb mit dem Geld für die Fahrkarten laufen ging



Doch zu Glück wurde er gestellt werden und die Fahrt konnte beginnen, die Stimmung war riesig



denn wir hatten EXKUSIV einen Waggong für uns



Auf der Fahrt wurde er dann auch wieder Entdeckt...der Mantafahrer, immer mit dem Dicken Arm aus dem Fenster und dann auch gleich zwei mal



Da so eine Zugfahrt ja enorm anstrengend ist existieren von der folgenden Tour leider auch keine Bilder. Das Grinsen der Fahrer hätte aber sowieso nicht auf ein Foto gepasst



LG der meg
 
Für den Freitag muß mir mal Jemand auf die Sprünge helfen.
Mir fehlen leider die Bilder, da ich wohl scheinbar keine gemacht habe.
War das nicht der Klausentaltag: Sommer und Winterseite ?
Auf'm Kalmit waren wir doch auch, oder ?
 
Für den Freitag muß mir mal Jemand auf die Sprünge helfen.
Mir fehlen leider die Bilder, da ich wohl scheinbar keine gemacht habe.
War das nicht der Klausentaltag: Sommer und Winterseite ?
Auf'm Kalmit waren wir doch auch, oder ?

Leider auch keine Bilder gemacht, bin aber auch nur ne kurze Runde gefahren. Der Vormittag war aber auch ehr trüb gewesen und erst Nachmittag kam die Sonne raus. Erwähnenswert von meiner Seite wäre aber die lecker Eisdiele in St. Martin und das Wallnus/Feige Eis.

LG der meg
 
Für den Freitag muß mir mal Jemand auf die Sprünge helfen.
Mir fehlen leider die Bilder, da ich wohl scheinbar keine gemacht habe.
War das nicht der Klausentaltag: Sommer und Winterseite ?
Auf'm Kalmit waren wir doch auch, oder ?

Richtig:


Ich schaue morgen mal nach meinen Bildern. Viele sind es ja nicht geworden, war zu sehr mit fahren beschäftigt :D

Grüße,
Manni
 
Wenn wir die halbe-Millionen-Klicks-Marke knacken, dann mache ich eine Jubiläumstour.
Mann muß die Gäste feuern, wenn sie lallen.....NEIN...ich meine: Man muß die Feste feiern, wie sie fallen.
 
Bevor du die Gäste verfeuerst wenn 'se fallen (eher mein Metier...:anbet:) - wann und wo kann mer's dann auf datt Pic voten watt Thomas
mir im Hass & Pest gezeigt hat? (Bevor ett hier heisst: verfrüht, durft er nich', Erlkönig - wir hatten Ihn mit 2 Pedalschlüsseln BBB und
einer lasziv um den Hals (seinen!:)) geschwungenen Kettenpeitsche "peinlichst befracht"!) Den Klicks zu Dienen gewillt, der Pete.:daumen::love:
 
Bevor du die Gäste verfeuerst wenn 'se fallen (eher mein Metier...:anbet:) - wann und wo kann mer's dann auf datt Pic voten watt Thomas
mir im Hass & Pest gezeigt hat? (Bevor ett hier heisst: verfrüht, durft er nich', Erlkönig - wir hatten Ihn mit 2 Pedalschlüsseln BBB und
einer lasziv um den Hals (seinen!:)) geschwungenen Kettenpeitsche "peinlichst befracht"!) Den Klicks zu Dienen gewillt, der Pete.:daumen::love:


Schau mal hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/kbu-kalender-2016.738828/page-10#post-12978434


LG der meg
 
Zurück
Oben Unten