Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

So ein Qutasch. Erstens passt bei den 44mm Steuerrohren eine 1.5" Gabel mit außenliegenden Schalen problemlos und zweitens sieht so eine Coladose an den dünnen Rohren schon mistig aus.

....das 456 Evo2 hat ein durchgängiges 34-er Steuerrohr. Da is nix mit tapered Gabelschaft.
Mit der Optik von durchgängigen 1,5" Steuerrohren hast Du recht. Deshalb sollen sie ja auch ein tapered Steuerrohr machen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Nee, ich finde weder das Shan noch das Stanton noch schick. Nur zum Schussfahren meinetwegen, aber irgendwie haben die dann doch sehr konventionelle Geometrien, zum Strecke machen ist das Oberrohr zu kurz und mit langer Gabel berghoch ist Mist.
Mal schauen ob die Teile irgendwann mal in die Länge wachsen und slacker werden.

Das Swarf vom @aggressor2 geht ja sehr in die Richtung.
Doooooch ;-)
Was die Geometrie betrifft hast du natürlich recht, da hängt die Entwicklung bei vielen Hardtails ein gutes Stück hinter der Entwicklung neuerer Fullies hinter her.
Ich fahre ja auch ein recht unspektakuläres 45650B, aber so dramatisch ist es nicht. Da es im Gegensatz zu den meisten Fullies keinen Versatz zwischen Sitzrohr und Tretlager besitzt, ist die horizonztale Oberrohrlänge trotz geringem Reach recht lang. Wenn man das noch mit 26'' Rädern kombiniert, kommt das Tretläger auch schön tief.
Zugegeben, ich würde schon gerne mal ein Hardtail mit richtig langem Reach testen, aber deswegen finde ich die ganzen Shans/Stantons auf dieser Welt nicht schlecht :)
 
So ein Qutasch. Erstens passt bei den 44mm Steuerrohren eine 1.5" Gabel mit außenliegenden Schalen problemlos und zweitens sieht so eine Coladose an den dünnen Rohren schon mistig aus.
Hä? Zumindest bei den 26"-Rahmen gibts bei On-One nur die 1 1/8"-Variante (EC34), da passt keine 1,5"-Gabel rein. Erst das 45650B oder eben der Titanrahmen hat wenigstens ein tapered Steuerrohr.

edit: hab deine antwort zu spät gelesen. ;)
 
Hat jemand irgendwo ein Angebot für einen Freeride HT Rahmen im Netz gesehen? Suche für meinen besten Freund einen passenden Rahmen, gern auch gebraucht (Größe s). Dieser will nun umsatteln vom Transition covert zum Hardtail.
Entschuldigt für das off Topic aber ich denk hier werd ich er fündig als im Schnäppchen Thread.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Wie machen sich die Alu HT Rahmen so? Man liest ja meist nur positive Sachen von den Stahl und Titan Rahmen. Ist Alu wirklich so "schlecht"?
Möchte meine alte 26" XC Krücke gegen ein AM HT austauschen. Sollte halt so günstig wie möglich werden. Da spielt es dann keinen 2souls Rahmen oder ähnliches :(
 
Modelljahr müsste 2011 oder 12 sein. 15,5zoll, ich bin 173cm und es passte mir prima. Wird mit -1°Winkelsteuersatz von WC verkauft. Bilder vom Aufbau sind im Album. Hat einige Steinschläge aber keine Dellen.
 
Wie machen sich die Alu HT Rahmen so? Man liest ja meist nur positive Sachen von den Stahl und Titan Rahmen. Ist Alu wirklich so "schlecht"?
Möchte meine alte 26" XC Krücke gegen ein AM HT austauschen. Sollte halt so günstig wie möglich werden. Da spielt es dann keinen 2souls Rahmen oder ähnliches :(

Echt? Dass man positives über Stahlrahmen liest liegt wohl daran, dass einige populäre Modelle aus Stahl sind. Zum Thema Titanrahmen: sind eben in der Regel edle, teure und eher seltene Teile, bekommen also viel Aufmerksamkeit.
Ich fahr ein Alu HT (Alutech Cheap Trick) allerdings gibt es den Rahmen nicht mehr neu (u.U. noch Restposten), würde ihn wegen des 1 1/8" Steuerrohrs auch nicht unbedingt empfehlen (bis auf das ein super Rahmen!).
Direkt fällt mir der Commencal Meta HT Rahmen ein, gibt es aus Alu und ich habe bisher nichts schlechtes von gehört.
 
Ich fahre jetzt seit kurzem ein Dartmoor hornet alu rahmen un habe bis jetzt auch keine Probleme damit. Vom Hornet hört man eigentlich auch nur gutes es sei denn man ist zu groß sodass man die sattelstange sehr weit raus ziehen muss dann reißt bei vielen das rohr des Rahmens ( wird aber meistens von dartmoor dann gegen einen neuen getauscht)
Insgesamt aber ein top stabiler rahmen für wenig Geld
 
okay, ich möchte DIE telestütze verbauen. bei so nen niedrigen Rahmen will ich die Vorteile ganz auskosten, deswegen so die 200mm haben. Und da wird die Auswahl sehr dünn.

200mm Stütze gibts doch nur die Moveloc und die wird es dieses Jahr wohl nicht mehr ausgeliefert.

Was für weitere Teile sind den ebenfalls gesetzt und müssen an den neuen Rahmen passen?
 
200mm Stütze gibts doch nur die Moveloc und die wird es dieses Jahr wohl nicht mehr ausgeliefert.

Was für weitere Teile sind den ebenfalls gesetzt und müssen an den neuen Rahmen passen?

danke, aber ich hab mich schon entschieden. Es wird ein (neues) surge, dass hat ab 2015 nämlich 'n 30.9er sattelrohr.
Die Moveloc hat lt. Website ca. 4 Monate Lieferzeit. so lange halt ichs aus..
Rase Black Mamba gibts auch noch, sogar in 27,2 mm;) Ein-zwei andere gabs glaub auch noch.
o_O die gibt's wieder? Als ich vor 'nem halben Jahr mal auf der Seite war, hatten sie die Produktion eingestellt und das neue Modell für Ende 2011(!!!) angekündigt.. ist mir aber zu schwer.
 
Hallo. Bei CRC gibts das ein paar CroMo Rahmen preisgünstig: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/fire-eye-hot-tail-hardtail-rahmen-2015/rp-prod118455 Leider widersprechen die GEO Daten von der Tabelle ggü. des Artikels: http://www.fireeye-bike.com/news_detail.php?news_sn=68

Lt. CRC hat der HOT TAIL 26 in L 590 eTT und lt. dem anderen Artikel 610 eTT. Hat jemand einen solchen Rahmen und kann mal prüfen.

Ich bin 194 cm groß und 96 cm Innenbein... da ist 590 eTT zu wenig :-(
Da findet man wirklich nicht viel zu. Vielleicht mal direkt an @rheinpreusse wenden. Der hat HIER eins gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten