Farbcode Canyon Chrome Red

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
289
Ort
München
Nach ner kleinen Rutscheinlage über Steine würde ich gerne meinem Torque DHX in Chrome Red etwas Farbe spendieren ;) - Welche Farbe passt da gut - Farbcode? Der Canyon-Service konnte nicht weiterhelfen.
DANKE

MAster
 
Hallo,

das Gleiche Problem hab ich beim aktuellen Spectral in rot ebenfalls.....
Canyon konnte ebenfalls nicht weiterhelfen.
Ich hab nur den Rat bekommen es beim Lackierer zu probieren.....
 
Ich werd mal zum Renault Händler fahren bzgl. Lackstift,
der aktuelle Clio hat da so ein Rot-Metallic, das dem Spectral sehr ähnlich sein müsste.

Grüße Cubie
 
Ich bin auch dran :-D
Hab heute von VW einen Lackstift bestellt.
Mal schauen.....
Ich werd dann berichten
 
Mazda Farbcode: 41V
Bei Renault könnte schwierig werden einen Lackstift zu bekommen.... da wird der Klarlack eingefärbt.
 
Hallo der VW (Sunset Red) Lack ist leider etwas zu dunkel.
Ich werd mal schauen wie der Lack von Mazda sich schlägt...
Morgen geht's zum Mazda Händler.
 
Ich war schon bei einem Lackierer und der meinte es lohnt sich nicht bei einem mtb sowas rauszusuchen ... :(
 
Also ich bin Lackierer und so viele Rotfarbtöne in dieser Art gibt es nicht!
Ist mehr auf der Basis von Candy-Lacken gemacht und kommt aus Amerika!
Aufwendig zu lackieren da das "Rot" eine Lasur ist
 
Vor kurzem noch lackiert .... Mazda 41V
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 77
Hey cool das schaut echt gut aus.
Ich denke das könnte sehr gut mit dem Canyon passen.
Vielen Dank schonmal ;-)
Über den Lackierer hier vor Ort kann man sich echt nur aufregen.
 
Den Lackstift von Mazda kannste vergessen! Habe heute Morgen einen bekommen, Farbe ist nicht das richtige rot zum Auto.
 
Hmm schade....
Langsam verschwindet meine Hoffnung irgendwas passendes zu finden.
Vielleicht ist es doch besser mit Lackabplatzern zu Leben.
 
Ist halt keine einfache Farbe !
Was ich dir noch anbieten könnte, ist die Farbe von Renault. Vielleicht gibt es ja da eine Lackstift der vom Ton passt.

Farbcode NNP (Rouge Flamme)

Habe sonst keine Farbe in meinen farbkarten gefunden die annähernd passen könnten
 
Dankeschön für den Tip!
Am meisten bin ich enttäuscht von Canyon, dass die nicht einmal irgendwas anbieten bezüglich Smart Repair.
 
Das Problem ist eher das fast alle Rahmen aus Fernost kommen und die dort selten einen RAL-TON oder was von irgendeiner Norm nutzen... habe das gleiche Problem bei meinem Bikes ... da hilft echt nur mal am besten zu Stahlgruber o.ä. zu fahren und alle Farbkarten für Autolacke zu vergleichen ;)
 
Die Rahmen sind nicht lackiert und auch nicht Pulverbeschichtet! Dadurch lässt sich einen "Spot" schwer verwirklichen.
Selbst wenn es einen Farbcode geben würde, würde der nicht passen wenn man sich den nachmischen lässt beim Lackierer.
 
Zurück
Oben Unten