Singlespeed Galerie - Teil 1

Was hält dich also davon ab? Hört sichdoch nach 'ner Win-Win Situation an, oder?!

Fürwahr, mein Lieblingsfahrrad könnte einige 100 Gramm leichter werden und mit der hierdurch gesteigerten "Coolness" sowie "elementaren" Ausstrahlung könnte ich der Handvoll Bike-Fundamentalisten, denen ich pro Woche so begegne, bestimmt eine Freude machen.
Bin allerdings aus dem Alter raus, in dem mir sowas wichtig war. Das Ding muss fahren, wenig Ärger machen und teuer aussehen.
 
Fürwahr, mein Lieblingsfahrrad könnte einige 100 Gramm leichter werden und mit der hierdurch gesteigerten "Coolness" sowie "elementaren" Ausstrahlung könnte ich der Handvoll Bike-Fundamentalisten, denen ich pro Woche so begegne, bestimmt eine Freude machen.
Bin allerdings aus dem Alter raus, in dem mir sowas wichtig war. Das Ding muss fahren, wenig Ärger machen und teuer aussehen.
Ach echt ?Leider hat Geschmack mit teueren Teilen so wenig zu tun wie schlechter Koch mit teueren Zutaten. Was man vom Natur aus nicht hat, kann man nun mal nicht einfach so ausbalancieren

Die 200g weniger Gewicht kann man mit den Beinen locker ausgleichen. Einfach trainieren, es wird schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 200g weniger Gewicht kann man mit den Beinen locker ausgleichen. Einfach trainieren, es wird schon helfen.

Beim Fahren mit Schaltung muss man sich zum "trainieren" ja immer so komische Sachen ausdenken, was man wie lange, mit welcher Kraft und in welchem Gang fahren muss. Beim Singlespeedfahren muss man darüber gar nicht nachdenken, weil die Strecke das Trainingsprogramm automatisch gestaltet. Finde ich sehr befreiend.
 
War das Rad bei ner Steinigung? Hat es Jehova gesagt? Wie bekommt man den so viele Macken in den Lack? o_O
Der Rahmen ist von 2001. In seinen ersten 13 Jahren hat er wohl einiges mitmachen müssen. Die Gabel ist aus 3 schrottreifen 96er Z1 entstanden, die waren alle auch schon arg lediert.
Wie etwa im Monumentalwerk "Fahrradtunig" (Smolik, 1995) beschrieben, unterliegt Aluminium Korrosionseinflüssen. Daher der touch up paintjob mit weißem Lack.

 
Absolut geile Kiste mit viel Bikegeschichte dran. Jedes neue Pulver oder jeder neue Lack würde dem Charme der verbauten Teile nicht gerecht werden.
 
bloss net verändern.......so lassen, bissi abgeranzt is doch grad geil......
hab meinen Rahmen mit hammerschlag gepinselt, nicht perfekt, leicht rubbelig, paar nasen.....aaaber geil, so wollt ich es....
Gruß
stolli
 
Update:

1842672-jjcmy66yds66-dsc_9507-medium.jpg

4. Evolutionsstufe mit Trickstuff Exzentriker, Kurbel Shimano FC-5600 + Selle Italia SLR Custom.
 
Der Einbau war etwas schwierig (siehe hier). Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht so viel damit gefahren bin (Schönwetterrad).

VG

Michael
 
Zurück
Oben Unten