TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wo machst das hin? Da wo die Züge in den Klammern sind, einfach um den Zug einmal rum?
Flauschband = Klettband?

Kleiner Nachtrag:
Da wo die Klammern am Rahmen sind für z.B. den Umwerfer, wenn man denn einen hat, habe ich direkt um die Züge ein STück alten Schlauch gelegt und dann wieder geklemmt. Zuvor haben die Züge in den Klammern geklappert und am rahmen gerieben.
Wer es schön haben will, kauft solch Gummiüberzieher für die Aussenhüllen, die Canyon beispielsweise verwendet. Nachteil: man muss zur Montage die Leitungen öffnen um sie drüber zu ziehen. Ich hatte das schonmal bei Propain als Verbesserung vorgeschlagen, keine Ahnung ob das umgesetzt werden soll.
 
Kannste mir sowas mal verlinken Tishi? Ich kann mir nix vorstellen wie ich das Googlen könnte, hört sich aber gut an sodass ichs gerne mal versuchen würde. :daumen:
 
Da steht übrigens daß sie geschlitzt sind...man müsste also die Leitungen nicht abnehmen / öffnen zur Montage.
 
Hab die Teile an 2 Bikes verbaut. Sind definitiv geschlitzt.
Anstatt der Kabelbinder, habe ich mir jetz auch von Jagwire solche Haken geholt. Die halten den Kabelsalat auf Abstand am lenker.

Seitdem ich am Wochenende darauf hingewiesen wurde, dass die Bremsleitung meiner Hinterradbremse unkrolliert rumflattert (beide Schraubklemmung lose und palstickschelle weg) und ich alles befestigt habe ist mein Bike nun auch ruhig.
 
Eine Frage zum Monarch plus im alten Tyee:

Reicht euch der M/M tune bei 100kg?
Ist das nicht zu wenig Druckstufe?
Hat irgendwer schon ein H/H tune verbaut?

Oder geht der Debon Air da besser und alles löst sich in Wohlgefallen auf? :mexican:

Bin in deiner Liga und habe den normalen Monarch+ (2014er Modell). Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich weniger Druckstufe am Ende des Hubes will, da 8-10mm über bleiben. Der Debon Air macht das meiner Meinung nach nicht besser, sprich er löst das Problem nicht. Mein Federbein geht vermutlich zum tunen dahin: http://www.mrc-trading.de/

Warum meinst du aber, du hättest zu wenig Druckstufe?
Rauscht du durch den Federweg oder schlägst durch?
 
Mal ne Frage, habe ein tyee2 in grün mit ner Pike und huber bushings in L im Oktober 2014 gekauft, seitdem ca. 250 km benutzt. Nun möchte ich das Bike verkaufen, habe einfach zu viele Räder und keines kann ich mehr so richtig fahren. Könnt Ihr mal schreiben was ich da noch bekommen könnte. Ich hoffe das, die Frage hier nicht fehlplatziert ist. Danke für ein paar Antworten.
 
Puuhhh... was hat es denn gekostet? Müsste so 2800€ sein?!
Ergahrungsgemäß ist der Wertverlust am Anfang recht hoch. Wer will schon ein halbes Jahr altes Rad für 2500€ kaufen, wenn er es nagelneu für 2800€ bekommt?
 
Evtl. ein kleiner Anhaltspunkt:
Hab vor 3 Wochen mein Twoface (Sept/Okt. 2014 erworben, ca. 500km gefahren, Neurpreis knapp 2200€, sehr guter Zustand) verkauft. Hatte es für 1650€ hier im Bikemarkt inseriert und 1800 bekommen :D
 
Mal ne Frage, habe ein tyee2 in grün mit ner Pike und huber bushings in L im Oktober 2014 gekauft, seitdem ca. 250 km benutzt. Nun möchte ich das Bike verkaufen, habe einfach zu viele Räder und keines kann ich mehr so richtig fahren. Könnt Ihr mal schreiben was ich da noch bekommen könnte. Ich hoffe das, die Frage hier nicht fehlplatziert ist. Danke für ein paar Antworten.

Ich würde 2000-2200€ anpeilen. Dass es mehr "wert" ist steht außer Frage. Nur wer, wie auch Toshi schon schrieb, will ein gebrauchtes Rad, wenn er für wenige hunter € mehr ein neues (individuelles) bekommt.
 
Zum Beispiel jemand der nicht 5 oder 6 Wochen auf ein Bike warten will/kann.
Da muss man aber auch das Glück haben daß dieser jemand grad ein Tyee in der Ausstattung sucht...

Aber ich denk auch, mehr als @Kadauz schreibt wird da vermutlich nicht rausspringen.
 
Danke Leute für Eure Meinung, so wie ihr sehe ich es auch 2200 Tacken sind da voll ok. Schade ist echt ein Hammer Radl, aber zum rumstehen viel zu schade. Bike gibts demnächst im Bikemarkt oder ich fahrs doch weiter, ahhhhhh.
 
Hallo Zusammen. Mich würde mal interessieren wie ein Tyee in S mit 650B aussieht.

Sehen die Reifen da nicht etwas globig aus? Hab jetzt einige Threads durchsucht und keine Photos von der Kombi gefunden. Vllt. kann mir jemand helfen.
 
Hier bitte. S mit 650B

d5a6d759040115a8275f9898bf9481f0.jpg


b5f0a629cdb3befead3aabb2d267c11a.jpg
 
Hätte ich gewusst das ich mir ein DH Bike kaufe, hätte ich denke ich auch zum Twoface gegriffen. Für Touren und leichte Bikeparkeinsätze absolut perfekt. Konnte man ja auch im Vinschgau sehen, der überwiegende Teil der Propain Crew fährt das Twoface und das schneller als ich mein Tyee. :)
Mich stört allerdings der Buckel nach oben im Oberrohr. Dann lieber nach unten, wie beim Tyee. Deshalb fand ich auch das Twoface Unikat mit Oberrohr vom Tyee hier bei den gezeigten Bildern geil. :) Ist schon ein paar Tage her.
 
Zurück
Oben Unten