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und jetzt wollte ich nach euren Erfahrungen fragen...
zu 1. Nein
zu 2. Ich war sehr zufrieden damit
3. Trails
4. Da gibt es deutlich bessere Bikes aber prinzipiell nicht schlecht
5. Custom Aufbau mit 1x10
guten tach
drei Wochen bevor ich mein magix comp zugeschickt bekommen sollte,
hatte ich solid meine liste mit änderungswünschen zukommen lassen
aber da kriegte ich dann ne mail, dass das rad schon im karton und für den versand fertig ist....
die antwort klang allerdings so, als wären änderungen prinzipiell möglich gewesen, nur war ich eben zu spät...
ich wollte und hab dann sofort zuhause geändert:
lenkerbreite, anderer sattel und vorne ne größere bremsscheibe
für die längeren und sehr langen abfahrten bei der enduro2.
(sollte ich in den französischen alpen im nächsten jahr noch ein rennen wie die enduro2
oder die trans savoie mitfahren,
gibt's gleich ne andere bremsanlage - denn mit den 25/30 km
oft steilen und ruppigen abfahrten pro renntag, war meine guide überfordert,
musste ich zwischendurch die bremsbeläge tauschen - aber dafür gibt's hier bestimmt schöne lange threads.
in unseren mittelgebirgchen reicht mir die dagegen lang und länger)
was ich nicht versteh, ist die reifenwahl: hans dampf performance...
die reifen könnten gleich weggelassen werden, und das rad auf (den guten) felgen ausgeliefert werden.
die reifen hängen nun bei mir als sondermüll rum.
(bei unserem tyee konnte der reifen in 2014 noch aus verschiedenen ausgewählt werden - das macht sinn).
wenn das noch nicht geändert wurde, würde ich nachfragen, ob das geändert werden kann
wofür ich das rad nutze?
es ist halt ein enduro und kein downhiller - und das find ich klasse.
wenn ich an einem tag nur im park fahren würde, würde ich dafür vielleicht mein scythe nehmen
http://fotos.mtb-news.de/p/1346865
das hat mehr reserven, und bietet mehr komfort...
ein rad für marathons brauch ich nicht, und deswegen ist ein enduro für mich bestens geeignet
und weil ich andere räder kaum wirklich kenn, kann ich das magix beim hochfahren
nicht angemessen vergleichen und kann nur sagen:
ich fahr damit überall hoch, wenn kein lift in der nähe ist und ich nicht schieben möchte.
(gestern hab ich jemanden gesehen, der schob sein rad keuchend eine der "rampen" auf meinen hausrunden hoch.
ich vermute, das mit dem hochfahren hängt auch mit dem
willen und wollen oder so zusammen)
eine kleine ergänzung:
die hydraulische reverse sattelstütze funktioniert super. langsam,
aber sie tut, was sie soll. und ich nutz die sehr viel...