Gopro hero halterungen basteln

Sieh mal hier, wackelt das wie bei dir? Hab ne Hero3Black am Start.

Bei mir wackelts etwas mehr. Denk ich zumindest.

@:mpirklbauer
Hast natürlich ned ganz unrecht. Man is schon verwöhnt von so manchem profesionell gemachtem Video. Und versucht sich auch bissl daran zu messen.
Aber schöne Biilder sind halt auch später schönere Erinnerungsstücke ;)
Und des fahrerische können ( oder nicht können...) spielt ja auch noch viel mit rein.
Beispielvideo poste ich bei nächster Gelegenheit.
 
Da hab ich mit der Zitatfunktion doch glatt versaut. Sorry, bin noch neu hier :)

Bei mir wackelts etwas mehr. Denk ich zumindest.

@:mpirklbauer
Hast natürlich ned ganz unrecht. Man is schon verwöhnt von so manchem profesionell gemachtem Video. Und versucht sich auch bissl daran zu messen.
Aber schöne Biilder sind halt auch später schönere Erinnerungsstücke ;)
Und des fahrerische können ( oder nicht können...) spielt ja auch noch viel mit rein.
Beispielvideo poste ich bei nächster Gelegenheit.
 
Hat hier schon einer ne Lösung gefunden, wie man die Cam am besten am unterrohr befestigen kann? (Kabelbilder oder sowas...)
 
Und wieder eine neue Montage, um die ewig gleichen Helmperspektiven aufzulockern:
Auf ruppigen Trails nicht zu gebrauchen, aber in Willingen auf dem Freeride 1a.
Das ist die Grundplatte der GoPro aus der Verpackung. Links, rechts mit Puksäge zulaufend absägen,
dann Schraubstock und Heißluftpistole, biegen, fertig.
Den "Schnapper" habe ich mit der Heißklebepistole fixiert, statt mit diesem
weißen Gummidings.
Das Ganze wird unter die Schnürsenkel, aber über die Zunge geschoben. Bei meinen 5Ten hälts super.
Aber Achtung: Die Tretpassagen rausschneiden, sonst....

20150406_145656.jpg
 

Anhänge

  • 20150406_145656.jpg
    20150406_145656.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 121
Und wieder eine neue Montage, um die ewig gleichen Helmperspektiven aufzulockern:
Auf ruppigen Trails nicht zu gebrauchen, aber in Willingen auf dem Freeride 1a.
Das ist die Grundplatte der GoPro aus der Verpackung. Links, rechts mit Puksäge zulaufend absägen,
dann Schraubstock und Heißluftpistole, biegen, fertig.
Den "Schnapper" habe ich mit der Heißklebepistole fixiert, statt mit diesem
weißen Gummidings.
Das Ganze wird unter die Schnürsenkel, aber über die Zunge geschoben. Bei meinen 5Ten hälts super.
Aber Achtung: Die Tretpassagen rausschneiden, sonst....

Anhang anzeigen 375619
Wennst nen kruzen Video mitschnitt hättest wäre noch interresant
 
Hi Leute,
hab schon mehrfach die Frage gelesen aber noch keine brauchbare Antwort gesehen.
Hat jemand von euch ne Idee wie man den GoPro Chesty so modifiziert das es nicht so wackelt?
Hab den Gurt schon so fest wie möglich gezogen trotzdem wird des Bild nicht ruhig.
Wennst da mal ein 5 minuten Video anschaust wirst irre von dem gezitter...
Ich habe die oberen beiden Bänder durch nicht elastische ersetzt. Das bringt ein bisschen was.
Kann man auch erstmal testen indem man Spannbänder zusätzlich durchzieht.
 
Schluss mit Wackel! ;-)

Walimex Pro Premium Klemme.
Leichte Anpassung der Aufnahme für den Kugelkopf (2).
Im Original, auch Stativgewinde, würde er 3cm höher rausstehen.
Es ist immer wieder von Vorteil, bei einem Maschinenbauer zu arbeiten ;-)
1. Ratsche. Hebel kann beliebig "geparkt" werden.
3. Drehpunkt.

W1.jpg
 

Anhänge

  • W1.jpg
    W1.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 130
  • W2.jpg
    W2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 86
Schluss mit Wackel! ;-)

Walimex Pro Premium Klemme.
Leichte Anpassung der Aufnahme für den Kugelkopf (2).
Im Original, auch Stativgewinde, würde er 3cm höher rausstehen.
Es ist immer wieder von Vorteil, bei einem Maschinenbauer zu arbeiten ;-)
1. Ratsche. Hebel kann beliebig "geparkt" werden.
3. Drehpunkt.

Anhang anzeigen 381081

Wenn du jetzt noch ein Video posten würdest, könnte man das auch sehen.
 
Mit "Schluss mit..." meinte ich nicht das gedrehte Video, sondern das bombenfeste Anbringen irgendwo am Rahmen.

Hier ein Schnipsel:

 
Alter Schwede, da rührt sich nix. Sehr gut. Magst mal nen Bild zeigen wie "klobig" das ganze am Rahmen hängend aussieht? Würde mich mal interessieren.
 
Willst du das nochmal bauen? :D
Brauchst nur die Klemme und eine max. 60mm Schraube mit Stativgewinde. :)
Grundsätzlich kann man die Klemme sofort verwenden. Der Kugelkopf steht dann nur höher raus (30mm).
Diese Höhe wird aber wieder für mehr Schütteln an der GoPro sorgen.
Da ist das Problem die GoPro Schraube, dass man die ordentlich fest bekommt.

Ich werde von beiden Klemmen mal Fotos reinstellen.
 
Apropos GoPro Schraube RICHTIG festziehen.
Man nehme:
1x Alu Block
1x Drehbank
1x Feile
1x Azubi

20150506_195850.jpg

Inzwischen gibts aber auch was von GoPro zu kaufen. Heißt "The Tool" und soll 4,99 kosten.
 

Anhänge

  • 20150506_195850.jpg
    20150506_195850.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 123
Wie versprochen, Klemmbilder :)



Klemme 1.jpg
Klemme 2.jpg
Klemme 3a.jpg
Walimex + Klemme.jpg
Walimex 1.jpg
Walimex 3.jpg
Walimex Bild v.JPG
 

Anhänge

  • Klemme 1.jpg
    Klemme 1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 98
  • Klemme 2.jpg
    Klemme 2.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 106
  • Klemme 3a.jpg
    Klemme 3a.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 98
  • Walimex + Klemme.jpg
    Walimex + Klemme.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 95
  • Walimex 1.jpg
    Walimex 1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 92
  • Walimex 3.jpg
    Walimex 3.jpg
    190 KB · Aufrufe: 95
  • Walimex Bild v.JPG
    Walimex Bild v.JPG
    233 KB · Aufrufe: 101
Na wenns nur Berg ab geht, geht das schon. Hab meine auch mal so in der Art befestigt. Beim treten wirds aber bisschen eng
 
Zurück
Oben Unten