Stahlhardtail mit Starrgabel für Straßeneinsatz

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
1.595
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi,

wenn nicht hier wo dann.
Ich bin auf der Suche nach einem netten Stahlhardtail mit Starrgabel (gern Carbon) mit dünnen schlappen für die Straße. Eigentlich wollte ich ein CX kaufen aber irgendwie mag mir das mit dem Dropbar nicht gefallen und mit dem MTB bin ich auch flexibler.

Aktuell hab ich noch ein
Speci 29er Enduro
2Soulscycles Quarterhorse 29er

Bin nach Salzburg gezogen und möchte was nettes um ein paar Runden zu drehen wo es mehr auf der Straße zugeht. Das wären paar Punkte die sein müssten:

- Stahlrahmen (Tapered Steuerrohr um einen schönen Übergang zur Gabel zu haben wäre nett)
- Carbongabel (gutes Preis/Leistungsverhältnis?)
- 1x10 / 11
- XT Bremsen
- XX1 Kurbel
- LR sollten Preis/Leistungsmäßig stimmen. Brauche keinen Superleichtbau
- Eher Straßenreifen aber mit genug Dämpfung. Keine Slicks.
- Gewicht sollte so 10-11kg sein


Was könntet ihr so empfehlen?
Budget sollte unter 2000 sein. Muss auch nicht alles neu sein was heißt, damit sollte ich locker hinkommen.

Danke!
 
Cotic Solaris
Solaris_green_frame.jpg


Singular Swift
swift_frame_2_1024x1024.jpg


Stanton Sherpa
green.jpg
 
Den Swift hatte ich schon mal also Aufbau, ganz nett aber wirkte irgendwie bisschen träge. Kann aber auch am Rest gelegen haben.
Der Cotic ist ganz geil, werd ich mir mal anschauen, danke!
 
Solaris fahren hier manche, gibt dazu sicher Erfahrungswerte. Swift hat etwas längere Kettenstreben, dafür passen 2.8er rein uund: super Gabel, die schon dabei ist. Sherpa ist guterer Stahl, gibts auch in schönerer Farbe, wäre vmtl. meine Wahl ;-)
 
Solaris fahren hier manche, gibt dazu sicher Erfahrungswerte. Swift hat etwas längere Kettenstreben, dafür passen 2.8er rein uund: super Gabel, die schon dabei ist. Sherpa ist guterer Stahl, gibts auch in schönerer Farbe, wäre vmtl. meine Wahl ;-)

OK, danke! Dann schau ich mir den auch mal an :)
 
Sobre Dad Rahmen...Preis super und sehr agiles Stahl 29er

Haben hier schon einige aufgebaut und ich ebenfalls...

Neu gibt es ihn auch mit Steckachse aber der schwarze glaub erst Ende juni...
 
Is das Teil dir. Ich hab mich verliebt. http://fotos.mtb-news.de/s/73852
Was kostet das so grob. Laufräder müssen nicht in der Preisklasse sein.
Willst du das nicht loswerden? :D

danke für das lob...:)

Aaaalso...der rahmen ist von Gas29 und wird in der geo von ihnen nicht mehr hergestellt. rahmenpreis war 750.- euro

das painting ist im normalen preis...und habe es bei keller customs beim Tony machen lassen...gabel ist ebenfalls von ihm und vorbau auch bei ihm lackieren lassen...

wenn du sowas möchtest kauf dir nen sobre dad rahmen...preis um die 450.- euro...painting des rahmens liegt so bei 250.- dann bist bei 700.-
gabel bei aliexpress formracer hat da auch schon eine her bestellt...preis gabel ca 150.-
carbon
painting der gabel ca 100.-

vorbau ist ein syntace f109...

das ganze teil so wie es da steht
lrs chris king ztr crest dt revo
usw...denke mal bei 3000-4000 euro...in der schweiz sind die sachen dann auch eher teuer...

wenn du gut schaust bei der teilewahl könnte man mit 2000.- bis 2200.- schon was hübsches aufbauen...

hoffe dir nen kleinen einblick gewährt zu haben...

grüsse jens

samstag ist übrigens steelride bei mir in der schweiz...;-)
 
Sobre rahmen kann man übrigens direkt bei ihnen bestellen...geht gut und schnell...

Naja, was möchtest du haben??? für 450.- euro ist das preis/leistungs verhätniss top beim Sobre dad...

Aufkleber von sobre lassen sich auch einfach abmachen...

sieht hier dann aber wieder top aus...

Es kommt einfach immer auf den aufbau an...

man kann den schönsten rahmen immer scheizze aufbaun...und man kann aus einem bescheidenen rahmen immer was gutes machen...
 
Ja so sieht es schon deutlich besser aus. Ich werd das mal beobachten. Und den Preis für deins werde ich wohl nicht aufbringen können :D
 
Der preis ist schon nicht ohne...beruhigen kann ich dich in soweit, dass ich so jedes jahr mal was neue brauche...er wird dann also sicher mal frei...:D fragt sich nur wann...

noch ein foto vom gleichen...



Die grüne version war mal eine spez edition...
 
Ja das sieht schon sehr fein aus.
Mein Problem ist wohl das ich keins selber aufbauen will. Das sobre ist seit vorhin auch im Bikemarkt. Das Crema ist auch ganz geil aber 2800 sind mir deutlich zu viel.

wobei mein swift aufbauen auch schon spass gemacht hat :)
 
Ich hab mich jetzt entschlossen und werd wohl mein 2Souls jetzt mit XX1 ausstatten und 28er Blatt und dann die neue XT hinten rein packen mit 11-42. Man muss ja auch mal wirtschaftlich denken. Aber die Sache hier ist damit nicht aus der Welt aber erstmal aus dem Blick.

Danke dennoch!
 
Zurück
Oben Unten