Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo, bei meiner Lefty verschwindet immer wieder plötzlich der Federweg und sie steht dann kurz vor dem Anschlag, was kann das sein? Ohne Belastung kommt sie wieder in die Ausgangslage zurück. Hab sie mehrfach Reseted, der Wert aus dem Handbuch von 578mm erreiche ich nicht ganz, bin immer so bei 595mm
 
Was passiert eigentlich, wenn man das manuelle Nadellager rücksetzen, nicht macht? Laut Handbuch sollte das alle 50 Stunden gemacht werden.
Bzw. wie erkenne ich, das es gemacht gehört?

Danke
 
Hallo,
da es sich wohl um eine Lefty 2.0 handelt, ist der Gang zum Händler die wohl sinnvollste Lösung deines Problems. Da du ja im Besitz einer Garantie bist, wird dein Problem ja ohne anfallende Kosten behoben werden.
Das mit dem Reset ist schon bei der neuen Supermax-Lefty so gewesen, dass der Reset mehrmals ausgeführt werden muss damit man den vollen Weg(also bis Anschlag) erreicht.
 
Hatten leider schon zwei 2.0 PBR die trotz voller Luftkammer durchgerauscht sind. Diese gingen direkt nach 88+.

Meine funktioniert noch tadellos.
 
weiß jemand welche Zollgrösse der M Rahmen hat. Beim S Rahmen soll es anscheinend ein 15" Rahmen sein.
 
jetz mal ne blöde frage:
wie viel besser ist ein f-si team zu einem 14er f29 team? vll kann mir jemand der beide gefahren hat einen tipp zur kaufentscheidung geben. und noch eine frage:
wenn man sich die kettenlinie an einem f29 mit 11x1 anschaut, sieht es sehr ungesund aus, wäre ein umbau auf 10x2 nicht haltbarer?

ich hoffe es ist nicht zu viel offtopic :(
 
BESSER ist auch der falsche Ausdruck. Es ist ein komplett anderes Rad, meines Erachtens.

Wenn du auf ein ruhigeres Fahrverhalten stehst und weder XC-Rennen noch Marathon fährst
würde ich mir da eigtl. weniger Gedanken machen und beim F29 bleiben.

Wenn du ne absolute Bergziege bist und du es gern bergauf brennen lassen willst,
dann kann ich dir nur zum F-Si raten. Das kann es u.a. besser.
 
Ich gebe ChrizZZz recht: es ist ein anderes Rad.
Ich bin vom 12er Flash auf ein 15er Fs-I gewechselt. Ich finde dass das Fs-I wesentlich mehr Druck am VR benötigt um Spurstabil zu sein. Ich habe auch den Eindruck das es empfindlicher auf einen nicht zentralen Schwerpunkt des Körpers reagiert.
Das Fs-I ist aber auch agiler/wendiger.
 
Hallo, bei meiner Lefty verschwindet immer wieder plötzlich der Federweg und sie steht dann kurz vor dem Anschlag, was kann das sein? Ohne Belastung kommt sie wieder in die Ausgangslage zurück. Hab sie mehrfach Reseted, der Wert aus dem Handbuch von 578mm erreiche ich nicht ganz, bin immer so bei 595mm
Das problem hatte ich auch vor 2 Wochen obwohl der Druck OK war. 88+ hat auf Garantie den Gabeleinsatz getauscht und jetzt funktionierts wieder!!!!
 
Ich gebe ChrizZZz recht: es ist ein anderes Rad.
Ich bin vom 12er Flash auf ein 15er Fs-I gewechselt. Ich finde dass das Fs-I wesentlich mehr Druck am VR benötigt um Spurstabil zu sein. Ich habe auch den Eindruck das es empfindlicher auf einen nicht zentralen Schwerpunkt des Körpers reagiert.
Das Fs-I ist aber auch agiler/wendiger.

komme auch vom 12er flash....

fsi ist komplett anders, besser schlechter will ich nicht sagen...
auf jeden ein risen stuck steifer!!!! wahnsinn....
 
Moin,
jemand ne Quelle, wo man die Lagerschalen für PF30 bekommt.
Ich kann nur das Set "KP197" finden.
Ich befürchte bei mir sind die ersten Lager schon verschlissen.....
 
Lt. Dr. Cannondale sind die originalen PF30 /83mm vorrätig.
Habe sie selbst aber im Shop nicht gefunden. Vlt. mal anrufen?
 
Gibt es nur mit Lager .
Lager habe ich selbst von SKF .
Beschäftige mich gerade mit diesem Set
von Reset Racing . Scheint wohl eine bessere Lösung zu sein !?
 
Grundlegend ja, denn die Schalen kann man getrost einkleben und wenn ein Lager oder Simmerring mal kaputt ist
relativ kostengünstig ersetzen.
 
Wieviel cm federt Eure Lefty 2.0 ein? Ich habe das schon mit dsquared2006 diskutiert. Bei mir sind es etwa 8cm bis zu diesem Gummiring am Tauchrohr. Sollten dies ca. 10cm sein? Ist jetzt schon ein Reset nötig?
 
Ich werds heute kurz machen wenn ich meinen Vorbau wechsel.
Bei mir sinds ca. 90mm. Jetzt wo die Gabel eingefahren ist muss ich langsam mal den Druck erhöhen.

btw. HAT WER NOCH CDALE WERKZEUG WIE KURBELABZIEHER, SPIDERWERKZEUG und VORBAUAUSSCHLAGWERKZEUG übrig??
 
Zurück
Oben Unten