Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

M6 mit CCDB afaik - so kam damals zumindest meins.. Hab auch im Hinterkopf, dass Fox erst später mit 267mm dazukam.
M3 kam mit Fox bei mir - wurde dann gepusht und lief erste Sahne.
Link for those who do care...
 
die erste ausfahrt mit neuem bike fand am WoE statt - hier auf 2050m:



und bevor jemand 'was sagt: der spezi ground control reifen hinten war schon da und wird runtergefahren. der kenda nevegal vorne hat sich überraschenderweise bewährt. evtl. kommt ein passender dämpfer rein (zur marzocchi vorne).

WHOA - hab gerade den preis gesehen *shock*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SPV wird halt vom Tuner ausgebaut und das Stack angepasst. Ich kann dir einfach nur die ISX Version des Swinger 6-Way empfehlen im M3. Einziges Manko: Der Ölkreislauf muss luftfrei sein.
 
Das SPV wird halt vom Tuner ausgebaut und das Stack angepasst. Ich kann dir einfach nur die ISX Version des Swinger 6-Way empfehlen im M3. Einziges Manko: Der Ölkreislauf muss luftfrei sein.

das der ölkreislauf luftfrei sein muss ist denke ich mal normal... sonst haste schaumbildung und da is nix mehr mit dämpfung.
du meinst den vorgänger vom evolver?
 
@Teaser: schöner Aufbau. Auf den ersten Blick viel Ähnlichkeit zu meinem, dennoch über 3kg leichter :D

Sehe ich es richtig, dass Du ne Kassette mit 40/42Z Ritzel und nem Saint Schaltwerk mit kurzem Käfig fährst? Falls ja, wie gut funktioniert es und wieviel Zähne hat dein Kettenblatt?
 
Hallo @Pleitegeier
Danke für die Blumen. Das Gewicht ist sicher durch konsequentes Abwägen erreicht worden, ich hoffe, dass mich die Teile nicht im Stich lassen. Zu deiner Frage:
Ich habe vorne ein 30er Blatt drauf, hinten ist ne XTR-Kassette mit OneUp-Ritzel mit 42 Zähnen. Generell finde ich die Kettenlinie etwas problematisch, schön gerade ist die Kette leider nur auf den äußeren 4 Ritzeln, würde ich behaupten. Die Kurbel mit Direcht mount ließ sich auch nicht spacern, um die Kettenlinie zu verbessern, da dann ab und zu der rechte Kurbelarm an den etwas flexenden Hinterbau stieß. Im Bergaufstrampelgang läuft die Kette also sehr schräg, aber sie tut es mit leichtem Rasseln. Der Platz zum Käfig ist minimal ( vllt mal die Lösung vom Bommelmaster versuchen). Problematischer finde ich es auf dem kleinsten Ritzel. Die Umschlingung ist nicht maximal, da zum Erreichen der nötigen Kettenspannung die B-tension-Schraube weit reingedreht ist. Daher springt die Kette ab und zu.Kann aber auch an der alten Kette liegen.
Grooze
 
Danke für die ausführliche Antwort, @Teaser.


Ich muss eigentlich nur was machen, weil bei mir der Verschleiss vom 11-Ritzel viel zu hoch. Meine Gedanken gingen deshalb in Richtung 34er-Kettenblatt (aktuell 32) und das 36er Ritzel gegen 42 zu tauschen, was mit meinem Schaltwerk wahrscheinlich nicht hinhaut (ich dachte bei Dir wäre es auch das Saint).

Das Saint mit OneUp Rad Cage wäre noch ne Option bzw überlege ich da schon länger. Es wäre Prutschen angesagt (Saint Schaltwerk+XT Kettenleitblech+Rad Cage) und da ich nicht sicherstellen kann, dass es sauber funktioniert, scheue ich mich auch da etwas.
Alternativ steht XT 11-fach noch in den Startlöchern, auch ne bezahlbare Alternative.

