Propain Offtopic

Ich hab mir das Canyon Torque DHX nur geholt, das ich mit 50 nicht sage: "Warum hast du dir nie ein DH Bike geholt!?!"
Und Nein, ich bin nicht für eine Auslagerung des Thema's in einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin ja der Meinung dass das immer noch Propain Offtopic ist.
Wenn ich ein Rad einer anderen Marke suche dann schau ich halt im entsprechenden Bereich des Forums.

Nur meine Meinung.



--------------------

aber offtopic ist schon offtopic. Von daher habt ihr schon Recht.
Hmmm.....
 
Das bezog sich jetzt ehr auf 1x Tyee vs. 2x Rage auf dem Dach.
Was soll da der Unterschied auf dem Dachträger sein? Solang der Radstand nicht länger ist als die Haltestreben ist das Rad doch Wurst.
Normalerweise ist ein Tyee und ein YT Tues auf dem Dach, da gibts keine Probleme.

Bei mir ist die Befestigung mit den original BMW Grundträgern ähnlich wie bei @Joehigashi80, da brauch man wirklich keine Angst vor Kratzern haben. Einzig bei Autos ohne Befestigungsfixpunkt und ohne Reling wäre ich skeptisch... Da gibts ja Halter die in den Fensterpfalz krallen, das find ich nicht vertrauenswürdig... aber bei etlichen Leuten funktioniert auch das ;)
 
Ja bist du deppert? :cooking:
Ich spiel die ganze Zeit in Gedanken mir irgendwann mal ein Supreme mit Luftfahrwerk aufzubauen...aber was das kostet.

Natürlich bin ich nicht deppert (zumindest glaube ich das ;)) :D
Das Supreme ist ein geiles Rad, keine Frage. Aber ich kam mit dem Rage auf Anhieb wesentlich beser zurecht, warum auch immer. Dann war der Entschluss schnell gefasst...
 
Natürlich bin ich nicht deppert (zumindest glaube ich das ;)) :D
Das Supreme ist ein geiles Rad, keine Frage. Aber ich kam mit dem Rage auf Anhieb wesentlich beser zurecht, warum auch immer. Dann war der Entschluss schnell gefasst...

Na dann ist ja gut. :D
Hattest du das Comp oder das Park Supreme?
 
Wenn wir bei Offtopic sind: da gibts einen sehr guten "Park" in Bratislava. Die Strecken werden von den Locals in Stand gehalten.

Eine DH und eine sehr gute Fr sind bestand. Eine Flow Line wird heuer dazu kommen.
Die Strecken werden ohne große Finanzielle Hilfe(Spenden) von den Locals in Stand gehalten. Einen Gravity Bikepark kann man nicht erwarten, aber auf jeden Fall den Besuch wert,für Leute welche nicht allzu weit weg wohnen.
Lift gibts auch(5€ 3x Liftfahren). http://bikeparkkoliba.sk/

Kurzes(Sehr kurz) Video vom Roadgap von mir auf der FR:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für den Tipp...bin im Juli 2 Wochen beruflich in der Gegend und hab das Bike sowieso dabei.
Da werd ich wohl mal nen Abstecher machen müssen...
 
Hätte vlt. jemand Interesse meine blauen Sixpack Icon Pedale gegen schwarze zu tauschen?
Würde sie auch verkaufen wenn sie jemand will.
 
Ich weis nicht ob es jemand Interessiert aber ich habe vorgestern einen Service gemacht an der Reverb. Dabei habe ich festgestellt das durch den doch krassen Winkel des Sitzrohres die Reverb ziemlich Stark an 2 Bauteilen belastet wird, mir ist es aufgefallen weil es beim Absenken ein Geräusch wie wenn Metall zermahlen wird gab....Das Öl war komplett Metallisch...


IMG_4030.JPG


Hier hat es das Gewinde abgeschert, daurch wurde sie undicht....



IMG_4034.JPG

Da durch hatte sie Spiel, die Gleitbuchse war hinten komplett verschlissen

IMG_4037.JPG

Hier sieht man den Anschlag an der Gleitbuchse beim Ausgefahren zustand....



Was lehrt mich das.....öfters einen Service machen lassen.....oder selbst machen.....:-(
 

Anhänge

  • IMG_4030.JPG
    IMG_4030.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4034.JPG
    IMG_4034.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4037.JPG
    IMG_4037.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 10
Ich weiß gerade mal wieder warum ich ausschließlich Bremsen, Schaltung und Federelemente von Sram/RS/Truvativ fahre.
Manche Produkte von denen, wie etwa die Reverb mögen nicht perfekt sein, aber es ist der Service der alles ausbügelt.

Nachdem ich schon mehrfach eine Pike mit knackender Krone und einmal mit siffender Dämpfung eingeschickt hatte, bekam ich die innerhalb einer Woche während der Saison repariert oder gegen neu getauscht zurück! Das ist einfach nur schnell und zuverlässig.
Gabel knackt Sonntags bei einer Tour? Montag einschicken, Freitag wieder montieren, Samstag ballern!

Den Knaller habe ich jedoch am Sonntag auf den Dirtmasters erlebt: Ich habe den Vivid Air aus dem Rage meiner Dame zum Sram Stand gebracht, der er wie Sau gesifft hat. Einen normalen Service bieten die dort auf dem Festival nicht an, nur eben wenn wirklich was kaputt ist. Als ich den Dämpfer abgeholt habe, wurde mir gesagt, irgend ein Kolben der Zugstufe wäre gebrochen gewesen. Den, und alle Dichtungen hätten sie jetzt erneuert.... Nen 10er in die Kaffeekasse! Großartig!
 
das kann man nicht so genau sagen...fakt ist aber, das Warten lohnt sich. Ich hab ja eine am Commencal und bin sauzufrieden!
 
Wir hatten hier doch mal das Thema Helm.
Hab am 25.02.2015 (KW 09) den Bell Super 2R MIPS als Angebot bestellt. Helm sollte in der 25 KW geliefert werde. Heute bekomme ich eine Kurzmitteilung, dass der Helm erst in der 29 KW geliefert werden kann. Bin mal gespannt wann er tatsächlich geliefert wird. Finde es schon unverschämt von Bell, dass die Wartezeit 5 Monate oder auch mehr beträgt.
 
Blöd :-(
Ich hab mir gerade meinen Traum eines stylischen Integralhelms erfüllt. War jetzt nicht sooooo günstig, aber er ist leicht und schick ;-)
 
Hab ja mit langer Wartezeit gerechnet, aber 5 Monate oder mehr für eine Helm finde ich schon heftig. Wollte diesen eigentlich in Saalbach testen. Vielleicht kommt er ja doch noch früher.
 
Zurück
Oben Unten