Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Juhuuu :hüpf:

Mal was leichtes zwischendurch (ich hoffe es war auf den letzten 44 Seiten noch nicht dabei :) )

1786898-pyglahwt1zc6-dsc01028_3-large.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich geb zu, hab gegooglet. Rauenstein? Wenn ja, komm ich nur nicht auf den Begriff im Zusammenhang mit unser aller Hobby.
Da oben im Hohen Norden kenn ich mich einfach noch nicht aus.
 
Bist du da involviert? Hab da mehrmals nachgefragt bei den Jungs und Hilfe angeboten. Bezüglich Thread - wie geht das jetzt weiter? Muß ich jetzt was posten?
 
Wie es weiter geht...du musst jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden zum Ort biken, welchen du erraten hast. :) Nee, einfach ein Bild aus dem Frankenland einstellen und die anderen dürfen rätseln wo das aufgenommen wurde. :)

Involviert...nicht wirklich. Vom Projekt wurde vor 1,5 Jahren eine riesen Welle gemacht. Mittlerweile hat sich das (zumindest von außen betrachtet) wieder etwas gelegt. Es wurde damals eine erste Linie mit Flatterband gekennzeichnet und etwas aufgeräumt. Die ist mittlerweile wieder zugewachsen...nur noch ab und an das Absperrband zu sehen. Angeblich müssen halt noch viele Sachen vorab geklärt werden.
Irgendwie erinnert mich das alles an das Projekt "Downhill am Döbraberg". Dieses ist damals leider auch wieder gestorben. Wenn du genauere Infos benötigst, kann ich dir auch die Kontakte vom Initiator des Projektes durchgeben...der gibt dir sicherlich eine bessere Auskunft.

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da am Berg eine Art Sporttreffpunkt entstehen soll, welcher angeblich auch finanziell gefördert werden könnte. Warten mir mal ab...
 
Na dann mach ich mal sanft weiter. Ich hoff es stört nicht das Rad im Bild.
Zum Thema Radspitze hatte ich letztes Jahr über Facebook schon mit jemandem dort Kontakt aufgenommen nachdem ich von dem Projekt erfahren habe. Ich habe meine Hilfe angeboten und hab dann gewartet. Ein Jahr später (dieses JAhr also) hab ich nochmal nachgefragt ob das Thema eigentlich gestorben ist und ich bekam sogar ne Antwort, dass es noch weiter geht, aber wohl sehr langsam. Ich würde mich freuen, wenn es da weiter geht.

 
'Tschuldigung, war über Pfingsten in der Fränkischen :)

Da das Unterforum auch für die Oberpfalz zuständig ist, dachte ich, wir könnten das Rätseln auch in diese Richtung ausdehnen.

Hier also ein Bild aus der Oberpfalz (von der Frankenscheibe nur ein Paar km entfernt).

BilderrätselFranken.jpg


Wo bin ich?

Servus,

Lenka K.
 

Anhänge

  • BilderrätselFranken.jpg
    BilderrätselFranken.jpg
    243 KB · Aufrufe: 32
:D außerhalb Frankens fällt man von der Scheibe in einen tiefen Abgrund...

...zum Beispiel zur:
Burgruine Weißenstein im Steinwald
Gemeinde Pullenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Oberpfalz

Des is net Franggn und wars nie :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten