Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hello, first let me apologize for not speaking German here. I'd like to ask about experience with Radon Zr Race warranty. Recently we have noticed (after general maintenance) that there is a crack on Frame where rear disc caliper is mount (not sure how it's called).

Attaching picture for reference. What can one do in such case ? Is it fault of the frame ? I have never experienced such crack on any of my bikes. This bike is 2014 Radon Zr race, rode by my GF (less then 60kg, around 1500km total).
 

Anhänge

  • 20150517_140653.jpg
    20150517_140653.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich hatte bei meinem Slide aus dem letzten Jahr Probleme mit Kurbelspiel.
Zuerst hatte ich ein neues Innenlager eingebaut, allerdings war danach das Spiel immer noch da...
Also habe ich beim Bike Discount angerufen, bei dem super netten Gespräch wurde mir geraten die Kurbeln einzuschicken da sie vermutlich defekt sind.
Die Bearbeitungszeit beim Bike Discount war sensationell schnell und mit den neuen Kurbeln funktioniert alles wie es soll. Der Mitarbeiter am Telefon lag also richtig.
Das einzige was nicht so toll lief war mal wieder der Hermesversand für den ich das Retourenlabel bekommen habe. Innerhalb von NRW haben die 8 Tage für die Zustellung nach Bonn bebraucht.
Das nächste mal verzichte ich auf die Retourenmarke und versende die Rücksendung mit DPD oder DHL.
 
Hi,

keep us up to date plz since i dont think that could be your fault. They way i see it , the warranty should solve that.
 
...had the same type of crack on a canyon several years ago (& I don't see the big "progress" of a "postmount-frame" in comparison to the is2000 disc-mount, where one simply uses a new adapter, if anything happens like a stripped thread...)
 
We have already sent e-mail to Bike-discount...I was just curious if anyone experienced something similar.
At first i was very shocked when I saw this, because as i said it was used by 55kg woman, no big drops..light XC riding.
anyway, i'll update this thread as once we get some feedback.
 
If you receive no feedback in the next days, you can write a PM (personal message) to the user @Radon-Bikes here in this forum. Add your name and order number of the bike and everything else that could help to support you.
 
We have already sent e-mail to Bike-discount...I was just curious if anyone experienced something similar.
At first i was very shocked when I saw this, because as i said it was used by 55kg woman, no big drops..light XC riding.
anyway, i'll update this thread as once we get some feedback.

A lot of people have already faced similar issue. It's not the rider's weight which makes the point, it's more the way people tighten the screws!
For me! (only in my eyes) it looks clearly that someone did not use a torque wrench and did not obey the limit of 8Nm (Avid) e.g.
When there's too much pressure from above, such things might happen.
Hoping wasn't your fault and everything will lead too a happy ending! Whishing u the best.
 
We are still awaiting feedback from Radon (received some message template, that we need to send them frame number, picture of whole bike, detailed pictures, and invoice - which they already received).

Regarding the overtorque - not sure with this one... We will see what would be the response of Radon. But when i Set the torque wrench to 8 Nm i was able to tighten the bolt quite a bit...
Question is how long the crack is on the bike. Since it's not my bike (it's my girlfiriend's) I noticed it only last week (when I was changing rear tire)...
 
We are still awaiting feedback from Radon (received some message template, that we need to send them frame number, picture of whole bike, detailed pictures, and invoice - which they already received).

Regarding the overtorque - not sure with this one... We will see what would be the response of Radon. But when i Set the torque wrench to 8 Nm i was able to tighten the bolt quite a bit...
Question is how long the crack is on the bike. Since it's not my bike (it's my girlfiriend's) I noticed it only last week (when I was changing rear tire)...

Gibt's hier noch andere Themen als User und ihre überdrehten Schrauben?
 
Hallo zusammen,

ich sehe mich momentan leider in der Lage meine mittlerweile, nennen wir es mal milde ausgedrückt, schlechten Erfahrungen mit H&S mitzuteilen und hoffe das es die richtige Stelle erreicht.

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin von den Bikes begeistert und empfehle diese auch wärmstens weiter! Ihr macht hier einen super Job!

