Eben noch bei den verwirrten Federungsgeschichten aus den Neunzigern, jetzt in meinem Keller
Gestern eingetroffen, inzwischen zerlegt.
Das Rad war wie immer ein Schnapper aus den Kleinanzeigen. Dass ich es bekommen habe, obwohl die Anzeige hier im Forum gepostet wurde, grenzt an ein Wunder
Oder alle außer mir finden das Rad schei$$e. Das wäre natürlich auch möglich.
Ich jedenfalls finde das Rad optisch richtig klasse. Die Details sind einfach super und für ein Rad von 95 auch recht ungewöhnlich, wie ich finde.
Die Federungstechnik ist ähnlich zum Mantra, aber der Drehpunkt ist anders. Bin gespannt, wie sich das beim Fahren auswirkt.
Aber vorher ist viel, viel Putzen und Überholen angesagt. Als erstes ist der bemitleidenswerte Dämpfer an der Reihe.
Da sind wohl neue Dichtungen fällig. Die sind allerdings seltsam. Viereckig im Querschnitt, wenn ich mich recht entsinne. Keine Ahnung, wo man die bekommen kann und ob überhaupt.
Vielleicht sollte ich auch einfach erst mal nur neues Öl rein und probieren? Hmmm...
Erstmal von außen säubern:
Und bis der Alps wieder fit ist, nehme ich den Manitou. Der ist nur 5mm länger. Das sollte kein Problem sein, bei einem URT.
Gestern eingetroffen, inzwischen zerlegt.
Das Rad war wie immer ein Schnapper aus den Kleinanzeigen. Dass ich es bekommen habe, obwohl die Anzeige hier im Forum gepostet wurde, grenzt an ein Wunder
Oder alle außer mir finden das Rad schei$$e. Das wäre natürlich auch möglich.
Ich jedenfalls finde das Rad optisch richtig klasse. Die Details sind einfach super und für ein Rad von 95 auch recht ungewöhnlich, wie ich finde.
Die Federungstechnik ist ähnlich zum Mantra, aber der Drehpunkt ist anders. Bin gespannt, wie sich das beim Fahren auswirkt.
Aber vorher ist viel, viel Putzen und Überholen angesagt. Als erstes ist der bemitleidenswerte Dämpfer an der Reihe.
Da sind wohl neue Dichtungen fällig. Die sind allerdings seltsam. Viereckig im Querschnitt, wenn ich mich recht entsinne. Keine Ahnung, wo man die bekommen kann und ob überhaupt.
Vielleicht sollte ich auch einfach erst mal nur neues Öl rein und probieren? Hmmm...
Erstmal von außen säubern:
Und bis der Alps wieder fit ist, nehme ich den Manitou. Der ist nur 5mm länger. Das sollte kein Problem sein, bei einem URT.