Reisebericht Türkei/Georgien Teil 1: A Story about Cows

Biken in der Türkei und Georgien: Felix Hummel und Nikolai Holder reisten auf der Suche nach unbefahrenen Bergen und neuen Abenteuer in die Türkei und nach Georgien. Sechs Wochen verbrachten sie zwischen dem 3.933 Meter hohem Kaçkar Dağı, dem 4058 Meter hohem Süphan Dağı und dem georgischen Borjomi Nationalpark. Auf sie wurden Schäferhunde eines verärgerten Bauern gehetzt, sie schliefen in einer Gegend, die jede Nacht von Revolverschüssen durchdrungen wird, um Bären fernzuhalten und ihr Zelt wurde bereits nach zehn Tagen von einer Horde Kühe zerstört. Auf der anderen Seite erfuhren die beiden jedoch auch größte Gastfreundschaft, konnten unglaubliche Anblicke genießen, Gipfelbesteigungen feiern und lernten ein Dutzend anderer Reisende und Einheimische kennen. Dabei befuhren sie Wege, die laut lokalen Bergführern noch nie ein Mountainbike berührt hat.


→ Den vollständigen Artikel "Reisebericht Türkei/Georgien Teil 1: A Story about Cows" im Newsbereich lesen


 
Sauber, da kann jemand schreiben - Kompliment!
Ein Grinsen konnte ich mir bei dem Bericht über die DAV "MTB Instruktorin" nicht verkneifen, deckt sich mit meinen Erfahrungen...
 
Wunderschöner Text, der mich in Gedanken bewegt und mitgenommen hat, Chapeau!
Tolle Bilder, tolle Ideen, tolle Menschen, tolle Abenteuer.
 
Wirklich toller Reisebericht! Emotional mitreißend geschrieben und viele interessante Aspekte von Land, Leuten und Erlebnissen. Freue mich bereits auf die Fortsetzung(en?) :daumen:
 
Ohja. Wirklich ein sehr schöner Beitrag über ein schönes Reisevorhaben. Die DAV-Crew...da fremdschäme ich mich schon beim Lesen.
DANKE
 
mit weitem abstand das beste, was je in diesem forum (und vielen anderen) zu finden ist!
ein spannender bericht, hervorragend geschrieben, traumhafte bilder - das erste mal, dass sich ein bikebericht in das feld gehobener reiseliteratur bzw. alpinliteratur begibt. der großteil der derzeitigen alpin/bikeberichte sowohl im netz, in zeitschriften und auch in buchform grundelt am boden maßloser selbstbeweihräucherung und sinnloser leistungsdarstellung dahin. das hier gezeigte hebt sich davon ab. daher, bitte, schreibt ein buch! es wäre schade, so ein kleinod nur im netz oder in einer zeitschrift zu finden. sowas gehört in den bücherschrank, um es immer wieder an elendiglich kalten, nebligen wintertagen genießen zu können.
 
Wow! Sehr schön geschrieben. Von Anfang bis Ende wirklich sehr interessant und fesselnd. Das ist wirklich mal was anderes und hebt sich deutlich von den ganzen anderen Berichten, die es hier sonst so zu lesen gibt, ab. Da hat jemand wirklich Talent zum Schreiben. Bitte weiter so!
 
Sehr Interessant. Freue mich auf die weiteren Berichte.:)was fahren die beiden denn für Bikes?

Vielen Dank. Ich fahre wie bereits erwähnt ein 301, der Felix ein Radon. Modell kann ich dir gerade gar nicht sagen


Ich hab selten so einen guten Bericht gelesen! Vielen Dank. Ich finde die Balance sehr gut getroffen zwischen den Beschreibungen eurer Erlebnisse und den Gedanken, die euch dabei begleitet haben.


Kompliment, wunderbarer Bericht!

Sauber, da kann jemand schreiben - Kompliment!
Ein Grinsen konnte ich mir bei dem Bericht über die DAV "MTB Instruktorin" nicht verkneifen, deckt sich mit meinen Erfahrungen...

Wunderschöner Text, der mich in Gedanken bewegt und mitgenommen hat, Chapeau!
Tolle Bilder, tolle Ideen, tolle Menschen, tolle Abenteuer.

