ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte das design auch farblich noch abstufen...
1835663-jhjmpvu8olyi-final_dual_batman_originalkopie-large.jpg

Das und das Grün-grüne oben, sowie die Stealth Variante. 1a :daumen:
 
man könnte das design auch farblich noch abstufen...
1835663-jhjmpvu8olyi-final_dual_batman_originalkopie-large.jpg


Das sieht fast wie das Design vom waldbauernbub dadrüber aus ;)

So, ich bin heut etwas kurz angebunden und kann nicht viel experimentieren. Ich hoff es trifft ungefähr die Richtung. Lasur ist schwer zu visualisieren.
icb_019.JPG
icb_020.JPG
icb_021.JPG
icb_022.JPG
 

Anhänge

  • icb_019.JPG
    icb_019.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 98
  • icb_020.JPG
    icb_020.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 65
  • icb_021.JPG
    icb_021.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 57
  • icb_022.JPG
    icb_022.JPG
    75 KB · Aufrufe: 55
So, ich bin heut etwas kurz angebunden und kann nicht viel experimentieren. Ich hoff es trifft ungefähr die Richtung. Lasur ist schwer zu visualisieren.
icb_019-jpg.390013
icb_020-jpg.390014
icb_021-jpg.390015
icb_022-jpg.390016
Sehen gut aus mit dem Lasur-Grün!
Aber da ich kein Raw-Freund bin, würde ich es eher mit einer schwarzen oder z.B. hell gelb-grünen (matten) Innenfläche nehmen. Ich hab da mal was vorbereitet:


 
Lollipop, gefällt mir persönlich alles nicht so.
Ich bin immer noch bei raw.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass sich so ne Lollipopfarbe schnell mal ablutscht und nervig wird,
wenn die Karre erstmal ordentlich Kratzer abbekommen hat und auch schon nervt, wenn man die Farbe nach einer Weile net mehr sehen will.

Aber jeder Jeck is anders.
 
Sehen gut aus mit dem Lasur-Grün!
Aber da ich kein Raw-Freund bin, würde ich es eher mit einer schwarzen oder z.B. hell gelb-grünen (matten) Innenfläche nehmen. Ich hab da mal was vorbereitet:


Mit schwarz wird´s gar nicht gehen, da dann nichts mehr grün ist sondern schwarz mit irgend etwas undefinierbarem drüber und bei gelb wird´s irgendwas seltsam gelbgrünes. Außerdem, wie will man gelb eloxieren.
Kurz: Beide nicht möglich.
 
Bitte nicht so ne schrille Farbe auf den Rahmem! Daran hat man sich nach einer Saison sattgesehen, und ich möchte schon noch länger Freude an dem Rahmen haben. Wer auf Lollipop steht, kann gerne grüne Griffe dranschrauben...
 
Bitte nicht so ne schrille Farbe auf den Rahmem! Daran hat man sich nach einer Saison sattgesehen, und ich möchte schon noch länger Freude an dem Rahmen haben. Wer auf Lollipop steht, kann gerne grüne Griffe dranschrauben...
Das haben beim letzten mal beim ICB1 zu dem blau auch alle geschrieben. Das Ende vom Leid: Knallerfarbe, immer noch und wird sich auch nicht ändern. (Gerade gestern mal wieder geputzt, kein Kratzer, Rahmen sieht aus, wie gerade aus dem Karton gezogen. :D) Von satt sehen jedenfalls keine Spur. Wenn man nicht auf eine echte Neonfarbe, oder ein Kawagrün ohne jeglichen Effekt (Metallic, Lasur) geht (und da bin ich auch nicht dafür), dann sehe ich die Gefahr nicht.
Nichts ist schlimmer als noch ein weiteres Raw oder "Gebürstet" zu machen. So schaut derzeit gefühlt jedes dritte neue bike aus. Bestes Beispiel war Winterberg letztes Wochenende. Raw ist gerade das, was vor 2-3 Jahren schwarz war (damals auch Massen an Rädern). Beides ist komplett ausgelutscht. (Dann lieber ein frischen Lollipop ;))

Um mal einen anderen ganz schlichten Vorschlag zu machen:
Ich fände folgendes auch cool, schlicht und sehr edel:
Der größere Flächenanteil Schiefergrau eloxiert (gestrahlt), und die inneren Flächen anthrazitgrau-metallic (matt und dunkler als das Schiefergrau) lackiert. Grau in Grau, aber edel dennoch keine Massenware.
 
