ICB Wippe 2.0

Ich hätte auch eine genommen. :(
Unverhältnismäßiger Organisationsaufwand. Erstens mal ist das nicht war. Das hätte man schön hier per Sammelbestellung machen können. Wo ist denn da der Aufwand? Sollen doch froh sein, wenn sie 20-25 Wippen mehr verkaufen und sich ihre Carbonform eher rechnet. Wer bitte kalkuliert denn bei denen? :rolleyes:
Und dann kann man auch nur sagen: Service beschissen. Das Bike hat sich ewig verzögert, nichts hat so richtig geklappt, dazu kamen maßlich falsche Rahmen und jetzt gibt´s nicht mal ne Nachrüstwippe, obwohl sie passen würde und auch als solche angekündigt war. Das Feedback und Know-How der User wollte man bei der Entwicklung der Wippe wieder, aber dann schließt man sie aus. Ganz ehrlich: Ich bin stinksauer. Ein solches Vorgehen ist schon eine Unverschämtheit. Um eine Firma mit so schlechten Service zu finden muss man schon lange suchen. @Stefan.Stark : Ich weiß, dass du da wenig Einfluss hast, aber das kannst du den Herren auch von der Seite gerne nochmal ausrichten, du hast die Konstrukion der Wippe ja hier auch initiiert.

Man sollte sich besser einen Aufkleber "bitte nicht kaufen" aufs Rad kleben, dass nicht zufällig Leute von der schicken Optik geblendet werden und auf dumme Ideen kommen.

Die Wippe wäre echt fein, vor allem weil Sie auch die Dämpferkompatibilität erhöht. Durch die Verstellung mit Chip in der Dämpferaufnahme passen ja einige gute Dämpfer nur in der steilen Einstellung, die für viele ja nicht wirklich in Frage kommt. Auch daher wäre eine Nachrüstwippe sehr positiv gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur in der flachen....

genau deswegen hätte ich die Wippe gerne. etwas steilere Winkel trotz langem Dämpfer.

Ich hatte nach meinem letzten Post noch einen vom Craver am Telefon..
klare ansage: "Da noch mehr zu fertigen ist zu viel Aufwand. Wir verdienen dann halt lieber weniger. Es wurden genau so viele Wippen gefertigt wie Rahmen geordert wurden"

d.h. die haben genau 0 Ersatzteile wenn mal eine kaputt geht.

Aber man kann ihnen nicht vorwerfen das sie Profitgeil sind und alles nur machen um Geld zu verdienen. Die scheißen schon vorher auf den kunden bevor sie Geld verdienen.
 
...nur in der flachen....

genau deswegen hätte ich die Wippe gerne. etwas steilere Winkel trotz langem Dämpfer.

Ich hatte nach meinem letzten Post noch einen vom Craver am Telefon..
klare ansage: "Da noch mehr zu fertigen ist zu viel Aufwand. Wir verdienen dann halt lieber weniger. Es wurden genau so viele Wippen gefertigt wie Rahmen geordert wurden"

d.h. die haben genau 0 Ersatzteile wenn mal eine kaputt geht.

Aber man kann ihnen nicht vorwerfen das sie Profitgeil sind und alles nur machen um Geld zu verdienen. Die scheißen schon vorher auf den kunden bevor sie Geld verdienen.

Traurig.

Ich meinte schon, dass die flache Stellung nicht geht. Versuch mal einen CCDB Air in flacher Einstellung bei 170mm richtig herum Einzubauen. Oder einen Inline, das scheitert komplett. Daher wäre die Wippe wünschenswert gewesen.
Aber wer so kalkuliert, der verdient es eigentlich auch nicht, Fahrräder zu verkaufen.
 
wir reden aneinander vorbei...

ich hab ja einen vivid air drin. der geht auch nur mit luftkammer nach vorne.

Aber das ist ja nicht das Problem...

Das Problem ist, das die langen 222mm Dämpfer nur in den Flachen stellungen passen.
in der Steilen kollidiert das Yoke mit dem Tretlager.

bei der neuen Wippe könnte man eine Stellung zwischen der alten steil und Flach nehmen.
d.h. das die Winkel bei langem Dämpfer und gleichem SAG denen der Steilen bei kurzem Dämpfer entsprechen.
(die cfk wippe hat ja 3 Stellungen. die alten flach /steil und eine dazwischen).
 
Ja, hab dich schon verstanden. Mir persönlich ging´s um die andere Geschichte mit 216mm Dämpfern. Auch da umgeht man Kompatibilitätsprobleme mit der neuen Wippe. Das andere ist mir auch bewusst.
 
Aber mal an die Runde:
Gäbe es Interesse an neuen, geänderten CNC Wippen (Nach Carbon-vorbild) ?
Dann könnte man sich bei entsprechend vielen Leuten ja mal einen suchen, der da was macht ...
 
In riva sah ich am Rad von einem teamfahrer die Carbonwippe, aber vll. hat er ja ein kompletten rahmen bekommen.

Und das bei Carver keine ersatzteile produziert werden, hatten wir ja schon mal als meine Sitzstrebe gerissen ist.
 
wippe war auch an einem austellungsrad am wochenende in Sölden zu sehen. Was carver in Sölden gemacht hat, ist mir aber ein rätsel. Immerhin bekam ich einen kontakt der mir ein lagerkit zuschicken möchte.