Meine gesammelten, ersten, sehr positiver Erfahrungen beim Kauf des ersten Radon-Bikes im vergangen Jahr (05.2014) wurde beim Kauf des 2 Bikes vor ca. 2 Monaten fast komplett aus dem Gedächtnis gestrichen….


Das ganze Theater begann bereits nach der Bestellung des Rades, das mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen ausgewiesen war. Die Lieferung dauerte jedoch ganze 5 Wochen!

Nach Erhalt, dem erfolgten Zusammenbau und den Einstellarbeiten musste ich diverse Mängel bis hin zu einer defekten (undichten) Federgabel feststellen… somit weitere 1,5 Wochen Wartezeit bis zum fahrtüchtigen Rad.

Im Allgemeinen war das Rad nach mehreren Nachfragen gesamt 3x in der Endmontage und 2x zum Versand bereit. Klasse!


Über diesen Umstand könnte ich im allgemeinen evtl. hinweg sehen, doch was mich enorm ärgert ist, dass durch den SERVICE !? keinerlei Anmerkungen, Wünsche oder Reaktionen angenommen werden.

Auch offenen Fragen werden schlichtweg überlesen? und nicht beantwortet.

Ich komme mir bei jedem Kontakt so vor, als müsste ich die gesamte Thematik von vorne aufrollen, alles erneut schildern und auf eine helfende Antwort hoffen… Diese erhalte ich jedoch nicht.


Um die Sache etwas zu konkretisieren nachstehend ein Beispiel.

Ich habe an meine Slide 150 10.0, an der oberen Dämpferaufnahme ein seitliches Spiel von ca. 1,5mm festgestellt, vermutlich hierdurch ist bereits ein minimaler Abrieb an der Wippe festzustellen.

Auf meine Anfrage beim SERVICE !? von H&S in Bezug auf eine Lösung des Problems erhielt ich als plumpe Aussage: „wir möchten Ihnen empfehlen den Lager und Schraubensatz zu erneuern“.

Da ich jedoch eine Lösung suche und mich nicht gerne abspeisen lasse, bohrte ich noch ein wenig nach welche Bauteile ich den verwenden solle und schilderte erneut die Problematik.

Das Ergebnis war: „Lassen Sie das Bike bitte mal von einem unserer Servicepartner inspizieren“, „der Lagersatz ist sowieso ausverkauft“.

Wie bitte!? Ich habe ja nichts Besseres zu tun als durch die Weltgeschichte zu fahren und das Rad auf meine Kosten bei einem Servicepartner checken zu lassen. Ich komme mir so vor als ob man denkt ich sei blöd und rede nur sch****.


Das Ende vom Lied, nach eigener Recherche und einem sehr netten Kontakt hier im Forum besorgte ich mir nun neue Dämpferbuchsen auf eigene Kosten (bei bike-discount.de) da es mir ehrlich gesagt zu dumm ist mich kontinuierlich zu ärgern und meine Zeit für solche, ins Nichts führende Unterhaltungen zu verschwenden.


Des Weiteren möchte ich anmerken, dass eine persönliche Anrede bei einem schriftlichen Kontakt (E-Mail) meines Erachtens ein Standard ist. Dieses „Guten Tag“, mit einer plumpen, nicht helfenden Antwort empfinde ich persönlich als sehr abschreckend und spricht nicht für Kundenfreundlichkeit.


Soweit so gut, ich denke für das erste ist alles gesagt.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich sehe mich momentan leider in der Lage meine mittlerweile, nennen wir es mal milde ausgedrückt, schlechten Erfahrungen mit H&S mitzuteilen und hoffe das es die richtige Stelle erreicht.

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin von den Bikes begeistert und empfehle diese auch wärmstens weiter! Ihr macht hier einen super Job!

Meine gesammelten, ersten, sehr positiver Erfahrungen beim Kauf des ersten Radon-Bikes im vergangen Jahr (05.2014) wurde beim Kauf des 2 Bikes vor ca. 2 Monaten fast komplett aus dem Gedächtnis gestrichen….


Das ganze Theater begann bereits nach der Bestellung des Rades, das mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen ausgewiesen war. Die Lieferung dauerte jedoch ganze 5 Wochen!

Nach Erhalt, dem erfolgten Zusammenbau und den Einstellarbeiten musste ich diverse Mängel bis hin zu einer defekten (undichten) Federgabel feststellen… somit weitere 1,5 Wochen Wartezeit bis zum fahrtüchtigen Rad.

Im Allgemeinen war das Rad nach mehreren Nachfragen gesamt 3x in der Endmontage und 2x zum Versand bereit. Klasse!


Über diesen Umstand könnte ich im allgemeinen evtl. hinweg sehen, doch was mich enorm ärgert ist, dass durch den SERVICE !? keinerlei Anmerkungen, Wünsche oder Reaktionen angenommen werden.

Auch offenen Fragen werden schlichtweg überlesen? und nicht beantwortet.

Ich komme mir bei jedem Kontakt so vor, als müsste ich die gesamte Thematik von vorne aufrollen, alles erneut schildern und auf eine helfende Antwort hoffen… Diese erhalte ich jedoch nicht.


Um die Sache etwas zu konkretisieren nachstehend ein Beispiel.

Ich habe an meine Slide 150 10.0, an der oberen Dämpferaufnahme ein seitliches Spiel von ca. 1,5mm festgestellt, vermutlich hierdurch ist bereits ein minimaler Abrieb an der Wippe festzustellen.

Auf meine Anfrage beim SERVICE !? von H&S in Bezug auf eine Lösung des Problems erhielt ich als plumpe Aussage: „wir möchten Ihnen empfehlen den Lager und Schraubensatz zu erneuern“.

Da ich jedoch eine Lösung suche und mich nicht gerne abspeisen lasse, bohrte ich noch ein wenig nach welche Bauteile ich den verwenden solle und schilderte erneut die Problematik.

Das Ergebnis war: „Lassen Sie das Bike bitte mal von einem unserer Servicepartner inspizieren“, „der Lagersatz ist sowieso ausverkauft“.

Wie bitte!? Ich habe ja nichts Besseres zu tun als durch die Weltgeschichte zu fahren und das Rad auf meine Kosten bei einem Servicepartner checken zu lassen. Ich komme mir so vor als ob man denkt ich sei blöd und rede nur sch****.


Das Ende vom Lied, nach eigener Recherche und einem sehr netten Kontakt hier im Forum besorgte ich mir nun neue Dämpferbuchsen auf eigene Kosten (bei bike-discount.de) da es mir ehrlich gesagt zu dumm ist mich kontinuierlich zu ärgern und meine Zeit für solche, ins Nichts führende Unterhaltungen zu verschwenden.


Des Weiteren möchte ich anmerken, dass eine persönliche Anrede bei einem schriftlichen Kontakt (E-Mail) meines Erachtens ein Standard ist. Dieses „Guten Tag“, mit einer plumpen, nicht helfenden Antwort empfinde ich persönlich als sehr abschreckend und spricht nicht für Kundenfreundlichkeit.


Soweit so gut, ich denke für das erste ist alles gesagt.
Danke für eure Aufmerksamkeit.


Hi,
du kriegst wenigstens eine Antowrt ;-)
Warte nun schon seit fast drei Wochen auf eine Antwort. Hab auch schon zwischendurch nochmal angefragt. Liegt aber wahrscheinlich nicht an H&S sondern am Radon Event-Team.
 
Hallo zusammen,

ich sehe mich momentan leider in der Lage meine mittlerweile, nennen wir es mal milde ausgedrückt, schlechten Erfahrungen mit H&S mitzuteilen und hoffe das es die richtige Stelle erreicht.

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin von den Bikes begeistert und empfehle diese auch wärmstens weiter! Ihr macht hier einen super Job!

Meine gesammelten, ersten, sehr positiver Erfahrungen beim Kauf des ersten Radon-Bikes im vergangen Jahr (05.2014) wurde beim Kauf des 2 Bikes vor ca. 2 Monaten fast komplett aus dem Gedächtnis gestrichen….


Das ganze Theater begann bereits nach der Bestellung des Rades, das mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen ausgewiesen war. Die Lieferung dauerte jedoch ganze 5 Wochen!

Nach Erhalt, dem erfolgten Zusammenbau und den Einstellarbeiten musste ich diverse Mängel bis hin zu einer defekten (undichten) Federgabel feststellen… somit weitere 1,5 Wochen Wartezeit bis zum fahrtüchtigen Rad.

Im Allgemeinen war das Rad nach mehreren Nachfragen gesamt 3x in der Endmontage und 2x zum Versand bereit. Klasse!


Über diesen Umstand könnte ich im allgemeinen evtl. hinweg sehen, doch was mich enorm ärgert ist, dass durch den SERVICE !? keinerlei Anmerkungen, Wünsche oder Reaktionen angenommen werden.

Auch offenen Fragen werden schlichtweg überlesen? und nicht beantwortet.

Ich komme mir bei jedem Kontakt so vor, als müsste ich die gesamte Thematik von vorne aufrollen, alles erneut schildern und auf eine helfende Antwort hoffen… Diese erhalte ich jedoch nicht.


Um die Sache etwas zu konkretisieren nachstehend ein Beispiel.

Ich habe an meine Slide 150 10.0, an der oberen Dämpferaufnahme ein seitliches Spiel von ca. 1,5mm festgestellt, vermutlich hierdurch ist bereits ein minimaler Abrieb an der Wippe festzustellen.

Auf meine Anfrage beim SERVICE !? von H&S in Bezug auf eine Lösung des Problems erhielt ich als plumpe Aussage: „wir möchten Ihnen empfehlen den Lager und Schraubensatz zu erneuern“.

Da ich jedoch eine Lösung suche und mich nicht gerne abspeisen lasse, bohrte ich noch ein wenig nach welche Bauteile ich den verwenden solle und schilderte erneut die Problematik.

Das Ergebnis war: „Lassen Sie das Bike bitte mal von einem unserer Servicepartner inspizieren“, „der Lagersatz ist sowieso ausverkauft“.

Wie bitte!? Ich habe ja nichts Besseres zu tun als durch die Weltgeschichte zu fahren und das Rad auf meine Kosten bei einem Servicepartner checken zu lassen. Ich komme mir so vor als ob man denkt ich sei blöd und rede nur sch****.


Das Ende vom Lied, nach eigener Recherche und einem sehr netten Kontakt hier im Forum besorgte ich mir nun neue Dämpferbuchsen auf eigene Kosten (bei bike-discount.de) da es mir ehrlich gesagt zu dumm ist mich kontinuierlich zu ärgern und meine Zeit für solche, ins Nichts führende Unterhaltungen zu verschwenden.


Des Weiteren möchte ich anmerken, dass eine persönliche Anrede bei einem schriftlichen Kontakt (E-Mail) meines Erachtens ein Standard ist. Dieses „Guten Tag“, mit einer plumpen, nicht helfenden Antwort empfinde ich persönlich als sehr abschreckend und spricht nicht für Kundenfreundlichkeit.


Soweit so gut, ich denke für das erste ist alles gesagt.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hi its44,

vorab: sorry für den Ablauf - so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Die Kritik hören wir gerade in der Hochsaison öfters, da längere Wartezeiten vorkommen können und der Support auch oft überlastet ist. Wir sind uns dieser Problematik bewusst, und wollen es auch nicht auf die "böse" Hochsaison schieben. Kritik wie diese nehmen wir definitiv zu Herzen um solche Abläufe in Zukunft besser lösen zu können. Ich werde es an entsprechende Abteilungen weiterleiten und hoffe auf eine baldige Bearbeitung/Lösung deiner Reklamation - oder ist das Bike nun (endlich) fahrbereit? Falls ja, wünsche ich Dir viele gute Abfahrten mit dem Bike ;)

Gruß, Andi
Hi,
du kriegst wenigstens eine Antowrt ;-)
Warte nun schon seit fast drei Wochen auf eine Antwort. Hab auch schon zwischendurch nochmal angefragt. Liegt aber wahrscheinlich nicht an H&S sondern am Radon Event-Team.

@MTW: Was genau meinst Du bzgl. des Event-Teams? Am besten per PN an uns...

Gruß, Andi
 
Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche mein Bike in Bonn gekauft und muss leider gestehen, dass ich mit der Beratung vor Ort überhaupt nicht zufrieden war. Da ich mich nicht auskannte, war ich zuerst mit meiner Frau oben, wo ein echt netter Verkäufer mir das Team 8.0LE 27,5 , das Team 8.0 29 und das Cube LTE nahegelegt hatte. Dann wurde ich für eine Probefahrt nach unten verwiesen. Dort erreichten wir nach ca. 15 Minuten den ersten Verkäufer, der uns sagte, dass doch eine Probefahrt nicht sooo einfach wäre, weil ja jetzt Zettel ausgefüllt werden müssten. Und dann noch gleich 3 verschiedene Bikes! Er wollte mit dem 27,5 er Team anfangen und da es nicht vor Ort war, wollte er es zusammenbauen lassen (erst auf unseren Wunsch, da wir 150 km Anreise hatten). Er verschwand mal wieder für 10 Minuten, kam wieder und sagte erneut, es wird gerade zusammen gebaut. Nach weiteren 20 Minuten sagte er dann, dass das Rad nicht vor Ort ist und ich ne schlechter ausgestattete Version probe fahren kann. Dies war auch erst wieder nach einer gefühlten Ewigkeit möglich. Dann konnte ich noch das 29er in einer schlechter ausgestatteten Version fahren, was auch klar mein Favorit war. Auf meiner Frage hin, was denn der Unterschied zum 8.0er ist, sagte er mir, das wäre die falsche Frage?! Nunja, ich fand das Bike total toll, und habe es auch gekauft, aber nur weil ich vorher in verschiedenen anderen Läden gut beraten wurde. Meine Frau und ich sagten als Fazit, dass die Beratung so schlecht war, dass es fast schon wieder lustig war. Schade, ich habe echt mehr erwartet. Und abschließend wurde mein Bike schon zur Ausgabe bereit gestellt, ohne das die Werkstatt die Übergabe gemacht hat, also nochmals 1h warten zusätzlich. Also, fast 5 h Aufenthalt um 2 Bikes kurz anzutesten und wenig Beratung zu bekommen...leider... Für den Service werde ich Bonn nicht mehr aufsuchen....
 
@pipo_1 _1: Ich bin im Januar an einem Dienstagmorgen nach Bonn, wo es 1) keine Hauptsaison war und 2) kein Samstagnachmittag sondern Morgens, mitten in der Woche, wo der Laden leer war. Ich hatte 3 Rennrad Modelle im Visier, alle Radon. Der Verkäufer machte leider einen gelangweilten gleichgültigen Eindruck. Eine Woche vorher wurde mein altes Rennrad geschrottet, da ein PKW mich angefahren hatte und ich hatte eine gebrochene Rippe.
Erst war ich geschockt, als ich nur IM Laden EIN RENNRAD testfahren durfte. Als ich fragte, ob man den Sattel niedriger machen kann, weil ich eine gebrochene Rippe habe, sagte der Schnarchsack:"Ist halt nicht jeder Profi", weil ich nicht mit gebrochener Rippe auf den zu hohen Sattel hüpfte

Ich bin dann gegangen und habe kein Rad gekauft. Eine vernünftige Probefahrt macht man auf der Strasse, und zwar ca. 30 Minuten. In Läden wie diesen, wo man nur IM Laden fahren kann, oder am Hof wie bei Canyon, ist Probefahren eigentlich überflüssig.
Mein Specialized MTB habe ich damals im kleinen Fachhandel in Mainz gekauft. Da durfte ich über ne Stunde alleine draussen verschiendene Modelle Probefahren. Sie hatten ja mein Ausweis.