.... was vor 2-3 Jahren schwarz war (damals auch Massen an Rädern). Beides ist komplett ausgelutscht. (Dann lieber ein frischen Lollipop ;))
....

Schwarz war noch nie ausgelutscht...höchstens hier im Forum ;) Es seidenn ausgelutscht und zeitlos ist das Gleiche :D
Wobei das hier gewählte Design auf jedenfall schon nach Farbe schreit :daumen:

G.:)
 
Schwarz war noch nie ausgelutscht...höchstens hier im Forum ;) Es seidenn ausgelutscht und zeitlos ist das Gleiche :D
Wobei das hier gewählte Design auf jedenfall schon nach Farbe schreit :daumen:

G.:)
Wenn "zeitloses" Design wie schwarz oder unfertig, ähm, raw meine ich natürlich, irgendwann zu sehr zu einem Trend und dann damit auch überbeansprucht wird, ist´s nicht mehr zeitlos und dann auch ausgelutscht und satt gesehen.
 
Wenn "zeitloses" Design wie schwarz oder unfertig, ähm, raw meine ich natürlich, irgendwann zu sehr zu einem Trend und dann damit auch überbeansprucht wird, ist´s nicht mehr zeitlos und dann auch ausgelutscht und satt gesehen.

Den Zustand gibt es im realen Bikeleben aber nicht.
Aber es gibt dagegen viele Farbverbrechen, sowohl bei den Rädern wie auch bei den Fahrern.
Für schwarz wirst du dich nie schämen müssen :D (=zeitlos)

G.:)
 
Das haben beim letzten mal beim ICB1 zu dem blau auch alle geschrieben. Das Ende vom Leid: Knallerfarbe, immer noch und wird sich auch nicht ändern. (Gerade gestern mal wieder geputzt, kein Kratzer, Rahmen sieht aus, wie gerade aus dem Karton gezogen. :D) Von satt sehen jedenfalls keine Spur. Wenn man nicht auf eine echte Neonfarbe, oder ein Kawagrün ohne jeglichen Effekt (Metallic, Lasur) geht (und da bin ich auch nicht dafür), dann sehe ich die Gefahr nicht.
Nichts ist schlimmer als noch ein weiteres Raw oder "Gebürstet" zu machen. So schaut derzeit gefühlt jedes dritte neue bike aus. Bestes Beispiel war Winterberg letztes Wochenende. Raw ist gerade das, was vor 2-3 Jahren schwarz war (damals auch Massen an Rädern). Beides ist komplett ausgelutscht. (Dann lieber ein frischen Lollipop ;))

Dem kann ich mich nur nochmals anschließen. Die Welt braucht nicht noch nen Audi auf zwei Rädern! :)
Dieses Bike braucht eine etwas auffälligere Lackierung! Ich bleibe dabei...der grün-grüne Vorschlag von TSU wäre perfekt (den grün-gelben finde ich aber auch etwas zu grell)!
 
Ich sag's einfach, wie's ist: Das Wochenende war viel schneller vorbei als geplant, die Farb-Infos sind noch nicht raus, und gleich steige ich in den Flieger nach Island. Dort werde ich eine Woche keinen Computer haben und hier nicht mitlesen. Ich hoffe selbst ich komme mit diesem harten Entzug klar, ganz sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendwo mal WLAN.

Der einzige, der in Sachen Farben hier dann noch wirklich weiterhelfen kann, ist der Basti. Ich hoff er tut's auch, damit die Design-Machbarkeits-Konvergenz beginnen kann :)

Bis 3.06.!

Stefanus
 
Die Trendkombis Beige-Mauve und Aquamarin-pudriges Marsala hatten wir noch nicht. :rolleyes:

PS: Wir könnten ja auf beide Teile des Designs dieselbe Farbe raufklatschen (z.B. Signalgrau) und würden eleganterweise wieder auf Feld 1 stehen. :D
 
Einfarbig kackbraun-matt mit weißem oder schwarzem Alutech-Schriftzug/Pfeil unterm Unterohr fänd ich hammer! Würde sich perfekt mit meinem kackbraunen Kajak vertragen :]
 
Ich find das Grün Weiß schon ganz geil. Es ist definitiv was was ich selten gesehen hab. Und auch nur auf einem extrem hochwertigen Tourenrädern und ich muss sagen, dass "Kermit" echt geil aussieht. Und das ist auch mal ein Schritt in Richtung richtiger Farbe am MTB. Und ja Grau und Schwrz sind keine Farben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten