Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Später noch ein Nightride...?

Vielen Dank an Kombi für guiden und fahren! :daumen:

Krasses Gerät, die Pfadtour :cool:
 
Guggstduhier:
upload_2015-5-23_21-20-40.png


Spargel hat gemundet, Das Schneewittchenbier auch.

Es breitet sich eine deutliche Müdigkeit aus. Mann, ich werde heute Nacht ratzen
 

Anhänge

  • upload_2015-5-23_21-20-40.png
    upload_2015-5-23_21-20-40.png
    785,7 KB · Aufrufe: 22
fazit des tages am hk: die "dh" strecke die ede mit gezeigt hat ermöglicht tempo von 55-60kmh mit potential nach oben, die birkenhainer mit vmax ohne bremse und treten nur 45. der "neue" trail ist schon etwas eingefahrener und nicht mehr so ruppig wie vor 2 wochen, dennoch "noch" verbesserungswürdig bis er mim secret mithalten kann.
 
^^ Soll jetzt nicht neagtiv gemeint sein, eher positiv, bin heilfroh, dass es wieder mehr auswahl am hk gibt. Ich weiss ja aus eigener erfahrung wie viel arbeit son trailbauprojekt macht.
Mein "gemecker" beziehts sich auf den letzten abschnitt, da schauen leider noch recht viele kleine baumstümpfe in den trail und nach einigen nicht einsehbaren kurven äste von bäumen die man als "kurvenbegrenzung" nutzt in die strecke und wenn du da reinheizt ohne das zu wissen kanns echt weh tun.(ich weiss, dass man nen neuen trail erstmal human abfährt um sich nen eindruck zu machen, kenne jedoch auch leider einige kandidaten die das nicht tun und wenn da was passiert is dann wieder die "scheisse" am dampfen)
Der rest ist ja immer geschmackssache ob der bauherr es lieber eng,wendig und technisch mag oder eher langezogen, flowig und auf highspeed.
 
Unser Rockshoxrevel sammelt aber auch echt alles.
Schöne Runde heute, obwohl wir etwas angeschlagen von gestern waren :D
 

Anhänge

  • IMG_20150524_134554.jpg
    IMG_20150524_134554.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 5
war von mir aunich negativ gemeint.. :streit: aber wie es immer so is wolln die meißten nur fahrn statt baun.. und der Seb stand da teilweise bis in die Nacht mit Strahlern ums bald möglichst fahrbar zu machen.. und nu war seine Heilung vom DrüsenFieber auch erstma wichtiger als zb. die Äste.. :ka: für sinnige Kretik isser immer zu haben..und soweit ich weiß is der Trail auch noch nicht so wies bleiben soll.. allerdings gibts auch ein paar Regeln die mit dem Förster ausgemacht wurden woran er sich unbedingt halten mag.. :bier:
 
57 laut meinem navi, hab an manchen stellen aber gebremst um die sprünge besser anfahren zu können, ist also noch ausbaufähig wenn ich das teil en bissi öfter gefahren bin.
 
war von mir aunich negativ gemeint.. :streit: aber wie es immer so is wolln die meißten nur fahrn statt baun.. und der Seb stand da teilweise bis in die Nacht mit Strahlern ums bald möglichst fahrbar zu machen.. und nu war seine Heilung vom DrüsenFieber auch erstma wichtiger als zb. die Äste.. :ka: für sinnige Kretik isser immer zu haben..und soweit ich weiß is der Trail auch noch nicht so wies bleiben soll.. allerdings gibts auch ein paar Regeln die mit dem Förster ausgemacht wurden woran er sich unbedingt halten mag.. :bier:

Schreib hier kurz was zu den Regeln. Dann kann später keiner behaupten, er oder sie hätten es nicht gewusst...
 
ein dickes lob.
der trail is geil. gefälle, winklig, bissel verblockt und unten wirkts wie ne achterbahn... eine steigerung zum sekret ! vorallen macht des mit dem Agresti richtig spass. dickes lob an Seb. Hüby!
den ast am baum in der kruve juckt net wirklich, ok unten sind en paar kleinigkeiten.
zugegeben die mini-baustümpfe sind niedlich im unterem teil.
aber auch nicht wirklich targisch.
der eine oder andere platten könnte natürlich passieren,
wenn im eifer des gefechts da ma einer drüber brettert.
hier könnte der tobi abhilfe schaffen in dem er am ausgang der strecke
(is ja net so weit weg von den minibaumstümpfe entfernt!),
ein schwalbe automat an den baum hängt(lol)!!


Ps: ich hätt mich auch fast abgeschossen, unten am eingang nach kälberau raus
(der teil den ich als achterbahn bezeichnen würde).
der eingangssprung mit dem step vor dem anlieger is wohl als corner gedacht !
was ich erst bemerkte - als ich von oben rein gesprungen bin !
(hab mir vorher noch alles vom weg oben aus angesehen, is ja alles einsehbar).
hab aber wohl die kannte-/step davor übersehen...!! nix passiert nur ein fetter adrenalin kick und aufen bock geblieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege kränkelt, ich mach dann hier morgen Dienst. Hoffe auf etwas mehr Sonnenschein am Sonntag.
Aber wie das bei mir so ist, es kann sein dass ich spontan morgen doch raus will & kann.
Morgen früh noch mal ein Check.
 
war jetzt am so. und gestern wieder oben....voll fett wenn man im untern strück es voll laufen läst...... bitte in zukunft den sekret nicht mehr befahren, da dieser als zugeständnis für die neue strecke nicht mehr befahren werden soll... will heut abend wieder raus fahren hat noch jemand zeit ? 17/18uhr rum..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten