Canyon Strive | 2015 - 2018

Äh, neeee.

Habe einen für links, das heisst, er ist auch für links geformt, sprich der Hebel ist nach links aussen geneigt und asymmetrisch. Habe ich auf den Bildern hier auch schon gesehen. Aus diesem Grund habe ich auch nicht nach rechts gewechselt, denn normalerweise habe ich den Hebel für die Remotestütze auf der linken Seite.
Asymetrisch ja. Wirklich ergonomisch geformt is der aber nicht.
Zumindest der bei mir verbaut is, außer ner leicht schrägen Abschlusskante is da nix.
Der neue wird aber deutlich ergonomischer.
 
Von Rockshox kommt jetzt ein neuer Remotehebel auf den Markt der eigentlich für 2 Funktionen ausgelegt ist den man aber mit wenig Mühe auf eine Funktion umbauen kann.
Der passt dann auch an die Matchmaker Schelle.
Sobald ich das Ding im Netz gefunden hab werd ich's hier posten.
Genau diesen Hebel den du beschrieben hast hatte ich nämlich auch gesehen :D

Eine Version die mit der matchmakerschelle passt wird es wahrscheinlich nicht geben, es sei denn man bearbeitet einen trigger Schalthebel.
 
Hey leute, mal je kurze frage!?

Würdet ihre eine Kette die bei der zweiten Ausfahrt gerissen ist bei Canyon beanstanden?

Hab mich gestern grün und blau geärgert!
 
Hello guys,
First sorry for my english (mein Deutsch ist nicht so gut) :),
I am going to order Canyon Strive 7.0 Race,but there is a problem with sizing.I am 183 cm tall with 83 cm inseam and according to PPS the best size for me is L Pro,even in the Regular size is the same.
I had almost red the whole topic and more people with my physique are riding M Pro,btw great chart (very helpful).I will write Canyon too for their opinion.
Thank you

I'm 183cm with 87cm inseam and I was riding the Strive Race in M in Koblenz and it felt short for me. At the moment I'm riding the old Strive from 2013 in size M and even if the Reach is shorter than from the new Strive it feels longer...
I'm also thinking about ordering the new Strive and I want to have the race version too. And if I need to decide this without another test ride and comparison of M and L, I would order the Strive in Race version in L and maybe change the stem to a shorter one if it's too long.
M will also work I think, but it depends on what you want to ride. If you want to ride longer tours, I would recommend the larger one and it should work great :)
 
Hey leute, mal je kurze frage!?

Würdet ihre eine Kette die bei der zweiten Ausfahrt gerissen ist bei Canyon beanstanden?

Hab mich gestern grün und blau geärgert!

Ne Mail mit Foto hinschicken wird ja nicht so lange dauern, deine Kosten halten sich also in Grenzen und vielleicht kriegst ne neue Kette. :cool:
Die Frage ist vielleicht eher warum die gerissen ist? Schloss aufgegangen oder wieso reißt da so schnell ne Kette?
 
Ja also Foto hab ich natürlich gemacht!
Aber einfach sinnlos das die einfach reißt! Das kettenschloss ist noch ganz, ist einfach abgerissen, hab nicht unter last geschalten oder so, keine ahnung! War mit den original 34er kettenblatt unterwegs, wird jetzt aber auf 30 ersetzt, da unsere forststraßen gern mal steiler sind! :)
 
Ja also Foto hab ich natürlich gemacht!
Aber einfach sinnlos das die einfach reißt! Das kettenschloss ist noch ganz, ist einfach abgerissen, hab nicht unter last geschalten oder so, keine ahnung! War mit den original 34er kettenblatt unterwegs, wird jetzt aber auf 30 ersetzt, da unsere forststraßen gern mal steiler sind! :)

Auf Teufel komm raus reklamieren.

Meine KMC hält, bis jetzt. Aufgrund meiner Erfahrung und der Schaltgeräusche. bzw. der Laufgeräusche wird meine auch nicht lange halten.
 
Asymetrisch ja. Wirklich ergonomisch geformt is der aber nicht.
Zumindest der bei mir verbaut is, außer ner leicht schrägen Abschlusskante is da nix.
Der neue wird aber deutlich ergonomischer.

Fast. Richtige und ehrliche Antwort wäre gewesen:

Ja, ich habe mich geirrt. Der aktuelle Shapeshifter Hebel ist für linke Seite optimiert, nicht für beide Seiten. Es wird aber einen neuen optimierten Hebel geben, für welche Seite, oder ob es verschieden zur Auswahl gibt, kann ich noch nicht sagen.
 
@Staanemer


Ja das hab ich mir jetzt auch überlegt, da wartet man ein halbes Jahr dann reißt bei der zweiten ausfahrt die Kette! Finds generell blöd wenn alles sram Komponenten sind nur die Kette nicht!
Also hab mir heute sofort eine neue originale sram geholt!

