100% eifel - die touren des herrn schraeg

Watt Naturgrün! Watt Ginstergelb! Watt für'n fetter Camper! (Großes Herz der Hubert hat: Gelbes Nummernschild wegen Massenschelte retuschiert!:daumen:) Der Blick vom Adlerhof sieht ja so aus als wennse (cooler Wortmix, merk isch mir, zusammen mit: obse, hammse und wollnse)
unter Rindenmulch 'ne 9-Loch-Anlage für den gemeinen Golfling anlegen wollten....und wo ich datt so kommentiere wärs nur konsequent
für den Landal-Green-Park-Ableger 'nen weiteren Minigolfplatz zu favorisieren, mer will 'se ja bei der Stange halten... Ein Bällchenbad in Oranje
die Eifel werden wird... Feiner Ausreisser, Sir Hubäät!:daumen::love:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Na, hoffentlich...
Hoffentlich-ist-es-Beton-back.jpg


...darf man auch mit so einem beim Sanieren mitmachen....:)
Ordentlich Fott musse schon haben inne kargen Eifel!:D;)
 
Watt Naturgrün! Watt Ginstergelb! Watt für'n fetter Camper! (Großes Herz der Hubert hat: Gelbes Nummernschild wegen Massenschelte retuschiert!:daumen:) Der Blick vom Adlerhof sieht ja so aus als wennse (cooler Wortmix, merk isch mir, zusammen mit: obse, hammse und wollnse)
unter Rindenmulch 'ne 9-Loch-Anlage für den gemeinen Golfling anlegen wollten....und wo ich datt so kommentiere wärs nur konsequent
für den Landal-Green-Park-Ableger 'nen weiteren Minigolfplatz zu favorisieren, mer will 'se ja bei der Stange halten... Ein Bällchenbad in Oranje
die Eifel werden wird... Feiner Ausreisser, Sir Hubäät!:daumen::love:


Wenn der Meeresspiegel den besagten Satz von 1-2m macht geben wir den Oranjes eine Obdach von Heimbach bis Einruhr. Da wird die Schwammenauel zur neuen Osterschelde
 
Die große Ardennen -Trail - Offensive - Tag 1: Kommern -Eupen [80km / 1450hm]

An diesem Wochenende gab's die volle Dröhnung belgischer Wurzeltrails. Schon lange begeistert mich das Geläuf unserer belgischen Nachbarn, drum hatten wir uns dieses Wochenende ausgesucht um uns mal ne volle Dröhnung von "Wutzele & Waggesse" zu geben. Ersma unspektakulärweg von der Heimat, aber dann kamen schon die ersten geilomat Trails:

Die Meute:
S0092485.JPG


Erster ernstzunehmender Trail am Bildchensberg:
S0112492.JPG


S0132495.JPG


Weiter über einen alten Bekannten, der ist besonders gekennzeichnet weils hier so schön ist:
S0272520.JPG


Abfahrt ins Kalltal:
S0342535.JPG


Nachdenklich ?
S0382545.JPG


Eifler Waalwege wurden auch bereist, der Hasselbachgraben:
S0462554.JPG


Schonmal ein wenig "Vennflair" schnuppern:
S0552567.JPG


Kuchenschlacht bei der Kaffefee in Roetgen......hmmmmmmmmmmmmmmm
S0652578.JPG


Dann ging's an die Weser, erst bisschen buckelig.....
S0672580.JPG


Dann am Eschbach wieder herrlich schnuckelig. Mittlerweile das typisch belgische Geläuf,
hatten wir die Grenze bereits ein paar Kilometer hinter uns gelassen
S0772601.JPG


S0862610.JPG


S0922616.JPG


2015-05-29%25252015.29.42.jpg


Um das angestaute Endorphin wieder los zu werden nahmen wir hin und wieder auch mal ne wiederliche Forstautobahn
S0962620.JPG


Schon bald kamen uns aber wieder herrlichste Pfädchen vors Vorderrad, wie hier am Getzbach:
S0043012.JPG


S0103018.JPG


2015-05-29%25252016.26.05.jpg


Die Belgier sind sogar so fürsorglich, die Kennzeichnen auch die besonders schönen Wege:
S0123021.JPG


Und ganz am Ende, da gab's dann nochmal einen ganz besonderen Leckerbissen:
WP_20150529_013.jpg



Man was ein geiler Tag auf dem Bike ! Aber hatten ja noch 2 Tage vor uns.
Und übrigends: wer mal eine Unterkunft in/um Eupen sucht der sollte sich mal Schloss Weims anschauen, das war Top Deluxe :daumen:


Fortsetzung folgt ................
 
Die große Ardennen -Trail - Offensive - Tag 2: Eupen - Malmedy [75km / 1400hm]

Tag 2 unserer Belgienrundfahrt. Stahlblauer Himmerl mit einzelnen kleinen Wölkchen, so muss das sein ! Frühstück eingeworfen, Zähne geputzt, Ei gelegt und ab auf den Bock. Hinein ins Gemüse, hinein in die Welt der Wurzeltrails. Für heute stand ein gemetztel bis nach Malmedy an, mal sehen was der Tag so bringt.

