Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

Auch schick, wobei das Himmelblau jetzt nicht meins wäre. Aber schöner Aufbau.

Bei mir kam jetzt die 77designz Kettenführung an, wiegt tatsächlich nur 20g und sind noch keine Titanschrauben drin :)

1836759-f430kwt052x0-img_20150521_175913-original.jpg


Und dazu die Crashplate:

1836754-gyape6wl2ob6-img_20150521_175823-original.jpg
 
Holladrio.

Habe gerade auf der HP gesehen dass das Tofane jetzt 140 Werktage lieferzeit hat.... Ist es für diese Saison ausverkauft?

Wird es zur nächsten Saison dann auch ein V2 oder V1 geben? Falls ja, gibts schon Infos zu der dann kommenden Ausstattung?
 
Hallo Ihr Tofane Fahrer

kann hier jemand einen Vergleich zu einem Specialized 29er Enduro ziehen? Bin vor 2 Jahren kurz auf dem Tofane Prototypen gerollt. Hat mir nicht so gefallen, dann habe ich ein Speci gekauft mit dem ich an sich sehr zufrieden bin.

Danke für Eure Einschätzung!
 
Habe mich vor 2 Jahren nach zahlreichen Probefahrten gegen Specialized Enduro 29 und für die 26er Variante entschieden. Mir hat die Tofane dagegen sehr gut gefallen und wäre durchaus eine Alternative.
 
Jemand Interesse an einem XL Rahmen oder Komplettrad? (inkl. getauschter Schwinge, das muss ich aber erst mit Alutesch klären, bin nicht kontaktiert worden)
 
Hat mir von Anfang an aufgrund des ewig langen Reaches vom Handling her nicht getaugt und die Schwingennummer ist jetzt das Tüpfelchen auf dem i… Nicht nur ist das Vertrauen dahin, das ist auch nicht mehr das Rad, das ich bestellt habe… Für mich war das Rad eine einzige Enttäuschung, abgesehen von der überragenden "Ballertrail"-Performance. Dafür werden aber woanders für mich zu viele Abstriche gemacht. Kommt halt wieder ein aktuelles Oanser auf den Hof…
 
So um 1.97… Mir kommts vor allem so vor, dass ich zu weit hinten über dem Hinterrad sitze und in steilen technischen Passagen fühlt es sich nicht so kompakt an wie ich es mir wünsche. An sich ist es ja gar nicht so lang (Radstand). Mir ist klar, dass das mit Bedacht so entwickelt wurde und auf flowigeren Ballertrails geht das Teil richtig ab aber mir persönlich taugts halt nicht…
 
Hier noch was vom Sonntag.
Von Vils übers Hundsarschjoch.
Weg bergauf.
image.jpg

Sehr rutschig bei der Trockenheit.
image.jpg

Dann in grobem Geröll in den Kehren bergab.
image.jpg

vom Kindskopf großen Schotter in den steilen Abschnitten ham wir keine Bilder. Sehr trocken plus Geröll is nicht mein liebster Untergrund...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    176 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten