Wildkogel

Danke für eure Infos! Bin am Wochenende dort.. Trifft man da viele Freerider am Tag? Fährt die Bahn momentan auch nur stündlich oder durchgängig? Gruß
 
Danke für eure Infos! Bin am Wochenende dort.. Trifft man da viele Freerider am Tag? Fährt die Bahn momentan auch nur stündlich oder durchgängig? Gruß

Freerider trifft man dort so einige. Im Vergleich zu Orten wie z. B. Saalbach-Hinterglemm sind es aber eher wenig. Die Bahn fährt, so glaube ich mich zu erinnern, alle halbe Stunden.
 
Hallo, da ich nächste Woche auch mal den Wildkogel austesten möchte, wollte ich mal eine Frage an die stellen die dort schon gefahren sind.
Wenn man sich´s aussuchen kann Big Bike oder Enduro was wäre idealer für den Wildkogel Trial und Rob J Supertrial ?
Trotz der vielen Videos die ich schon gesehn habe weiß ich es immer noch nicht. Teilweise scheinen die Trials ja doch roch recht ruppig zu sein.
Andererseits scheint Wendigkeit auf dem Rob J auch von Vorteil zu sein.
Danke :)
 
Hallo, da ich nächste Woche auch mal den Wildkogel austesten möchte, wollte ich mal eine Frage an die stellen die dort schon gefahren sind.
Wenn man sich´s aussuchen kann Big Bike oder Enduro was wäre idealer für den Wildkogel Trial und Rob J Supertrial ?
Trotz der vielen Videos die ich schon gesehn habe weiß ich es immer noch nicht. Teilweise scheinen die Trials ja doch roch recht ruppig zu sein.
Andererseits scheint Wendigkeit auf dem Rob J auch von Vorteil zu sein.
Danke :)

Enduro reicht. Wenn man es richtig krachen lassen will, den Freerider nehmen. Zumal man sich aufgrund der Bergbahn keine Gedanken um das Gewicht des Rades machen muss.
 
In der neuen Panorama steht, dass am Wildkogel alle Strecken bis auf den 9 Nights für Biker gesperrt wären und auch auf der Homepage der Wildkogelarena findet sich der gute alte Wildkogeltrail nicht mehr. Darf man den jetzt tatsächlich nicht mehr fahren??? Mir geht es um den Trail, der beim Wildkogelhaus beginnt und in Neukirchen endet. Weiß jemand was Genaues?
 
Zur Not ruf ich im Wildkogelhaus an.
Jetzt les ich gerade, dass das Wildkogelhaus zu hat wg. Umbau und erst im August wieder aufmacht! :heul: Da muss ich also auch eine Alternative suchen. Irgendwie soll´s nicht sein :rolleyes:
 
Die Auskunft, die ich vor Ort von offizieller Seite bekommen habe, lautet sinngemäß: Der Wildkogeltrail wäre noch nie freigegeben gewesen. Es wäre einer jener vieler Trails, die auf Betreiben der Bergbahnen für Medien- und Eventzwecke "gepusht" worden wären, für die aber zu keinem Zeitpunkt jemals eine offizielle Freigabe durchgesetzt worden wäre. Damit hätten die Bergbahnen schon immer "ihr eigenes Ding" gemacht, welches sich nicht mit den Interessen des Tourismusverbands decke. Soweit die Aussage von Seiten der Touristiker.

Ich bin in gefahren, aber die Guides der Region wollten mich dabei nicht begleiten, eben weil er nicht offiziell freigegeben ist.
 
Hallo @Pfadfinderin,,
in der Panorama ist die entsprechende Stelle auch in Anführungszeichen gesetzt. Was will uns das sagen?

Eventuell kannst du die Aufteilung der Route, falls ihr eine Runde dreht, ändern, z.B. vorher in Aschau in der Oberlandhütte, oder nach Hörensagen ist es auch in der Baumgartenalm möglich zu übernachten. in der Nähe wäre auch noch Schutzhütte Rettenstein, kenne ich aber auch nicht. Geislhochalm kann man zumindest im Winter mieten, wäre dann nicht mehr weit auf den Wildkogel. So wie andere Almen zu denen ich nichts weis, aber Fragen kann man ja mal, wen man deutlich macht das man keinen Sterneunterkunft wünscht.

Mfg, Bergbua

Ps. Habe ich schon erwähnt das Cloud flare gewaltig nervt.
 
Die Auskunft, die ich vor Ort von offizieller Seite bekommen habe, lautet sinngemäß: Der Wildkogeltrail wäre noch nie freigegeben gewesen. Es wäre einer jener vieler Trails, die auf Betreiben der Bergbahnen für Medien- und Eventzwecke "gepusht" worden wären, für die aber zu keinem Zeitpunkt jemals eine offizielle Freigabe durchgesetzt worden wäre. Damit hätten die Bergbahnen schon immer "ihr eigenes Ding" gemacht, welches sich nicht mit den Interessen des Tourismusverbands decke. Soweit die Aussage von Seiten der Touristiker.

Ich bin in gefahren, aber die Guides der Region wollten mich dabei nicht begleiten, eben weil er nicht offiziell freigegeben ist.

Danke dir für die Auskunft! Der Tourismusverein ist ganz schön scheinheilig, denn die TAC ist schließlich auch schon 2x dort runtergegangen, da hat sich der Tourismusverein sicher sehr darüber gefreut, der ganze Ort ausgebucht! Ich kann mich erinnern, dass 2003 sogar die Kinder frei hatten, um die Teilnehmer bei der Ankunft in Neukirchen anzufeuern.
Aber dann fahr ich dort nicht mit einer Gruppe am Sonntag runter, da macht man sich sicher keine Freunde.
 
Am Sonntag willst du da runter fahren, Pfadfinderin?

Aktuell liegen dort 30 cm Neuschnee.
 
Dachte schon. :)

In der Nähe, also in Gerlos am Isskogel haben sie übrigens einen Flow Trail gebaut.
Vielleicht ist das etwas für deine Gruppe.
Landschaftlich sehr schön ist das Habachtal. Das ist aber mehr für Bike and Hike interessant, wegen der http://nth-huette.de
 
Der Tourismusverein ist ganz schön scheinheilig
Nun, das ist keine Neuigkeit, dass die, sagen wir's mal vornehm, für die Promotion einer Region zuständigen Stellen, gerne jede Gelegenheit wahrnehmen, das öffentliche Interesse auf sich zu lenken, dann aber in der täglichen Praxis mit dem Urlaubsgast genau jenes Angebot nicht oder nicht in dieser Form existent ist.
Das passiert fast überall, in Österreich hat man es damit hingegen beinahe schon zur Meisterschaft gebracht. :D

Wenn du da privat mit deinen Freundinnen runter willst, würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen (Zitat Lahmschnecke: Augen zu und durch!). Würde ich hingegen als Guide einer geführten Gruppe diesen Weg nehmen wollen, sieht die Sache gleich anders aus.
 
Bin da auch schon am Wochenende runter gefahren es war sehr entspannt mit den paar Wanderern.
Ich denke viele fahren von den Wanderern auch mit der Bahn hoch.
 
Gastro am wildkogel ist aber offen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Wollen in 2 1/2 wochen da lang und den trail runter, wenns der schnee bis dahin zulässt!
 
Zurück
Oben Unten