CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich schreibe meinen Dipl. Ing. auch nie aus. Zu kompliziert :D . Bin zudem noch mit der alten Rechtschreibregel erzogen worden. Die neue habe ich nie gelernt und heute weiß ich nicht, was richtig ist.

Heute unerwartet gutes Wetter gehabt. Zudem den Nachmittag frei. 5 h Grundlage mit Trailspaß in Biberwier und am Eibsee.

Nach Tirol haben sie die Grenzanlagen wieder aufgebaut. Schaut aus, wie an der Grenze zur DDR. Zudem kaum Touristen im Talkessel, nur tausende von Polizisten und THW. Wahnsinn. Wegen einem Wochenende so ein Aufwand.

Renegade 2.3: fährt sich echt überraschend gut. Das Volumen ist einfach super, gerade bei so Race-Fully-Sprüngen bis 50-60 cm landet es sich gut. Traktion ist auch gut, nur kommt der Reifen, wenn es feucht ist, nicht an den RK hin. So wohl rauf, als auch besonders runter. Eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht.
 
MIr war er zu schwer...Hab ihn nach 150km wieder runter geschmissen. Renegade 2.0 muss sein wenns richtig schnell werden soll. Für alles andere gibbet den FT.

Mir legt sich jez gleich pennen. Eben noch ne Folge DR House schauen und dann anne Matraze gehorcht
 
Guten Morgen,

letzte Urlaubswoche :-(

Jetzt Protokoll schreiben und nachher mal versuchen GA zu fahren. Die Schulterprellung ist fast weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
238513aa31ecaf33d21dce1a878b2723.jpg


...so unterschiedlich ist die Sattelstellung an Epics :)
 
Oh man,

ich dachte gerade, was das für ein unlogischer Spruch sein sollte und dann habe ich die Beine gesehen von denen Du schreibst:))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stöbere gerade bei r2-bike bezüglich neuer Schuhe für Emily.

Was würde das Schwarmhirn bevorzugen?

DT240 oder Carbon-ti?
Crest oder trace XC?

Die Naben aus dem Schwarzwald möchte ich nicht mehr!

Eigentlich möchte ich gar nix mehr von den!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
29er? habe mir im Winter einen Crest-LRS aufgebaut. Die Felge ist halt extrem weich, machte ohne Profi Gerät keinen Spaß, aufzubauen. Je nachdem, wie schwer zu bist oder was du so fährst, finde ich die Felge zu weich, für ein steifes Laufrad. Beim 26er geht sie schon eher.
 
Stöbere gerade bei r2-bike bezüglich neuer Schuhe für Emily.

Was würde das Schwarmhirn bevorzugen?

DT240 oder Carbon-ti?
Crest oder trace XC?

Die Naben aus dem Schwarzwald möchte ich nicht mehr!

Eigentlich möchte ich gar nix mehr von den!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Acros .54 Crest Cx Ray oder BOR 366 evtl auch 333 je nach fahrergewicht
 
Ich finde die Crest von der Steifigkeit für mein Gewicht in Ordnung. Allerdings bekommt sie extrem schnell Dellen (die FRM/BOR sind da noch empfindlicher), so dass ich nach dieser Saison wohl mal nach Carbonflegen Ausschau halten werde. Hier stört mich allerdings meist die mangelnde Tubelesstauglichkeit.
 
Ich finde die Crest von der Steifigkeit für mein Gewicht in Ordnung. Allerdings bekommt sie extrem schnell Dellen (die FRM/BOR sind da noch empfindlicher), so dass ich nach dieser Saison wohl mal nach Carbonflegen Ausschau halten werde. Hier stört mich allerdings meist die mangelnde Tubelesstauglichkeit.
Felgen sind halt Verschleißteile. Die bor 366 sind eigentlich super. Gut einen Satz hab ich mal kaltverformt, aber da hab ich auch nen Felsbrocken bei 60 Sachen übersehen

Im Rennen fahr ich halt mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste... Aber gut zwei Saisons für einen Satz Felgen is noch annehmbar
 
Also DT ist schon entschieden, dann kann ich auch weiterhin Shimano Scheiben fahren.

Vielleicht finde ich noch günstige Carbonfelgen die ich nicht selbst importieren muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Ahnung wie schwer du bist, aber mit meinen sub 65Kg merke ich da nichts von fehlender Steifigkeit. Kein Unterschied zur Arch EX (+50g).
Habe die auch problemlos mit Revos an Novatec Naben eingespeicht. Seit zwei Saisons völlig problemfrei.
 
Zurück
Oben Unten