Hilfe = Vorbau beim Jekyll

Registriert
19. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle bin der Tropfen und komme aus dem schönen Harz.!!
Bräuchte Hilfe es geht um eine Änderung an meinem
Cannondale Jekyll 27.5 4 Enduro Mountain Bike 2015.. Vorbau: Cannondale C1 1-1/8inch 31.8 5 deg. Der neue Vorbau sollte der hier werden = Race Face Atlas Fahrrad Vorbau 35mm x 35mm x 0 schwarz passt das so zusammen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 11
Ok leider habe ich noch kein Plan was die Montage oder bzw die Teile angeht!! Der originale sieht mir viel zu zierlich aus da möchte ich etwas ändern könntest du mir bitte einen guten Rat zukommen lassen?
 
Auf folgende Dinge musst du achten:
1. gleicher Durchmesser wie der Gabelschaft, hier 1 1/8" -->passt
2. gleicher Durchmesser wie der vorhandene Lenker hier 31.8mm -->passt
3. muss der Vorbau von der Höhe auf den noch vorhandenen Gabelschaft passen. Wieviel Platz du zur Verfügung hast musst du selbst messen. Welche Höhe der Atlas hat??
4. Carbonlenker oder Alu, bei Carbon musst du einen entsprechenden Vorbau benutzen oder noch einen anderen Lenker kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf folgende Dinge musst du achten:
2. gleicher Durchmesser wie der vorhandene Lenker hier 31.8mm -->passt

eben nicht, der raceface atlas ist für 35mm lenker.



@Tropfen willst du den vorbau nur tauschen weil er dir zu windig erscheint oder weil du mit der lenkzentrale nicht einverstanden bist?
bei ersterem kann ich dich beruhigen, der hält.
 
klemmdurchmesser lenker steht da 35mm, aber in deinem 1. post die üblichen 31,8mm. welcher ist es nun?

@skaster ja, gibts in 31,8. aber oben steht 35mm. DER passt halt nicht. o_O
 
Danke das ihr mir so schnell Hilfestellung gebt!!!! :)

http://m.ebay.de/itm/371210276277?nav=SEARCH

Also ich möchte umbauen weil ich mit der Optik überhaupt nicht zufrieden bin passt nicht zum Gesamtbild ist mir zu zierlich. Habe schon überall gesucht aber leider kaum etwas vergleichbares gefunden und der passt mir bis jetzt sehr gut ins Bild. Lenker und Sattel wollte ich mir später eig auch noch von Raceface Atlas zulegen.
 
ja, kannst alle draufmachen die für 31,8mm lenkerklemmung und 1 1/8" gabelschaft sind.

ACHTUNG: durch verschiedene längen bzw. winkel (der originale ist z.b. 5° nach oben gebogen) ändert sich geringfügig deine sitzposition.
 
Vorausgesetzt der Vorbau hat eine 31.8 Lenkerklemmung und eine 1 1/8 Klemmung für die Gabel UND die Höhe der Gabelklemmung ist ausreichend? Ja. Wenn der neue Vorbau niedriger ist als der alte benötigst du evtl. noch Später, ist er höher und es sind jetzt Spacer verbaut muss evtl. einer raus, ist er höher und bei dir sind z.Z. keine Spacer verbaut würde ich an deiner Stelle die Finger weg lassen.
Lt. Race Face hat der Atlas eine Höhe von 40mm. Wie hoch der Cannondale ist weiß ich nicht.
 
Ok das wäre schonmal gut etwas kürzerer quasi mehr zum Sattel hin wäre etwas bequemer für mich. Mein altes bike was schon 10 Jahre im Keller verrottet fände ich etwas besser von der Sitzposition
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117 KB · Aufrufe: 15
Wie bekomme ich es heraus ? Fahrrad steht neben mir könnte gleich messen bloß wie und wo ? Sorry aber bin echt unwissend was Teile usw angeht muss mir es erst alles aneignen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 15
p.s.: du hast glaube eine sattelstütze wo der sattel weiter hinten sitzt, kannst auch eine sattelstütze die gerade ist (also ohne SETBACK) einbauen, da kommst du auch weiter vor.
 
Klar habe ich ist aber alles relativ wild zusammen gebaut worden :) aber hat sich echt gut fahren lassen damals .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 40
[QUOTE="Bench, post:

Richtig es ist ein Hardtail mit Doppelbrückengabel und hat sich echt gut fahren lassen :)
Gruß aus dem Harz
 
Zurück
Oben Unten