Naja, eilt ja nicht, ich habe noch ein paar Ersatzritzel liegen :)
 
@Pleitegeier
Über den Rad Cage habe ich auch schon nachgedacht. Aber vielleicht besorge ich mir doch mal ein neues 11er Ritzel plus Kette.

@ragetty
Da hast Du Recht, die Bikes aus Andorra haben von Werk aus ganz nette Decals. Das Problem ist bloß immer der exakte Farbton. Die Lenkerklemmringe von Sixpack passen zum Flo Yellow von Intense wie der Faust auf´s Gretchen. Die Maguras schrammen etwas vorbei, in der Abenddämmerung, wenn der Rahmen nicht mehr so grell scheint, passt es wieder :) Könnte mir also vorstellen , dass eine weitere Nuance zuviel wäre.
 
@Pleitegeier
Über den Rad Cage habe ich auch schon nachgedacht.
Ich habe nochmal genauer geguckt. Mittlerweile gibt es was neues, den RADr Cage, der wäre perfekt für mich. Hab mir außerdem noch Ritzel und Kettenblatt zusammengeklickt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zu teuer ist :). ~180€ kostet der Umbau, für ein paar € mehr bekommt man das neue XT-Schaltwerk, 11-fach Kassette und Kettenblatt (->aufeinander abgestimmt und angeblich super funktionierend). Ich warte die Preisentwicklung nach XT-Release erstmal ab.

Könnte mir also vorstellen , dass eine weitere Nuance zuviel wäre.
Oh ja, das wäre es dann. Ist alles immer Geschmacksache, aber zuviel farbliche Abstimmung sieht mMn schon wieder zu sehr nach Bike von der Stange aus.
 
das der ölkreislauf luftfrei sein muss ist denke ich mal normal... sonst haste schaumbildung und da is nix mehr mit dämpfung.
du meinst den vorgänger vom evolver?

Wenn die neuen Manitoudämpfer eine Entlüftungsmöglichkeit am Trennkolben haben, ist es einfach :). Ja das ist das Vorgängermodell.
Hatte den im M3 und ärger mich nun im m9 mit einem RC4 herum :p.
 
Ja, danke! Habe das Rahmen/Gabel/Laufrad-Set von Felix (http://www.mtb-news.de/forum/m/zx10rr.188061/) übernommen.
Mit dem Schaltwerk, das ist mir auch schon aufgefallen. Habe auf deinen Tipp hin mal meine Flex rausgeholt und das G3 Ausfallende "etwas" bearbeitet. Schaut schon etwas besser aus. Konnte das ganze aber noch nicht testen, funktioniert auf dem Montageständer aber 1a. Evtl. wird der RAD Cage (http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/rad-cage) mal ausprobiert.
So schaut's jetzt aus (3. Versuch die Bilder hochzuladen :mad:):
Anhang anzeigen 387926 Anhang anzeigen 387927 Anhang anzeigen 387930

Hallo Mario, freut mich das das Uzzi wieder aufgebaut ist! Deinen Anhang hat es leider nicht mit hochgeladen. Wir fahren morgen am Donnerstag eine Trailtour durch den Schweinfurter Wald, wenn du mit magst. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Viva Barista!

Mein neuer Aufbau ist auch fahrbereit aber noch nicht fertig. Der Eloxierer bekommt nochmal was zu tun und passende Decals muss ich auch noch anfertigen lassen ;)

2015-06-03 12.22.26.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-03 12.22.26.jpg
    2015-06-03 12.22.26.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 40
So, Bilder sind wieder zu sehen.
Ja, das UZZI passt mir ganz gut, der Hinterbau mit dem X-Fusion Vector HLR funktioniert exzellent, mit der FOX Talas bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Neue Schaltung (2x10 XT) funktioniert super, allerdings hatte ich Probleme die Kettenlinie ordentlich hin zu bekommen. Nachdem ich den Innenlager-Spacer auf die linke Seite statt rechts montiert habe, passt es besser. Hatte das auch wer?

Ist deins das Tracer 275?
 
Zurück
Oben Unten