Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

So, nach ein paar Umbauten vorerst fertig :p
pict5895-jpg.390074
 
Guru fährste aufm Trail offen oder im Trailmodus. Fahre bei 72 Kg Fahrergewicht gerade mal 180 und habe immernoch 2-3 mm Rest unten.

Gabel ist fast ganz auf, bergauf bei langen Anstiegen zu, Dämpfer habe ich bergauf und bergab im Trailmodus. Muss aber tatsächlich mal ein Setup mit dem offenen Dämpfer machen.

Bin allerdings auch noch keine richtig rumpligen Sachen gefahren, wo ich das Gefühl hatte, dass ich den offenen Modus hinten nutze.

Der Dämpfer ist für mich in der Tat progressiv genug, habe immer einen Minimalrest Dämpferhub, 1-2mm.
 
Ach ja, das wollte ich ja noch für die Statistik erwähnen: 8.0 Ex
Größe L bei 192cm und 92cm Schrittlänge (hoffentlich hatte ich das jetzt noch richtig im Kopf - ich werde morgen nochmal nachlesen und ggfs. korrigieren)
Bin vermutlich der größte mit L, aber mir passt das so sehr gut. Xl war mir zu unhandlich und vor das Steuerrohr unangenehm hoch.
Bist nicht der größte mit L :p fahre bei 1.94 auch L und bin super zufrieden was die größe angeht
 
Sehr cool, danke für die info. Ich müsste nach Rechnung noch ca. 4 cm Luft haben, aber ist gut zu wissen, dass sie ganz rein geht.

An alle wartenden: die dhl streikt übrigens und die Räder liegen einfach rum :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
jop :winken:hab bei meinen Maßen die Reverb knappe 4 cm draussen (Oberkante Sattelklemme bis Unterkante Reverb "Schelle"). Sind glaube ganz genau 3,8cm oder so. Alles wird gut :daumen:
 
wie sieht es eigentlich beim Spectral damit aus, Bremse und Schaltung auf eine Klemme zu legen?

PS: Kann man hier im Forum irgendwie ein bestimmtes Thema durchsuchen?
 
PS: Ich habe am Bremssattel am Vorderrad versehentlich die Kappe an diesem schwarzen Stöpsel einmal geöffnet (SLX), aber danach wieder geschlossen. Ist das ein Problem? Wofür ist dieser Stöpsel genau da :D
 
PS: Ich habe am Bremssattel am Vorderrad versehentlich die Kappe an diesem schwarzen Stöpsel einmal geöffnet (SLX), aber danach wieder geschlossen. Ist das ein Problem? Wofür ist dieser Stöpsel genau da :D
Die Kappe ist nur ein Schutz, damit der Entlüftungsnippel sauber bleibt. Also egal, selbst wenn du sie verlierst...
 
Da lohnt bei Neukauf aber auch nicht wirklich XT da Bremsleistung ja äquivalent zur SLX :D
Dann bleibt das Cockpit halt etwas voller. Bis es mal ne Zee/Saint, MT5 oder Guide (hoffe es gibt da Adapter für Single Clamp) wird
 
melde mich mal nach genau 6 Wochen nach meinem Handgelenksbruch wieder hier:)

Habe heute die erste Ausfahrt gestartet, zwar noch im flachen Bereich zum dahinrollern, aber immerhin schonmal wieder 22km unterwegs gewesen

Für Sprünge und co reichts leider noch nicht:(

CAM00541.jpg


CAM00539.jpg
 
Zurück
Oben Unten