Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Ah, alright. :D
In that case you better ask Marzell directly. The cable is a normal one for derailleurs. But the cable housing is something special with a PTFE liner. Looks like a brake hose, but it isn't.
 
Ihr seid ja freundlich ;) Schreib mal auf PB auf deutsch du willst was wissen..
Ich depp lern seit 2 jahren spanisch für nen längeren Aufenthalt in Costa Rica...

Wir versuchen in der Arbeit ein Schild ala Stefan Raab mit "GO HOME" am Counter zu realisieren wenn ein Besatzer mit seim VAT Schein ankommt...

Lasst die Jonnys mal lernen, wir können a net erwarten dass in nem Ami Forum Deutsch gesprochen wird.. Die grösste Frechheit is ja einfach drauf los zulabern in ner Fremdsprache anstatt wenigstens "does anyone speak english" vorher einzubauen...
 
Lasst die Jonnys mal lernen, wir können a net erwarten dass in nem Ami Forum Deutsch gesprochen wird.. Die grösste Frechheit is ja einfach drauf los zulabern in ner Fremdsprache anstatt wenigstens "does anyone speak english" vorher einzubauen...

Prizipiell deiner Meinung, solltest du vielleicht m1na's Beitrag noch mal durchlesen.
Er eben nicht einfach in einer Fremdsprache "los gelabert". Der Schüler bemühte sich (bzw. den Google-Übersetzer) redlich, also kann man auch mal weiterhelfen, oder?
 
Lasst die Jonnys mal lernen, wir können a net erwarten dass in nem Ami Forum Deutsch gesprochen wird.. Die grösste Frechheit is ja einfach drauf los zulabern in ner Fremdsprache anstatt wenigstens "does anyone speak english" vorher einzubauen...
Nun bleib mal entspannt. Schliesslich ist Englisch, die Fremdsprache, die die meisten schon in der Schule als Lernstoff haben. Zudem wird in D fast alles was hipp sein will oder soll in Englisch betituliert. Machst Du doch sogar selber: 'ein Schild am Counter'. Was soll das denn heissen? Das ginge auch auf Deutsch, Deiner Meinung nach, oder? Warum also 'Counter'?
Von daher wollen wir uns doch mal nicht so haben und 'cool' bleiben, 'so what'? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand von Vecnum mal wieder was zum Stand der Dinge sagen?
Kriegt ihr jemals wieder Stützen oder kann man das Kapitel abhaken?

Bin mit meiner 200er eigentlich recht zufrieden und würde gerne irgendwann für mein Hardtail eine zweite erwerben...
 
Mag jemand von Vecnum mal wieder was zum Stand der Dinge sagen?
Kriegt ihr jemals wieder Stützen oder kann man das Kapitel abhaken?

Bin mit meiner 200er eigentlich recht zufrieden und würde gerne irgendwann für mein Hardtail eine zweite erwerben...
Ich hab mit denen emails ausgetauscht und dabei die Info erhalten, dass vor Frühjahr 2016 nicht mit der Auslieferung von Stützen zu rechnen ist, da sie wohl von ihrem Lieferanten hängen gelassen wurden.
 
na gut, das mit dem Lieferanten sagen sie ja schon seit Mitte 2014... aber wäre interessant, ob das eben jemals wieder was wird...
9point8 bastelt aber sonst auch noch an einer 200mm Stütze...
 
9point8 bastelt aber sonst auch noch an einer 200mm Stütze...
Auch mit denen hatte ich email-Kontakt. (Ja ich suche wirklich verzweifelt nach einer 200mm-Stütze! ;):D) Die bringen im Frühjahr die 175mm. Die haben sich aber noch nicht entschieden ob sie die 200mm auch bringen sollen. Das ist noch nicht entschieden. Also das noch nicht unbedingt einkalkulieren.

Ich frag mich wann mal einer der großen Hersteller (Rock Shox, FOX, Magura, X-Fusion) mal auf diesen Zug aufspringt...
 
Gibts nen Link zum neuen Thema wo die Beiträge hinverschoben wurden?

Edit: Gefunden ;) Wobei ich ein kopieren besser gefunden hätte, rein aus Zusammenhaltsgründen hier im Thread.

G.:)
 
hat schon einmal jemand Wartungen an den Movelocs die über das Fetttränken des Schaumstoffringes hinausgehen durchgeführt?
 
Warte auf meine jetzt seid über einem Jahr...und damit stehe ich, glaub ich, noch hinten auf der Warteliste...

@Ertlif solltest Du die Beschreibung finden, wär ich an dem link interessiert...ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden
 
gibts die stützen aktuell schnell zu kaufen? möcht auch eine haben.
Ich hatte Kontakt mit Vecnum diesbezüglich, da ich seit April auf der Warteliste stehe und sich nichts tat. Und da kam als Antwort, dass sie nicht vor Frühling 2016 mit der Auslieferung weiterer Stützen rechnen. Ich soll daher mal locker von Mitte 2016 ausgehen bis ich meine bekomme.
 
Zurück
Oben Unten