Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Нет, пожалуйста!

Wenn wir die Oberpfalz mit reinnähmen, dann könnten wir das Rätsel ja gleich bis nach Chabarowsk oder Wladiwostok ausdehnen!
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Da tät Deine Propaganda wenigstens wer verstehen...

Edit: Und damit hier nicht nur Spam steht noch:
Ich wär für eine großzügigere Auslegung der Frankengrenzen, so schleppend wie das hier innerhalb Frankens läuft kann das dem Faden nur gut tun, oder? Die (echte) Schweiz wäre aber aber auch mir immernoch zu großzügig gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört dann die Fränkische Schweiz großenteils nicht dazu..........
 
Wenn man das Eroberungsgebiet des CharleMagne dazu nimmt, ist die Fränkische Schweiz ab dem Jahr 774 dabei, stimmt ja.

Aber dann ab gleichem Jahr auch Mailand, ganz Oberitalien mit Ausnahme Venedigs, Mittelitalien einschleßlich Rom(sic!).
Die (echte)Schweiz gehört zum Frankenreich schon seit dem 6. Jhdt.
Bayern, Salzburg, Tirol und Kärnten sind seit 788 fränkisch.

Ab 814 ging das Reich des Grossen Karl von Barcelona und den Pyrenäen im Süden bis hoch nach Friesland (mit Ausnahme von Aremorica, also der Bretagne, wo ihm wohl der gleiche unbeugsame Widerstand eines kleinen gallischen Dorfes wie schon vorher Cäsar entgegenschlug), von Neapel bis Flensburg, vom Atlantik bis zur damaligen austro-ungarischen bzw. weiter nördlich der heutigen tschechischen Grenze.

"Vive la France et les pommes de terre frîtes.Liberté, venalité, stupidité!" (Hemingway, "Across the river and into the fields").
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es weitergeht mit dem Raten:
Wo.jpg
 
@DaFriiitz Durak ... :spinner:

Na gut, lang lebe die Engstirnigkeit, aber auf jedem Fall wäre jetzt Topolino dran, auch wenn es mit dem Lesen noch a bissl hapert ;).

Servus,

Lenka K.

@Ленка:
Спасибо там за не называть меня предурак.
Я не узколо́бый.
Я хотел пошутить.


Kreuzstein/Oberleinleiter ist richtig.

In zwischen heißt der Stein aber "Bierfelsen".
 
Schönes Bike auf dem Bild. Es müssen also nicht immer Scheibenbremsen sein....
 
Zurück
Oben Unten