Ansonsten die üblichen phrasen: alles wird besser, wir haben viele ersatzteile bestellt, das ist eher ein problem was von der unternehmensführung ausgeht, wir würden ja gern,....

Den war es sichtlich unangenehm, als ich ihnen von den tollen erfahrungen zum ICB und Fahrrad XXL - Mitarbeitern berichtete.
 
Auf Facebook wurden Bilder vom neuen CBB veröffentlich. Auf eine Anfrage von Tobi Stahl nach der Nachrüstbarkeit gab es folgende Antwort:

Hallo Tobias, ja den neuen Carbon Rocker kannst Du am alten ICB nachrüsten. Wir werden in kürze ein Tuning Kit veröffentlichen. Mit sportlichen Grüßen Dein Carver Bikes Team.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung :)

Quelle
 
Sorry für die offtopic.

Weiß jemand ob es die Ersatzteilkits die auf der Homepage von Fahrrad XXL gelistet waren noch zu kaufen gibt?

Schrauben-Bolzen-Kit und optimierte Horst Link Lager wären Interessant.

Carbonwippe sieht top aus hoffentlich gibt es die zum nachrüsten.
 
Ah noch einer der es gemerkt hat...
Nachdem ich eine HL Schraube verloren hatte habe ich auch nachgefragt.

ich sags mal so.... ich habe jetzt eine andere Schraube drin die auch passt.

mehr als 2 Jahre Ersatzteilsupport darf man bei carver wohl nicht erwarten.
 
Ah noch einer der es gemerkt hat...
Nachdem ich eine HL Schraube verloren hatte habe ich auch nachgefragt.

ich sags mal so.... ich habe jetzt eine andere Schraube drin die auch passt.

mehr als 2 Jahre Ersatzteilsupport darf man bei carver wohl nicht erwarten.

Ich ägere mich tierisch, dass ich mir nichts auf Vorrat geholt habe. Zum Glück brauche ich noch keine Ersatzteile.

Hoffe darauf, dass es beim CCB vielleicht wieder Ersatzteilkits geben wird.
 
Also für mich ist klar das mein RnC Rahmen ab der nächsten Saison nur noch an der Wand hängt. Ob´s dann ein CCB wird, mal schauen, Geo ist ja immer noch top und mit den Weiterentwicklungen ist es am Markt immer noch gut dabei.
 
Das ist noch gar nicht sicher, auf jeden Fall wieder die Geo wie das ICB in L. Das CCB steht ganz oben auf der Liste, das neue Rose Pikes Peak könnte auch interessant werden. P/L muss passen, ich bezahle keine 3000 EUR für einen Rahmen, auch wenn ich mal aus Versehen Goldeuros kacken sollte... :D
 
da geht es mir genauso.

geo kinematik usw passt.
ich hätte gerne etwas mehr reifenfreiheit und mehr steifigkeit.

Mir ist aber noch nichts über den Weg gelaufen (selbst wenn € Egal ist) das mir da ohne kompromiss gefällt.

Warten wir mal ab was das Carbon 601er für eine Geo bekommt. Wegen dem PReis kann man dann ja paar Seiten hier füllen.


P.s. Wenn Carver nach 2 Jahren keine Ersatzteile mehr hat ist das doch nur logisch.
Wenn man jedes Jahr die Standarts änder bekommt man ja auch keine Reifen, naben usw mehr die passen.
24 Monatsvertrag wie beim handy und dann wegschmeißen. Ist doch der Traum für die Hersteller.
 
Ja das ICB hat schon die perfekte Geo für die Harz Trails. Das CCB ist schon hochinteressant; ich persönlich werde Carver allerdings nach den Dingen, die hier gelaufen sind meiden. Das ist schließlich die einzige wirkliche Rückmeldung, die man als Kunde geben kann...
 
Hat sich 'mal jemand mit der rechtlichen Seite beschäftigt in Sachen Ersatzteilversorgung? Im Rahmen einer 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistungspflicht muss ein Hersteller Ersatzteile in ausreichender Form bereit halten und dann gibt es da noch so etwas wie "Treu und Glauben" beim Erwerb nach dem BGB, so zumindest mein Kenntnisstand, der keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.

Aber die offensichtliche Philosophie von Carver bringt mich dermaßen auf die Palme, dass ich mich frage, ob man auf dem Klagewege als Betroffener ein Druckmittel hätte, das zumindest individuell so ein Problem lösen kann. Ist schon klar, dass es wenig praktikabel ist und wahrscheinlich alles andere als flott über die Bühne geht aber so gar nicht wehren geht ja auch nicht.
Das Thema regt mich auf....ich geh' 'mal besser 'ne Runde radeln.
 
Also wenn es nächstes Jahr das ICB als CCB - einzige Änderung: Carbonwippe - gibt, dann sollte die Ersatzteilversorgung eigentlich auch sichergestellt sein? oder?
Und ja, die Geo am ICB und die Vielseitigkeit des Hinterbaus sind wirklich topp! Erstklassiges Bike!
 
bis auf den weichen Hinterbau ists nicht schlecht. Aber der Hinterbau ist was die Steifigkeit angeht echt ein Witz.

mfg
 
Zurück
Oben Unten