Wirklich toller Reisebericht! Emotional mitreißend geschrieben und viele interessante Aspekte von Land, Leuten und Erlebnissen. Freue mich bereits auf die Fortsetzung(en?) :daumen:


Ohja. Wirklich ein sehr schöner Beitrag über ein schönes Reisevorhaben. Die DAV-Crew...da fremdschäme ich mich schon beim Lesen.
DANKE

Super gut geschrieben! Freue mich auf Teil 2 und 3!


Wow! Sehr schön geschrieben. Von Anfang bis Ende wirklich sehr interessant und fesselnd. Das ist wirklich mal was anderes und hebt sich deutlich von den ganzen anderen Berichten, die es hier sonst so zu lesen gibt, ab. Da hat jemand wirklich Talent zum Schreiben. Bitte weiter so!

Traumhafter Bericht! Extrem gut geschrieben und toller Inhalt! Mir taugt's! :)

Klasse...ich bin gespannt auf die weiteren zwei Teile. Spannend und schön geschrieben...toll.

Vielen Dank an euch alle. Ehrt mich sehr, dass es euch so gefällt!

mit weitem abstand das beste, was je in diesem forum (und vielen anderen) zu finden ist!
ein spannender bericht, hervorragend geschrieben, traumhafte bilder - das erste mal, dass sich ein bikebericht in das feld gehobener reiseliteratur bzw. alpinliteratur begibt. der großteil der derzeitigen alpin/bikeberichte sowohl im netz, in zeitschriften und auch in buchform grundelt am boden maßloser selbstbeweihräucherung und sinnloser leistungsdarstellung dahin. das hier gezeigte hebt sich davon ab. daher, bitte, schreibt ein buch! es wäre schade, so ein kleinod nur im netz oder in einer zeitschrift zu finden. sowas gehört in den bücherschrank, um es immer wieder an elendiglich kalten, nebligen wintertagen genießen zu können.

Ein Buch schreiben..na ich weiß nicht, ob das in Anbetracht der bisherigen Resonanz der Verkaufsschlager wird. :D Aber ich bin beim Lesen deines Kommentars dennoch fröhlich durchs Zimmer gehüpft. Vielen dank!

Möchte auch nochmal die Gelegenheit nutzen und auf die Spendenaktion hinweisen. Es läuft leider noch nicht ganz wie erhofft, dabei lässt sich einfach und bequem mit nur wenigen Mausklicks spenden (Paypal, Bankeinzug). Denke jeder von uns hat 5, 10 oder irgendeine Summe auf der hohen Kante. Wie bereits erwähnt wurde der Artikel allen Magazinen kostenlos überlassen und es wurde auf eine Veröffentlichung im Heft des Bike Magazins verzichtet, um jedem die Möglichkeit zu geben, den Artikel ebenso kostenlos zu lesen. Würde uns also freuen, wenn noch zwei, drei Euros zusammen kommen! :)

Einmal hier entlang bitte: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/naturephile
 
Wunderschön geschrieben !
Meine Bewunderung gilt eurem Mut, eurer Einstellung und vor allem dem Geschichtenerzähler ob seiner unglaublich genialen Fertigkeit !
Danke ! Wir brauchen mehr Menschen eures Schlages und wir haben ruck zuck eine schönere und lebenswertere Welt mit interessanten und weisen Menschen darin, die sich bereichern und inspirieren.
Macht weiter so (und sagt mir bitte bescheid, wenn´s weitere so wundervolle Worte - in welcher Veröffentlichungsform auch immer - von euch zum Genießen gibt ... ich freu mich darauf :) !!!
 
Langsam nimmt es hier Fahrt auf. Ich hoffe für weitere Spenden, wie auch für visits und Kommentare :)
Ich wiederhole, was oben mitten im Text steht: Die Spende geht an die Syrienhilfe e.V. (@Starkbier: In voller Höhe?)

Danke Bonvivant. Spende geht in voller Höhe an die SyrienHilfe e.V.! Es bleibt nichts bei der Plattform, bei uns oder dem Steuergesetz hängen! :daumen:

@rest nochmal vielen Dank für die netten Worte! :)
 
Zurück
Oben Unten