Flowtrail Ottweiler

Schade warum?

Iss klar, normalerweise mache ich auch Fotos und wenn dann schon mal ein anderer welche macht sind von mir keine dabei, typisch :-(
 
Morgen früh gibt es vom Skiclub Ottweiler eine Enduro Tour durch Stennweiler Wald.
TReffpunkt 10:15 am Quackbrunnen.
Umfang Ca 20 km 600-700 hm!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dem Regen getrotzt und zum Schluss kam sogar die Sonne raus heute! :daumen: Danke an das Mäh-Team ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 112
2015_05_30_Steinbruch.jpg


Hallo Leute,
im Zuge der neuen Liniengestaltung und des neuen Trailendes ist der Bereich „alter Steinbruch“ weggefallen. Er ist nicht mehr Teil des Flowtrail Ottweiler. Die Lines dort wurden rückgebaut und der Bereich wird wieder der Natur überlassen.
=== Also dort nicht mehr fahren! ===
Wer schon den neugestalteten Flowtrail genießen konnte, hat sicherlich bemerkt, dass sich dort einiges getan hat und wir hoffen, dass die Freunde des alten Steinbruchs dort adäquaten Ersatz finden.

Euer FTOW Team
 
War heute am Flowtrail, die neue Line und die Umbauten sehen top aus. :daumen:
Einzig der Kicker im unteren Teil, der wo man über den Baumstumpf/Wurzel springt find ich jetzt nicht so gut gelöst. Bin den auch nicht gefahren, das war mir dann doch etwas zu heikel für das Tempo das ich drauf hatte.
 
Ski- und Bike Club Ottweiler startet beim „1.Enduro des Voges du Nord“ Rennen

Am vergangen Sonntag waren 3 Mitglieder der Flowtrail Mannschaft des Ski- und Bike Club Ottweiler bei der ersten Ausgabe des „Enduro des Voges du Nord“ Rennen in Rothbach im Elsass am Start. Das Rennen wurde vom lokalen Verein „Road Team Val de Moder“ veranstaltet und war perfekt organisiert. Gemeinsam mit Heiko Maas, Jens Spallek und Martin Halm kam noch Marco Fassbender vom RV Tempo Hirzweiler mit auf unser Rennabenteuer.
Um pünktlich zur Startnummern Ausgabe anzukommen ging es schon um 6:00 Uhr in Ottweiler los.
Die Anfahrt war uns ja bereits von unseren Vereinsausflügen nach Oberbronn bekannt, Rothbach liegt 2 Orte weiter westlich am Südrand der Nordvogesen. Vorsorglich führte uns unsere letzte Biketour in Oberbronn bereits in die Wälder um Rothbach, so daß wir wussten daß das Gelände hier ein Top Enduro Rennen versprechen würde.
In Rothbach durften wir wieder insgesamt 6 Wertungsprüfungen erleben, die zu 90 % extra für dieses Rennen angelegt wurden. Hier spürte man direkt den Enthusiasmus der veranstaltenden Enduro Biker, die eine tolle Streckenvielfalt mit technisch sehr anspruchsvollen Trails für uns vorbereitet hatten. Insgesamt waren 28 km mit etwa 1050 Höhenmetern im Rennen zu bewältigen, die Zeitmessung für die Rennwertung erfolgte dabei auf den 6 Wertungsprüfungen, die alle Downhill Charakter hatten.

So überrascht es auch nicht, daß alle aus unserem Team, bis auf Heiko, unsanften Bodenkontakt im Rennen hatten. Zum Glück gab es keine Verletzungen, jedoch musste Marco das Rennen leider nach der 2.Wertungsprüfung abbrechen, da sein Vorderrad einen Sturz nicht überstand.
Da jedoch in diesem Rennformat fast niemand gänzlich ohne Fahrfehler ins Ziel kommt, konnten wir dennoch erfreuliche Platzierungen einfahren und hatten einfach einen tollen Biketag.

17.Platz Martin Halm Rennzeit: 23:41min
67.Platz Heiko Maas Rennzeit: 26:33min
118.Platz Jens Spallek Rennzeit: 31:01min

Gewonnen hat: Lucas Bruder Rennzeit:22:05min

Nach dem Rennen gab es dann noch reichlich Möglichkeit, die verbrannten Kalorien mit elsässischer Küche wieder aufzufüllen. Abgerundet wurde der ohnehin tolle Tag dann noch mit blauem Himmel und Sonnenschein – so schön ist Mountainbiken...auch wenn man manchmal früh aufstehen muß.

Die gesamte Rangliste findet Ihr hier:
http://www.roadteamvaldemoder.com/enduro.php








 
Ey ihr hier, ist hier einer der mit dem Ottweiler "Neulingsprojekt" am WE zu tun hat dabei?

Wollte eventuell vorbei schauen wenn mein Fuß und das Wetter es zulassen (Fuß vom Fußballtraining und Wetter ... )

Gruß Pizza
 
Hab ich schon angeschrieben ;)
Dachte ich frag mal noch hier ob ich vielleicht auch hier noch Info bekomme.
Wenn es diesmal nicht klappt dann komme ich halt mal so oder am nächsten Termin vorbei.
 
Zurück
Oben Unten