Die Begründung vom Mega-Store war, dass draussen Räder geklaut wurden sind. Kann ja sein, aber das ist nicht mein Problem wenn ich ein Rad kaufen will.
Wenn du vernünftige Beratung und Probefahren willst, geh zu einem kleinen Fachhandel. Wenn du nur ein Rad kaufen willst, das gut und preiswert ist, geh zu Bike Discount, Canyon oder ähnliche Großläden. Die Räder sind gut, aber Service kannst du in so Läden nicht erwarten

EDIT: Mir fiel noch ein Satz ein, den mir der Megastore Mitarbeiter sagte, als ich verwundert war, dass man nur im Laden zwischen Klamotten in den Gängen probefahren durfte:"Von 1000 Kunden beschweren sich 999 Kunden nicht darüber, dass sie nur im Laden fahren dürfen".:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vernünftige Beratung und Probefahren willst, geh zu einem kleinen Fachhandel. Wenn du nur ein Rad kaufen willst, das gut und preiswert ist, geh zu Bike Discount, Canyon oder ähnliche Großläden. Die Räder sind gut, aber Service kannst du in so Läden nicht erwarten
100% agree (wobei die "vernünftige Beratung" im "Fach"handel keineswegs garantiert ist!)
 
Habe mein Bike jetzt 4 Jahre. ZR Team Midseason 2011
Damals hatte bezüglich der Bestellung / Zahlung und des Versands alles reibungslos funktioniert.

Das Rad selbst hatte nie Probleme. Verschleißteile: Kette und hintere Bremsbacken mussten mal gewechselt werden. Manche Schrauben (Centerlock, Schnellspanner Vorderrad) mussten etwas nachgezogen werden. Das Hinterrad war nicht zu 100 % zentriert (hatte nach ca. 3 Jahren einen leichten Achter) - was aber durchaus normal ist denke ich wenn man bedenkt wie hart die Geräte gefahren werden.

Bin 100 % zufrieden. Das Rad läuft noch top - fast schon zu top, da ich gerne mal bald wieder was neues hätte ;)

Designtechnisch hat es immer ne gute Figur gemacht und sieht halt zeitlos aus (keine schrillen Farben die mal eine Saison total in sind, in der nächsten wieder total out).

War damals auch in Bonn im Laden gewesen - und hatte auch mal das ein oder andere Modell Probegesessen (wusste damals aber noch nicht genau was ich eigentlich wollte). Bestellt habe ich es letztendlich dann beim H&S.

Danke für das gute Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

ich möchte Feedback zu meinen Bikes geben die ich bei HS gekauft habe.

Ich bin im Jahr 2013 wieder eingestiegen und hatte ein CUBE AMS 150 PRO beim Discount gekauft.

leider hatte ich nach einem Jahr Nutzung einen Riss in der Kettenstrebe. Dies ist bei der Baureihe ein bekanntes Problem.

Mir wurde sehr schnell und unbürokratisch geholfen. Das die neue verbesserte Kettenstrebe eine Lieferzeit von 4Monaten hatte war übel, aber dafür kann der Händler nichts.

Ich habe die Strebe noch vor dem bekannten Liefertermin bekommen. Das Bike fährt nun meine Schwester.

Ich bin dann auf ein Swoop umgestiegen und habe nun mein Traumbike.

Ich bin mit den Infos hier im Forum immer bestens versorgt, und Bodo Probst berät immer sehr schnell und zeitnah. Das ist ein Service der in meinen Augen nur selten anzufinden ist.

Alles in allem war ich mit dem Service zufrieden. Und ich war nicht einmal vor Ort.

Danke
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss meinen Beitrag auch noch dahingehend erweitern, dass ich mit meinem Bike 100%ig zufrieden bin! Nur die Beratung im Shop war mangelhaft. Aber wichtig ist mir das Rad, und da passt das ZR Team bestens zu mir.Also auch von mir : Dank an Radon!
 
Radon Slide 150mm- gekauft im Juni 2013
Mai 2015- Schwinge gebrochen- Email mit Kopie Rechnung und Fotos zu Radon- Weiterleitung an HS-Bikediscount- Telefonate- 2 Wochen Lieferzeit- "Ersatzlieferung" in falscher Farbe und falsche Einbaulänge- wieder Email und telefonische Warteschleifen- umgehender Ersatz wird versprochen- wieder 2 Wochen warten- Hurra die Post bringt die neue Schwinge in richtiger Farbe- ABER wieder die falsche Einbaulänge!- wieder Warteschleifen und Weiterleitungen ohne Ergebnis
Rahmen in Karton gepackt und zu HS versendet- mal sehen was jetzt passiert.

Schade- ein top Bike, aber der Service geht leider so nicht!:(
 
Zurück
Oben Unten