Morewood Sukuma

schaut mal auf das datum des ersten posts. in dieser zeitspanne ham firmen wie speci oder scott ihre gesamte modellpalette zwei mal überarbeitet.
@ericfuhrmann: meine güte, hast du ne geduld! ich kann nur hoffen, daß dich das bike richtig umhaut, damit es die warterei wert war.
 
Ich war auch schon mehrmals kurz davor alles zu stornieren. Aber bei dem rahmen stecken viele emotionen von mir drin. Die wartezeit war hart und frustrierend, vor allem in den letzten 2 monaten. Ich danke aber den mitarbeitern von sportsnut für ihre geduld mit mir und auch den jungs bei morewood für die mentale unterstützung. Morgen werde ich den rahmen hoffentlich in den händen halten und ich glaub die übergabe wird sehr sehr emotional ausfallen.

Das scott und specialized schneller sind ist ja klar. Im vergleich zu morewood haben die ganz andere kapazitäten. Dafür weiß ich das mein rahmen etwas spezielles ist. Nix von der Stange. Nix aus taiwan ich bin froh sie nicht storniert zu haben.

Und nochmal danke an alle unterstützer.
 
Tadaaaaaaaaaaaaaaaa
Morgen kommt noch der passende Steuersatz und dann ist sie fertig

Danke an Sportsnut für die ganze Geduld mit mir...

Ich bin so verdammt verliebt


large_IMG_20120815_1918411.jpg

large_IMG_20120815_1918461.jpg


large_IMG_20120815_1918521.jpg


large_IMG_20120815_1909361.jpg
 
Seit Dienstag Abend hab ich mein's nun auch. Ein paar Handybilder direkt nach der Abholung
bei SportsNut (an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für Alles!):

large_Sukuma_klein.jpg


large_Dmpfer_klein.jpg


large_MT8_klein.jpg


Gruß,
Times
 
medium_IMAG1667_BURST002.jpg


Mal ne Frage an die Sukuma-Fahrer.

Findet ihr nicht auch, dass die Abstimmung des Dämpfers mehr Druckstufe vertragen könnte?

Ich wiege in gear nur ca. 75kg und muss schon ordentlich Druck drauf geben um zu verhindern dass der Dämpfer nicht schon bei Kleingram durch den FW rauscht...
Die Zusatzluftkammer habe ich schon verkleinert, so dass ich zumindest mal ein bischen mehr Endprogression habe, aber die Kennlinie ist mir im Mittelbereich immernoch bisle zu flach.
Hat da einer Erfahrung mit, den tune vom Dämpfer anpassen zu lassen?
Also entweder das BV von aktuell 175 auf 200 anheben zu lassen, oder den velocity tune ändern lassen.
Bei dem bin ich mir aber nicht so sicher wohin. Aktuell hat der Dämpfer "L".
Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus ist ja ca. 2,6 - was würde da passen?

Was Tante Edith noch herausgefunden hat:

Der velocity tune, wenn ich das so richtig interpretiere, sollte eigentlich bei einem Übersetzungsverhältnis von >2.5 mit "M" gewählt werden.
Warum verbaut Morewood so einen unterdämpften Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das mal wieder hoch... Das Sukuma hat sich gut fahren lassen.

Das mit dem Dämpfer kann ich nur bestätigen; der Fox is andauernd durchgerauscht.

Bin mittlerweile (Hauptaugenmerk abfahrtlastiges Enduro) aufs Jabula gewechselt und das fühlt sich abwärts noch nen Tacken besser an.

Werd sicher nicht der einzige sein der mit Sukuma/Jabula unterwegs ist; evtl gibt's noch ein wenig Erfahrungsaustausch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

würde mich auch über Erfahrungsberichte des Jabulas freuen. Bin mir zuzeit am überlegen eins zu holen. Da ich kein 27,5 dreck fahren will.
Vorher hatte ich kurze Zeit ein Sukuma, allerdings war es ein Prototy. Dort hat mich der Pedalrückschlag sehr gestört(war allerdings auch in schrott Dämpfer drin´). Wie sieht das beim Jabula aus?? Wie siehts mit der Downhill Performance aus, weil ich dort eher drauf achte. Hatte vorher ein Kalula aber damit kann man keinen Berg hoch fahren so wippts da:D.
Wie siehts mit Dämpfer/Gabelerfahrung aus(ccdb air/ Deville) ????

mfg
Daniel
 
Fährt sich einfach klasse und besonders bergab macht's einen sehr sicheren massiven Eindruck.

Die Federungselemente sind überzeugend, man sollte aber Zeit in die Einstellung investieren.

Ich hab mächtig Spaß mit dem Jabula.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi ich überlege gerade mir ein Sokuma zu zulegen, jedoch bin ich irgendwie unentschlossen was die Größe angeht.
Wenn es nach den Reach und Stack Werten geht würde ich klar zu L tendieren jedoch habe ich da irgendiwe bedenken bei dem sehr langen Sattelrohr. Was würdet ihr bei 1,80m empfehlen?
 
Bei 1,80 die L. Bin ebenfalls die L gefahren bei identischer Größe. Da wäre eine absenkbare Stütze mit 125mm nicht mal Anschlag drinne wenn du Bedenken wegen der Sattelrohrlänge hast.

Bei Bedarf hätt ich sogar noch nen fast neuen Sukuma in L liegen Samts Dämpfer..


Gesendet von unterwegs
 
Wow das ging ja schnell. Wie weit schaut denn ne Vario stütze denn ungefähr raus? Schick mir mal ne PM mit deiner Preisvorstellung für den Rahmen
 
Die Stütze war bei mir 2,5cm. vor Anschlag drin. Mit ner 150er wärs optisch perfekt gewesen.


Gesendet von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten