Reise nach Hafjell, Tips..!

Sachen die du nicht brauchst in Norwegen : Bargeld selbst beim Bäcker zahlt man mit Kreditkarte und auch den Zugang zu öffentlichen Toiletten waren nur mit Kreditkarte machbar.
Habe Bargeld nie genutzt und zur Not kannst du auch Vorort Geld abheben. Das Ticket für den Bus kann man im Bus kaufen und selbst da kann man mit Karte bezahlen
 
Ok da hört sich ja ganz gut an,kannst du noch was zu der Verständigung sagen?l, reicht Englisch oder wird sogar etwas deutsch gesprochen?

Wie ist das mit den Bus von Lillehammer mach Hafjell, kann man da so ein Gepäck wie eine Bikebag mit rein nehmen?
Danke übrigens für die ganzen Infos!
 
In Skandinavien spricht eigentlich jeder sehr gut Englisch. Auf deutsch kommst du nur weiter, wenn du Bier bestellen willst, dass ist aber meistens das einzige was die Norweger auf deutsch können

im Bus kannst du dein Gepäck im Gepäck stauraum unterbringen. Alles easy
 
kann keine unterkünfte empfehlen, da ich immer bei bekannten schlafe, wenn ich dort bin.
rein logistisch gesehen würde ich eher ins tal gehen. abends hochschieben ist ja doch eher lästig oder wenn man einkaufen will, etc....
 
Zurück
Oben Unten