Gepäck an den Sattel trotz Variostütze

hallo horror,
der unterschied besteht in der deckplatte
der ...15 ist nicht für den transport von packtaschen vorgesehen (geht aber trotzdem) der ....16hat schon die rackstange an bord, da kommen dann packtaschen ran - dazu gibts dann noch einen extra frame ( für weltreisende :))))
für das was du willst reicht die version ...15 (hab ich auch - paßt prima) - und wenn du doch mal packtaschen tranportieren willst - die abdeckplatte gibts einzeln zum nachrüsten
g
dieter
 
danke für die rasche antwort, soweit ich sehe sind die beiden träger aber gleichteuer und auch gleichschwer, nur wie du sagst der eine kann sozusagen mehr, macht doch dann sinn mir direkt den zu kaufen, an dem ich theoretisch auch noch gepäcktaschen klemmen könnt? :)
 
nunja danke auf jedenfall, habs nicht so eilig mit der anschaffung (dank dem winter) und werd die augen mal offen halt nach nem schnäppchen oder nen gebrauchtangebot von einer der beiden varianten :)
 

Gute Idee!

Der Vollständigkeit halber, hier noch ein Ansatz:
Radavist_IdahoBikepacking_30-1335x889.jpg
 
Noch schwieriger wirds wenn zur Variostütze noch eine Hinterradfederung kommt. In Kombination mit nem kleinen Rahmen und (relativ) großen Laufrädern bleibt dann nicht viel Platz zwischen Sattel und Reifen.
Ich hab bei mir mal nach"gemessen" / rumprobiert, eine Satteltasche dürfte höchstens ca. 5cm hoch bauen. Dann macht eine Satteltasche meiner Einsicht nach kaum Sinn.
 
Oh ganz vergessen das damals zu posten. Ich habe mir dann eine genäht, mit Einschubfach für eine Verstärkung auf der Unterseite:



Funktioniert sehr gut mit dem leichen Daunenschlafsack drinnen. Mittlerweile versuche ich aber so wenig mitzunehmen, dass ich ohne die Seatbag auskomme.
 
Das glaube ich auch, wenn ich überhaupt soweit gekommen wäre ;- )

Wobei ich generell nicht's davon halte, das Gepäck an den gefederten Massen zu befestigen. Macht einfach nur das Fahrwerk träge. Gerade bei'm Fully will ich volle Performance vorn, wie hinten!

Lustig ist das Teil trotzdem :- ]
 
Möchte den Thread wieder ausgraben um zu wissen welche Taschen es so aktuell gibt die man bei ner verstellbaren Satteltütze verwenden kann.

Mir ist nur die Ortlieb Micro bekannt.
BAG_Ol5SAM_tec-il.jpg


Gibts noch Alternativen?
 
Oder wie so oft weniger Gepäck mitnehmen. Dann kann man Satteltaschen verwenden, die ohne untere Befestigung an der Stütze auskommen.
 
Hi,
ich kann Dir das Ortlieb Seatpack empfehlen, 5kg zul. Gewicht, wasserdicht, 800km an der RockShox Reverb gefahren mit voller Zuladung, keinerlei Beschädigungen, jedoch kann man die Stütze währenddessen nicht mehr verstellen, da die Halterungen den variablen Teil umgreifen.
 

Anhänge

  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 48
Das man fast jede Tasche an eine Variostütze bekommt ist ja klar.

Hier ging es natürlich darum, dass die eigentliche Funktion erhalten bleibt.
Damit funktioniert deine Lösung für den Transport von Gepäck, scheitert leider an der Versenkbarkeit der Stütze.
 
Nee, überhaupt nicht, sitzen klappte super. Im Ernst: Wie will ich an der Stütze etwas befestigen, aber sie trotzdem einfahren können?
Was möchtest Du denn erreichen?
 
Zurück
Oben Unten