Würd die Kette sofort tauschen, wenn sie schon nicht 100% ig läuft! Gibt nichts blöderes als einen Kittenriss, hatte zum Glück einen kettennieter mit
 
Hab bei mir direkt die sram xx1 Kette drauf gemacht da die KMC überhaupt nicht gut war (unruhiger lauf, runter vom größten Blatt, Schaltung nicht eingestellt bekommen).
 
Naja, ich würde aber auch nicht soweit gehen, dass alle KMC Ketten nix taugen. Ist vielleicht ein bestimmter Typ oder eine Serie.

Auf meine Fatty läuft auch eine KMC und die ist seit über 2000 km problemlos.
 
Fast. Richtige und ehrliche Antwort wäre gewesen:

Ja, ich habe mich geirrt. Der aktuelle Shapeshifter Hebel ist für linke Seite optimiert, nicht für beide Seiten. Es wird aber einen neuen optimierten Hebel geben, für welche Seite, oder ob es verschieden zur Auswahl gibt, kann ich noch nicht sagen.
Du bist echt anstrengend!
 
Hey leute, mal je kurze frage!?

Würdet ihre eine Kette die bei der zweiten Ausfahrt gerissen ist bei Canyon beanstanden?

Hab mich gestern grün und blau geärgert!
Meinem Spezel ist die KMC auch bei der fünften Tour gerissen. Er hat bei Canyon angerufen und reklamiert. Er hat sofort eine neue bekommen. Konnte sogar wählen, ob er eine hochwertigere KMC will oder eine XT.
 
Ich wollte mir eben Ersatzspeichen für die DT Swiss E1700 Laufräder ordern. Auf den Felgen ist netterweise bereits angegeben, welche Länge sie haben müssen und den Typ habe ich auch ermitteln können. Nun ist so, dass 283 bzw 284 mm lange Speichen benötigt werden. Ich kann jedoch lediglich 284 mm lange Version finden. 283 mm scheint es nicht zu geben. Liegt hier ein Denkfehler vor? Habe noch nie speichen gekauft. Kann mir hier jmd einen tipp geben? Danke vielmals
 
Hey brauch mal die Profis unter euch! Hab dann meine neue Kette montiert und laut Hersteller Info gekürzt (3 Nieten überlappend ohne die Kette im schaltwerk montiert zu haben, die Kette an den größten Ritzel liegend usw....) Finde aber dass Sie etwas zu kurz ist, weiß leider nicht mehr wie sie von Canyon montiert war!
Danke für eure hilfe! :)
IMAG0730.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0730.jpg
    IMAG0730.jpg
    181 KB · Aufrufe: 46
Hey brauch mal die Profis unter euch! Hab dann meine neue Kette montiert und laut Hersteller Info gekürzt (3 Nieten überlappend ohne die Kette im schaltwerk montiert zu haben, die Kette an den größten Ritzel liegend usw....) Finde aber dass Sie etwas zu kurz ist, weiß leider nicht mehr wie sie von Canyon montiert war!
Danke für eure hilfe! :)Anhang anzeigen 390455
Sieht doch gut aus. Nach diesem Prinzip kürz ich die Kette seit Jahren. Glieder zählen is mir zu stressig;)
 
@schbiker

Ja bin es vom hardtail usw gewohnt dass das schaltwerk am höchsten gang etwas senkrechter steht! ja glieder zählen ist mir auch zu stressig! :) Hab aber jetzt am 11fach noch ca 1,5-2 cm spiel nach vorne,kann man leicht händisch nach vorne drücken!

Werd sowieso noch etwas kürzer machen müssen da ich auf ein 30KB wechseln werde!
Es sind unsere Wege einfach etwas zu steil, oder meine waden zu wenig! ;-)
 
@schbiker

Ja bin es vom hardtail usw gewohnt dass das schaltwerk am höchsten gang etwas senkrechter steht! ja glieder zählen ist mir auch zu stressig! :) Hab aber jetzt am 11fach noch ca 1,5-2 cm spiel nach vorne,kann man leicht händisch nach vorne drücken!
Nicht zu vergessen, dass beim Aufsitzen auf dem Bike der Hinterbau einsackt und somit das Schaltwerk weiter entlastet wird.
 
@mohlo
Stimmt an das hab ich noch gar nicht gedacht! Dann wird meine kettenlänge schon stimmen!

Aber allgemein muss ich sagen das Bike ist einfach Hammer! Bergauf wie auch bergab! Bin froh dass ich so lange durchgehalten habe, die Lieferzeit war halt wirklich lang!
Hoffe ihr seid auch alle zufrieden?!

Mfg
 
Zurück
Oben Unten