Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Danke!
1,90 m mit 91 cm Innenbeinlänge, ist halt in der Position zum bergauf Treten, also ganz draußen.
Von den Proportionen her gibt es deutlich hübschere Räder, aber was will ich machen? Passen muss es halt in erster Linie. Von mir aus könnten sie aber gerne einen XL-Rahmen auflegen...
Trotzdem mal schauen, wie ich insgesamt mit dem Rahmen klar komme. Bisher lässt es sich ganz gut an. :)
 
@Daniel44: da hast Du ja einiges geschafft. Wie fährt es sich jetzt, vor allem mit "anständigen" Reifen und Bremsen?

Hallo Hasareur, ja ober nur mit deiner Hilfe. Danke dir nochmal.
Ja so fährt es sich schon gut, ist aber noch nicht 100%. Habe das Gefühl das mir das vorne zu flach ist. Zwegs dem Lenker da ich ganz schön nach außen drücke mit den Handgelenken. Kann sein das ich micht da Irre.
 
Da will ich jetzt auch mal mein Hornet vorstellen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig (Gabel wird noch getauscht, damit mein Trail-HT seine Revelation wiederbekommt) aber es fährt schon mal. Wie kann ich leider nicht sagen, weil ich nach einer OP noch nicht fahren darf. Aber meine Freundin ist damit Hornet-VR.jpg Hornet-RV.jpg Hornet-LH.jpg Hornet-Bar.jpg schon ne kleine Runde um's Haus gerollt.
 

Anhänge

  • Hornet-VR.jpg
    Hornet-VR.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 20
  • Hornet-RV.jpg
    Hornet-RV.jpg
    456 KB · Aufrufe: 24
  • Hornet-LH.jpg
    Hornet-LH.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 24
  • Hornet-Bar.jpg
    Hornet-Bar.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 15
Ich drehe am Rad. Eigentlich wollte ich mir eins in red devil gönnen, aber in petrol painted oder in pearl black sieht es ja auch umwerfend aus :heul:

Ich hatte schon viele blaue Parts, sonst hätte mich der Rahmen auch in red devil interessiert. Ein Kumpel von mir hat das Primal in Red Devil, sieht Hammer aus - bis auf das rote Coating der Gabel, das käme in schwarz besser.

Mir gefällt die Kombi rot-blau nicht wirklich, deshalb habe ich mich für schwarz entschieden.
 
Abend! Bin recht groß gewachsen (2m) und überlege mir ein Hardtail zu zu legen, leider gibt es das Hornet nur in 18''. Könnt ihr mir sagen ob ich damit zurecht komme? Möchte damit flow lines und leichte touren fahren für das gröbere Zeug hab ich ein anderes Bike.
 
sers, wär mir bei deiner länge doch zu kurz. kumpel fährt eines in 18". er ist aber deutlich unter 2 m. ist schon eng.
selber fahre ich mit 1,73 eines in 16 zoll. das passt mir so gerade noch.
 
Würde ich auch nicht machen. Bin 1,90 m groß, und im Zweifel sollte der Rahmen für mich schon eher etwas größer sein, aber bestimmt nicht kleiner.
Da müsstest Du schon sehr spezielle Vorlieben bei der Sitzposition haben, dass der Rahmen passt.
 
Eine kurze Frage: Mit 1,79m liege ich ja beinahe direkt zwischen M und L. Wie würdet ihr euch entscheiden? Was passt besser? Und die 16" sind eigentlich 16,x"? Bike soll für Enduro-Touren herhalten, also? Bin unentschlossen:ka:
 
Das Medium hat ein ~43cm Sitzrohr, das enspricht also ziemlich genau 17". Dartmoor hat da Mist in die Tabelle geschrieben, das hat mir Bike24 auf Nachfrage auch bestätigt ("Die Differenzen in der Länge des Sitzrohres sind auf einen simplen Messfehler des Herstellers zurückzuführen (gemessen wurde von Oberkante Sitzrohr bis Oberkante Lager). Der Rahmen, wie er Ihnen geliefert wurde, entspricht in allen Daten dem vom Hersteller gelieferten Modellen.")
 
Also dann M mit 50mm Vorbau oder L mit 35mm Vorbau. Meine aktuelle Sattelstütze wäre nur ~1,5cm über Minimum geklemmt bei M und würde halt ~28cm rausragen (Sattelauszug von meinem Fully übernommen) und einen Riss am Sattelrohr begünstigen. Ich tendiere wohl zu L..
 
Ich hatte nen 35mm Vorbau am alten Hornet und das war mir zu extrem!!! Im Steilen Gelände geil, aber im gemäßigten Gelände und besonders in der Ebene fehlte mir Druck auf dem Vorderrad. Das aktuelle ist noch länger und flacher, insofern ich mir gut überlegen ob das L wirklich das Richtige ist...
 
Gestern endlich auch die Jungfernfahrt machen können. Einige Sachen gehören da noch gemacht, unter anderem muss der Lenker unbedingt noch geändert werden, 720mm sind einfach zu schmal inzwischen. Aber es fährt!
grin_dopey.gif


 
Also dann M mit 50mm Vorbau oder L mit 35mm Vorbau. Meine aktuelle Sattelstütze wäre nur ~1,5cm über Minimum geklemmt bei M und würde halt ~28cm rausragen (Sattelauszug von meinem Fully übernommen) und einen Riss am Sattelrohr begünstigen. Ich tendiere wohl zu L..

Ich fahr mit 1,75m und 85cm SL ein L mit 35mm Vorbau, fährt sich wunderbar. Auch wenn das Sitzrohr ws. 1cm tiefer könnte, hab ich auch bei Steilstufen z.b. kein Problem. Das M Sitzrohr wär mir auch viel zu kurz gewesen ;)
 
IMG_20150518_180454938.jpg

Der Gerät :D
Ist nur zurzeit mein Aufbau, da mein DH gerissen ist, aber geht schon gut ab :hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_20150518_180454938.jpg
    IMG_20150518_180454938.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 54
Joa das ganze baut nicht einmal 2 cm höher als ne 160er gabel deshalb denke ich, dass das noch im Rahmen :)D) sein sollte. Ausserdem hat man ja mehr sag, da die gabel 200mm hat, und dadurch "sinkt" die Gabel noch etwas tiefer.
 
Zurück
Oben Unten