Helm von CNC-Bikeshop, Erfahrung?

bei dem Preis ja wohl kein Wunder
und wer bei der eigenen Sicherheits geizt, der soll mal schoen selber die Sicherheit solcher Produkte austesten !!!
beim Rad sicher weit ueber 1000,-€ ausgeben, aber keine 100 € fuern vernuenftigen Helm :spinner:
 
Naja. Hrlme von aldi bestehen auch die sicherheitstests und kosten wenig. Von daher würde ich nicht zwingend vom Preis auf die qualität schliesen aber ich verstehe natürlich deine kernaussage.
 
bei dem Preis ja wohl kein Wunder
und wer bei der eigenen Sicherheits geizt, der soll mal schoen selber die Sicherheit solcher Produkte austesten !!!
beim Rad sicher weit ueber 1000,-€ ausgeben, aber keine 100 € fuern vernuenftigen Helm :spinner:

Jeder Helm der in Deutschland verkauft wird entspricht den Sicherheitsanforderungen. Auch die von Aldi, Tchibo, usw. Kannst dich drauf verlassen. Dieser Helm ist nicht unsicherer als ein Giro oder MET oder oder oder.
 
Ganz schön schwer das Teil.
Hol dir doch den Giro Feature ohne MIPS bei ca. 60€

Hab mir gerade den Feature mit MIPS angeschafft, der wiegt ca. 330g
Ist für falsch. 90€ zu haben
 
mir gings einfach um's Prinzip
Ausgaben fuers Fahrrad und Sparwut bei der Sicherheitsausruestung....da kann man einfach nur den Kopf schuetteln :spinner:
 
@Wolfplayer: Mir ginge rein ums Interesse an dem Teil. Immerhinn kostete der auch mal 40. Soviel wie auch manch ein MET o.ä.. Auserdem fahre ich vielleicht nur ein 200€ gebraucht Hardtail? Wer weis?
 
Ich kann dieses Argument "Zwölfzehntausend Euro für ein Rad ausgeben, aber dann nichtmal 100 Euro für ne Schraube ausgeben wollen!!!einself" sowieso nicht mehr hören. Es ist einfach sachlich falsch und die meisten Sachen im Fahrrad-Bereich sind einfach hoffnungslos überteuert. Natürlich will ich da sparen wo es geht und sinnvoll ist, ansonsten könnte ich mir überspitzt gesagt auch alle 2 Jahre ein neues Rad kaufen.

Und wie @Vicious6circle und der Titty Twister schon gesagt haben, jeder in Deutschland (EU?) verkaufte Helm muss die gleichen Mindestvoraussetzungen an Sicherheit erfüllen (wenn nicht, und es passiert was, kriegt der Hersteller richtig Ärger).

Zum Gewichtsvergleich: mein Bell Super 2 (ohne den Kinnbügel) wiegt in S 398 Gramm.
 
Und wie @Vicious6circle und der Titty Twister schon gesagt haben, jeder in Deutschland (EU?) verkaufte Helm muss die gleichen Mindestvoraussetzungen an Sicherheit erfüllen (wenn nicht, und es passiert was, kriegt der Hersteller richtig Ärger)..

Naja, was da alles CE Zertifiziert wird und danach bei unabhängigen Test`s wegen mangelnder Schutzwirkung oder zu hoher Belastung durch krebserregende Stoffe gnadenlos durchfällt lässt man mal schön aussen vor...
 
@Wolfplayer: Mir ginge rein ums Interesse an dem Teil. Immerhinn kostete der auch mal 40. Soviel wie auch manch ein MET o.ä.. Auserdem fahre ich vielleicht nur ein 200€ gebraucht Hardtail? Wer weis?
also sind dann die Bilder in Deinem Album vom Rad Deines Kumpel's 8-)
und dann warte halt bis zum naechsten Aldi-Angebot, da gehste rein setzt den auf und entscheidest :rolleyes:
 
Ich möchte wetten das so manches Billigteil mehr schützt als so ein hipper 200€ Leichtbau Hut. Weil die Material im wesentlichen gleich sind, nur hat der teure Hut weniger Materal für mehr Belüftung.
Aber es wird ja immer geglaubt das teuer überall am besten sei.
 
Zurück
Oben Unten