Scott Scale 29 HT

Danke werde ich machen.

Problem: Dichtung defekt - die Luft wandert ins Casting - da hilft auch kein Öl in der Luftkammer! Die Gabel muss zum Händler oder zu SRAM - aufmachen, Dichtungen erneuern, dann läuft sie wieder. Kenne das Problem auch, gibt es hin- und wieder bei Rock Shox, sogar bei einer Gabel, die ich frisch aus dem Karton eingebaut habe, hatte ich nach einer Stunde das selbe Problem!
 
Alles Falsch :D Der Spacerturm hätte es aber auch sein können . Die Gabel is aber neu und ich bin noch nich zum Schaft kürzen gekommen . Sattelposition muss so sein , das Oberrohr is recht lang . Gabel hat normale 100 mm ABER das Gewicht liegt nur bei 1479 g ohne Steckachse ......
Da kommt auch schon die Lösung , es ist das 700er ;)
 
Problem: Dichtung defekt - die Luft wandert ins Casting - da hilft auch kein Öl in der Luftkammer! Die Gabel muss zum Händler oder zu SRAM - aufmachen, Dichtungen erneuern, dann läuft sie wieder. Kenne das Problem auch, gibt es hin- und wieder bei Rock Shox, sogar bei einer Gabel, die ich frisch aus dem Karton eingebaut habe, hatte ich nach einer Stunde das selbe Problem!

Gestern hat es 20 km gehalten, dickflüssiges Öl habe ich rein gemacht,
Hoffe das bleibt so die nächsten Tage steht Grundlage auf dem Programm,
 
Ich denke da eher an 5 Std plus beim Marathon, XC passt das sicher,
Ich bin bei 8.9 kg mit 2 Fach aber da geht noch 600 für den Marathon,
 
Es gehen auch problemlos Langdistanz Marathons. Ich fahre schon seit Jahren 1x10 und nicht zum sightseeing nur hinten rum.
Das du das fährst habe ich gelesen.
Hier in der Schweiz haben die Marathons aber mehr wie 3500 hm, und bis jetzt konnte ich wenn ich oben bin aus dem Sattel und mit Vollgas weiter. Mit 1x11 bin ich das obere Drittel schon im größten Gang gefahren .
Mein Traum ist ja die Salzkammergut da hats 7000 hm ,
Und Rennradfahrer ärgern geht auch nicht mehr
Machbar ist das sicher aber es wird immer ein Gang fehlen und das für 250 bis 300 gr Gewichtsersparnis,
ABER JEDER WIE ER MAG
 
Wie gesagt is das 700er Modell das heißt 27.5er Gabel ;) darin lag auch der Fehler . Die Steckachse wiegt leichte 57gramm .
 




Im Trainings Look 8,9 kg ( ohne Trinkflaschen)
Die ersten 95 km und 3180 hm hat es hinter sich, nur die Gabel verliert immer noch ganz langsam Luft, da muss ich wohl eine neue Dichtung haben,
Der Sattel wird in den nächsten Tagen schwarz bezogen, gefällt mir dann doch besser.
Für den Marathon gibt's noch ein Carbonlaufradsatz mit XX Kassette dann sinds 8,5 kg.
Schalthebel, Schaltwerk XX und RaceFace Kurbel würden noch mal 200 gr bringen, und beim Pedal geht auch noch was,
 
Im Trainings Look 8,9 kg ( ohne Trinkflaschen)
Die ersten 95 km und 3180 hm hat es hinter sich, nur die Gabel verliert immer noch ganz langsam Luft, da muss ich wohl eine neue Dichtung haben,
Der Sattel wird in den nächsten Tagen schwarz bezogen, gefällt mir dann doch besser.
Für den Marathon gibt's noch ein Carbonlaufradsatz mit XX Kassette dann sinds 8,5 kg.
Schalthebel, Schaltwerk XX und RaceFace Kurbel würden noch mal 200 gr bringen, und beim Pedal geht auch noch was,

Flatforce und dann so viele Spacer?
 
Nein, keineswegs. Für die Marathons während der Saison nutze ich Federgabel, da würde eine Starrgabel zumeist eher hinderlich sein. Ich finde das interessant, wie unterschiedlich sich ein und dasselbe Bike anfühlen kann.
 
eigentlich wollte ich gestern das XTR Pedal kaufen,
jetzt brauch ich noch 2 Titan Achsen dann fallen nochmal 45 gr, und kostet genauso viel wie XTR
 
Ich muss mich leider aus diesem Thread verabschieden:
1847650-zqlyjlebummy-scalecrash_ausfallende_-medium.jpg

das war´s mit dem geilen Bike :mad:

gruss _T.O.O.L_
 
Ich bin mit Tempo in eine Kurve und auf die Schnauze mit Überschlag. Das Hinterrad war draussen. Ich vermute das sich der Schnellspanner gelöst hat und den Sturz verursacht hat.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hoffentlich ist wenigstens Dir nicht so viel passiert!
Muss schon einen Grund haben, warum Scott ab 2014 auf die schwereren Schraubachsen gegangen ist:
cimg348099znc.jpg
 
Dem möchte ich etwas widersprechen: Ich sehe hier schon länger Bilder von durch den Schnellspanner eingedrückten Carbonausfallenden. Der Schnellspanner kann sich also durch setzendes Material am Ausfallende lösen. Wer ist dann daran schuld? Der Schnellspanner oder der Anwender? ;)
 
Di erste Scaleversion war an dieser Stelle ein Fehlkonstruktion. Auf der anderen Seite hat das Gewinde des Schnellspanners das Ausfallende größer gefräst. Deshalb war das Bike schon vor 2 Jahren ein Garantiefall und wurde auch von Scott sehr kulant geregelt. Top. Siehe meine Posts vorher.
Gruss _T.O.O.L_

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten