Fritzz 2015 Thread

Einen Durchschlag hatte ich wie gesagt auch noch nicht. 0,5 cm waren noch da aber bei nicht wirklich großen Drops oder step downs (Bei 190 psi). Die 225 konnte ich noch nicht richtig testen. Man merkt aber das bei weniger Gewicht der Dämpfer besser funktioniert. Das deckt sich auch mit anderen Aussagen in versch. Foren. Es ist auch recht interessant das fox ja die neuen airsleeves als Upgrade raus bringt... Hat man hier ein Defizit erkannt bei sehr linearen Hinterbauten?
 
Na wenns damit getan ist, wäre ja alles fein..

Stobi, ich bin leider in einer ganz anderen Gewichtsklasse unterwegs;-)

Man darf gespannt sein


Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo Liebe Fritzz Fahrer,

Bei mir um <20% sag einzustellen muss ich mindestens 230PSI in dem Dämpfer pumpen (83km Fahrfertig). Ich hätte auch gern mehr Progression zum Ende, daher wird würde ich auch meine Luft Kammer verkleinern.

#1.
Ich hab aber erstmal ein anderes Problem. Bei mir sieht so aus als öl austreten würde am Ausgleichsbehälter (Siehe Bild). Alles sauber putzen, nach 2 ausfahrt sieht wieder ziemlich schmierig aus… Das sollte ich doch reklamieren oder?



#2.
Wenn ich Front Wheelie / Versetze knackt es im Steuersatz, das abbauen und schön einfetten hat nichts gebracht. Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

LG - Christophe
 
ich hatte seit gestern auch ein knacken, dachte auch es käme vom vorbau aber bei mir waren es die innenverlegten züge, hab sie etwas geölt und jetzt ist ruhe.
 
Hey,
Also zum Dämpfer kann ich nur sagen das mir das auch schon aufgefallen ist das der recht weich ist im decend mode. Mit 105kg (rucksack und co) und 225psi im dämpfer ist das schon recht hart. So wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, aber eine Änderung wird kommen.

Wobei ich noch das Problem habe das mein remote glaube ich nicht richtig montiert ist. Finde aber im Internet keine gute Anleitung wie das am Dampfer korrekt auszusehen hat. Vielleicht kann mir wer da weiter helfen.

Gruss
 
So Jungs,
Ich bin seit gestern früh mit am Ochsenkopf und darf mit auf der Cube-Testtour arbeiten. Wir haben ca. 10 Fritzz dabei, vielleicht kann ich heute Abend einige Fragen beantworten!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 11
Kann dir morgens eins machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Dampfer bei mir in 0 Stellung auf climb ist und auf Stufe 2 im decend, was laut Fox ja falsch ist... Zu mal der Zug relativ locker ist am Dämpfer.

6bedb39383ddc4da1a674db9af47c4d6.jpg
 
Naja habe eher das Gefühl das mein Händler mit dem remote nicht so ganz zurecht kommt... :-(
Daher wollte ich jetzt selbst die Sache in die Hand nehmen.
 
Das Fritzz ist auch als tourer geeignet.
Gestern im Pfälzerwald Hochspeyer Tour 1600 hm 79 km
Heute Rodalben Felsenwanderweg 980hm 45 km.
Es klettert Rampen mit 20% Steigung gespickt mit Wurzeln und Felsen .
Im Downhill schluckt es jede unebenheit.
Einfach super für Tour Trail und Bikepark.
 
[
#2.
Wenn ich Front Wheelie / Versetze knackt es im Steuersatz, das abbauen und schön einfetten hat nichts gebracht. Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?

LG - Christophe[/QUOTE]

..bei Fox 34 gab es mal das "Creaking Crown"-Problem. Ich hatte es- damals wurde von Fox die Gabel-Krone getauscht auf Garantie.
Erklärt hat man mir es so, dass sich ein Kleber löst und das das Knacken auslöst.

VG
 
@Bike2011 , Vielen Dank, ich kenne das Problem auch bei der 34. Sollte aber bei der 2015/36er nicht der Fall sein. Ich tippe auf Steuersatz. (wenn ich das vordere Laufrad zwischen meine Beine klemme und der Lenker mit viel Kraft drehe kommt eben kein knacken.)

Mein Bike ist sowieso grad beim Händler wegen Dämpfer & Steuersatz, mal sehen was er sagt.

Ich war am WE in Schöneck, Flow Line, Jump Line & DH line haben echt Spaß gemacht mit dem Fritzz... mit 240psi im Dämpfer ging das super…. Als der Lift zu voll würde bin einfach hochgetreten und war sogar schneller als der Lift... haha...

Vor eine Woche bin ich >2500HM am tag in Rabenberg gefahren… der Fritzz lässt sich schon gut hoch kurbeln….

LG - Christophe
 
Hast du schon probiert bei 260psi zu fahren?

Ich denke ich würde trotzdem noch die Luftkammer verkleinern für mehr Endprogression... nur der Kit (803-00-827) für 45 euro finde ich ganz schon teuer....
 
Frag mal bei Fox/Toxo, ob die den auch einzeln verkaufen. Zumindest werden die von Fox einzeln gelistet.

Air Volume Spacer
233-00-193 Volume Spacer: 2014 Float X LV 0.2in^3 Plastic
233-00-194 Volume Spacer: 2014 Float X LV 0.4in^3 Plastic
233-00-195 Volume Spacer: 2014 Float X LV 0.6in^3 Plastic
233-00-196 Volume Spacer: 2014 Float X LV 0.86in^3 Plastic
233-00-197 Volume Spacer: 2014 Float X LV 1.02in^3 Plastic
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=23
 
Rad ist aktuell wegen eines Garantiefalls in der Werkstatt, seit fast drei! Wochen. Mal sehen wenn es wieder da ist


Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten