Ein Fully wie es Cannondale nie gebaut hat ... ein Cannonklein Deltadept

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
119
Ort
Radolfzell
Das wird ein Aufbaufaden, welcher bestimmt nicht jedem gefallen wird.
Deshalb ….. nix für Hardcore Fans aller Couleur!!! Aber ein Faden für alle welche gerne individuelle Aufbauten mögen. Ich hoffe das Ergebnis wird gefallen….

Allerdings wird sich der Faden auch ganz schön hinziehen, den die Zeit zum Schrauben ist knapp im Moment :wut:

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich liebe Cannondales Delta V /Killer V Rahmen. Die Form finde ich als eine der schönsten der ganzen Bikegeschichte. Cannondale war immer innovativ und oft auch ein Vorreiter. Über die Headshok Federgabel lasse ich nix kommen. Doch diesmal kommt sie leider nicht in Frage… schade! Ich hatte mal ein Delta V2000 von 1992. Ein tolles Bike, aber als eines der ersten Fullies .. na ja .. da muss ich sagen: es fuhr sich schon gewöhnungsbedürftig. Danach gab es Cannondale Fullies nur noch mit Super V Rahmen oder später mit Wasauchimmerrahmen.
Jetzt hat es sich zugetragen, dass ich im Oktober letzten Jahres nach harten Verhandlungen an einen tollen Rahmen gekommen bin.

Nochmals danke an das liebe Forumsmitglied :daumen:

Vorteile…. Tolle Optik (Delta V), recht leicht und geile Lackierung.
Nachteil…. Es passt keine Headshok Gabel rein.

Nun ja, mal sehen wie es sich fährt wenn’s fertig ist.

Das erste Teil wurde schon in Wagenfarbe lackiert. Oh… welch ein Frevel! Eine schöne guterhaltene Coda Magic Kurbel wurde lackiert…
1735159-fx0nh00mcum3-clipboard02-large.jpg

Was man nicht sieht auf dem Bild ist dieser tolle FlipFlop Effekt der Farbe… mal ein Versuch es zu zeigen

upload_2015-5-26_13-35-53.png

Blau-Lila-Gold/Kupfer kommt leider auf einen Foto nicht wirklich rüber :heul:

Doch damit nicht genug… die Lagerschalen mussten von 68mm BSA Tretlagerbreite auf 73mm geändert werde. Deshalb wanderten sie in die Drehbank. Und siehe da schon passt die Kurbel an den Rahmen. Bestückt mit schönen schwarzen Kettenblättern sieht das schon ganz lecker aus. Eine Federgabel gab es auch schon mit dazu ….
 

Anhänge

  • upload_2015-5-26_13-35-53.png
    upload_2015-5-26_13-35-53.png
    434,8 KB · Aufrufe: 84
Nö... für die richtige Lefty fehlt im Moment das wichtigste: der Mut es zu machen, plus ich will mit meinen gesammelten Werken auskommen und will nix neu kaufen!
Also vorläufig keine Lefty...
Gruss
Stefan
 
Cannondale, individuell, neu lackieren...jawollsen, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Tja, man(n) könnte meinen dass jetzt die erste Bilder vom Rahmen kommen. Ist allerdings noch nicht vorzeigefähig. Also lassen wir uns zur Sattelstütze und dem Sattel aus… hehe…
Es wird eine Carbon Sattelstütze, nix besonderes, und mein absoluter Lieblingssattel. Den hab ich mittlerweile an 75% meiner Räder verbaut. Den hatte ich damals als Tuningteil an mein Delta V700 geschraubt. Und seitdem mein Lieblingsstück. Der passt nun mal wie angegossen.
Ein Selle Italia Novus Ferrari! Wo immer ich einen sehe kaufe ich den sofort.
1837311-c1bn64mk8lo3-dsc02848-large.jpg


1837310-t65o545ob51b-dsc02851-large.jpg

mmmmhhh... 428g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holger, ... und wie war das Fahrgefühl? Ist das auf dem Bild ein Schatten oder waren die Ecken ziemlich geschunden :(
Mein Novus wiegt 239g, bleibt also 189g für die Stütze bei 350mm Länge.

Ich hab noch ein Satz AEST Pedale (171g) für die Coda Magic Kurbel. Vielleicht gehe ich auf moderaten Leichtbau....
:lol: auch bei mir selbst.... hab seid Anfang des Jahres fast 9kg verloren
Gruss
Stefan
 
Ich kam mit dem Sattel nicht ganz so 100% zurecht...alles andere ist besser als der :lol: Aber schön anzusehen ist er allemal. Ich schau ihn mir gerne mal im Detail von hinten an ob der angekratzt ist...

Wow...9kg ist ja fast ein ganzes Fahrrad..Respekt!. Da muss ich auch mal dran statt nur die Gramm am Bike zu sparen:daumen:
 
Also ich finde ja, dass alles, wo Ferrari drauf steht und das aber kein Ferrari ist, tendenziell eher peinlich ist. Aber jedem das Seine. Wenn er dir gut passt :daumen: Und du musst nicht die teilweise hohen Preise zahlen, wie wir typischen Flite titanium-Fahrer.

Ich hab mir neulich so einen Sattel hergenommen, um das neu Beziehen dran zu üben. Fehler.
 
Also ich finde ja, dass alles, wo Ferrari drauf steht und das aber kein Ferrari ist, tendenziell eher peinlich ist. Aber jedem das Seine. Wenn er dir gut passt :daumen: Und du musst nicht die teilweise hohen Preise zahlen, wie wir typischen Flite titanium-Fahrer.

Ich hab mir neulich so einen Sattel hergenommen, um das neu Beziehen dran zu üben. Fehler.
wie .. wo.. was.. :confused::confused::confused:
hast Du mal die Preise bei E*** angeschaut.... da wird dir schlecht .... mir zumindest!!!:aufreg::crash:
 
Nö, hab ich nicht. In meiner mir eigenen Borniertheit habe ich angenommen, dass die ganze Welt diese Sättel genauso wenig schätzt wie ich. Und sie deshalb maximal 10 Euro kosten, wenn der Zustand einigermaßen ist und die Schienen nicht all zu verrostet. :rolleyes:
 
Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus''
Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon.
Brian: Romanus.
Römer: Deklinieren.
Brian: Anus...
Römer: Vokativ Plural von Anus ist?
Brian: Ani.
Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt?
Brian: Geh.
Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''.
Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt.
Römer: Also ist eunt?
Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen.
Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen?
Brian: Den Imperativ.
Römer: Der lautet?
Brian: I, i.
Römer: Wieviel Römer?
Brian: Plural. Ite. Ite.
Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge?
Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ!
Ah...Domus, Herr. A domus.
Römer: Und von A domus den...?
Brian: Den Locativ, den Locativ.
Römer: Welcher lautet?
Brian: Domum. Ahh! Ahh!
Römer: Dom mum. Hast du verstanden?
Brian: Ja Herr!
Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal. :D:D:D
Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar.
Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab.
Brian: Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh.

[Sonnenaufgang] Fertig!
2.Römer: Gut. Und ich rate dir: Tu's nie wieder.

Also immer mit der Ruhe!!!:D:hüpf:
Gruss

(Text geliehen aus "das Leben des Brain")
 
Das Delta V schon... da hab ich noch ein schönes Exemplar in "working condition"....

1773273-9u0xvjkx81zk-p1040414-large.jpg


Aber es gab auch noch das Killer V mit P-Bone
medium_Foto%204.jpg

Rahmen und Gabel von 1995

1676087-fyglkj59fa1v-img_2162-large.jpg

schöne leicht mit meiner Lieblingskurbel :daumen:
 
Hier:
medium_Foto%204.jpg

Das is mal geil hier.

Hat aber auch mal paar ordentliche Reifen verdient die Kiste.

Nebenbei bemerkt:
"working condition", da kann man auch sagen "funktionsfähiger Zustand".
Immer diese Anglishizmen, nanana :streit:.

Das veronepiepelt doch unsere ganze chöne chprache!
 
Najo, wad soll isch saahn. Die Awed brägd doch schonn gans scheen. Dad mid da Reife hann isch ach schonn iwalähd.... ach for dad neihe Rad... leischd - Furius Fred orra Maxxis Ferraleischd orra eppes schwära Continendal Maunden King Suppasonig orra schwer, awa ous meiner Jugend, Skinnwoohls Rebros Smoke unn Dart
Na mol gugge!
 
Zurück
Oben Unten