Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Vergessen: Ist ne Dual Air.

Also RS Revelation RL DualAir 29", 120mm, Modelljahr 2012
Anfang Serienummer: 13T200

auf 140mm travelbar, oder nicht?

Oder gleich bisschen mehr Geld investieren für eine RCT3, weil die RL nicht gut ist, oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody? Bitte, ist irgendwie dringend.
Wenn das nur durch einen Umbau auf SoloAir machbar ist, und sich die Kosten in Grenzen halten, wäre das für mich auch OK.
 
Alles klar. Vielen Dank schonmal.
Bei SRAM fand ich nur ein Service Manual für eine 2011er, da schaut das recht simpel aus.
Hab ja erst ne Lyrik 170 auf 160 getravelt, von daher sollte das kein großes Problem sein.

Ist die Revelation RL DualAir 2012 denn "gut", sprich kein Absacken im mittleren Federweg, oder ähnliches?
Naja, ich werds ja dann sehen ^^
 
Ich habe nicht geantwortet, da ich mich mit den 29" Versionen nicht auskenne.
Aber da es meines Wissens 2012 ja noch nicht die speziell langen Air-Shafte gab, sondern z.B. bei meiner 26" alles per Spacer getravelt wurde, gehe ich davon aus, dass man sie traveln kann.
Meine 26" Dual Air hat das Absacken im mittleren Federweg nicht so, wie z.B. die Dual Position Air. Die Sektor Coil die ich vor kurzem fuhr war aber noch besser. (-;
 
Ist der Rebound Knopf bei der aktuellen Baureihe eigentlich immer noch so leicht zu verlieren? Mich nervt sowas.
 
Da müsste man erstmal das Fett rausholen das RS da reingestopft hat.
Verstehe auch nicht wieso die das nicht einfach mit Madenschraube sichern.
 
Bei Boxxer und Lyrik auch.
Das ist einfach nur bescheuert da einfach nur einen Inbus reinzustecken.
Bei normalen Wegen mag das reichen aber nicht wenn man ernsthaft im Gelände fährt.
 
Huhu! Kann mir jemand helfen?!
Ich würde gern meine Sektor DPC mit dem einfachen Motion Control auf RCT3 umbauen - am besten nur die Druckstufe, ggfs aber auch die Zugstufe, falls ihr das für notwendig erachtet... Könntet ihr mir irgendwie helfen, woher man die entsprechenden Teile bekommt, und was man alles braucht?! DANKE!!
 
Huhu! Kann mir jemand helfen?!
Ich würde gern meine Sektor DPC mit dem einfachen Motion Control auf RCT3 umbauen - am besten nur die Druckstufe, ggfs aber auch die Zugstufe, falls ihr das für notwendig erachtet... Könntet ihr mir irgendwie helfen, woher man die entsprechenden Teile bekommt, und was man alles braucht?! DANKE!!

Du brauchst nur die Druckstufe, ich habe meine bei Mountainbikes.net gekauft, genaue Angaben hab ich hier am Handy nicht. Die Druckstufe kam 109 EUR. Such mal in diesem Thread. Einfach die RL rausschrauben und die neue reinschrauben. Viel Spaß!
 
Und was bringt das, die RL gegen die RCT3 austauschen?
Was verbessert sich dadurch?

chorge, du bist doch aus Kempten? In Sulzberg bei Andys Bike&parts sitzt auch gabelprofi.de mit drin ;)
 
Natürlich rastet das ein, wer hat gegenteiliges behauptet? Mal wieder einer der aus der Ferne den oberschlauen spielt.
 
Zurück
Oben Unten