Die Meute an Tag 2 vor Schloss Weims:
S0323045.JPG


Gleich ein paar Meter weiter der erste ( nicht vorhandenen ) Trail über eine Kuhwiese. Hier bestand der Anspruch den Kuhfladen auszuweichen und am Ende der "Oberkuh" nicht vor die Hörner zu laufen.
S0333050.JPG


Dann wieder die üblichen besonders gekennzeichneten Wege, feiner Zug !
S0373054.JPG


Wir näherten uns dem großen Wasser, auch dort fanden wir besonders ausgezeichnete Pfädchen.
S0443062.JPG


S0463064.JPG


Rrrrrrrroooooooooaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr,ziemlich pornös oder?
S0543074.JPG


Dann ging's weiter mit dem trailgemetzel, Zunächst am "Ruisseau de la Borchêne"
2015-05-30%25252011.15.22.jpg


2015-05-30%25252011.15.26.jpg


Dann späteran der Hoegne. Wer den Fluss bezwingen will mus ein relativ dickes Fell und stramme Waden haben.
Meine Herren was muss man hier plackern, von steilen Rampen bis Tragepassagen alles dabei. Herrlich !

S0653085.JPG


S0683088.JPG


S0753095.JPG


S0833110.JPG


Aber ging auch mal geschmeidig zu:
S0773097.JPG


S0733093.JPG


2015-05-30%25252012.35.10.jpg


Am Ende zeigte er aber auch nochmal richtig die Zähne. Fahren höchstens für DannyMacAskills möglich.
Selbst in umgekehrter Richtung seeeehr Grenzwertig !
S0853112.JPG


Da hatte ich zeitweise auch mal nen braunen Streifen am A...
2015-05-30%25252012.34.28.jpg


Aber wir haben es geschafft, nach elf Kilometer Trailgemetzelspuckte uns der Pfad an dieser schönen Brücke aus:
S0953125.JPG



Die wir natürlich nicht nahmen sondern durch den Fluss fuhren. War ja warm genug und so tief is der auch nich
S0973131.JPG


Paar Kilometer weiter bei Hockai ........ schon wieder Trails ! Diesmal von der sumpfigen Sorte, wir näherten uns wieder dem Venn
S0024006.JPG


Wie schon am ersten Tage so nutzten wir auch heute wieder die Möglichkeit unser Endorphin & Adrenalin loszuwerden auf schnöden wiederlichen Forstautobahnen.
S0044010.JPG


S0054011.JPG


Am Signal Botronge nahmen wir erstmal wieder einen happen Kuchen zu uns.Warauch bitter nötig, zum einen wegen derPlackerei bisher,
zum andern wegen dem was noch kommen sollte. Lagen noch 30km feinstes Geläuf vor uns. Los ging's wieder im Bayehon-Talmit einem Wurzelteppich der seines Namens noch würdig ist:
S0094016.JPG


Herrliche teilweise auch anspruchsvollere Stücke:
S0184025.JPG


Ein netter Wasserfall:
S0144021.JPG


Und jede Menge Bachquerungen:
S0304041.JPG


Dann nochmal hinauf, wir folgten dem Pouhon. einem weiteren Gewääser.Diesmal relativ unspektakulär auf breiteren Wegen dafür aber landschaftlich sehr geil ! Letzte bafahrt des Tages fand am Tro Maret statt. Ein Super Trailchen zieht sich hier hinunter ( beim RDHF fährt man den hinauf, so rum machts aber wesentlich mehr Spass ! )
S0324047.JPG


An desssen Ende wartet einekurze Tragepassage:
S0374052.JPG


Und eine Bachquerung der besonderen Art:
S0434058.JPG


S0464062.JPG


Dann war's auch für heute geschafft ! Lockeres ausrollen bis Malmedy und dort wie immer ein kühles Nassfür den Hals.
S0524068.JPG


Genächtigt haben wir im Ferme Arimont, einfach aber sauber und trocken, reicht für eine Nacht.




Fortsetzung folgt .....................
 
Tolle und viel bessere Neuauflage der Ardennen-Offensive!
affen-drei-affen-nix-sehen-nix-hoeren-nix-sagen-d75240300.png
 

Anhänge

  • affen-drei-affen-nix-sehen-nix-hoeren-nix-sagen-d75240300.png
    affen-drei-affen-nix-sehen-nix-hoeren-nix-sagen-d75240300.png
    11,6 KB · Aufrufe: 25
Die große Ardennen -Trail - Offensive - Tag 3: Malmedy - Kommern [80km / 1700hm]

So,leider schon der letzte Tag unserer Rundreise. Aber egal,schön wars bisher und es sollte auch so bleiben ! Nach den morgendlichen Ritualen stemmten wir uns erstmal gute 160hm hinauf nach Chodes um dort aufschluss auf die Trails im Warchetal zu bekommen. Hammerhartes Geläuf dort oben. Auf und nieder, mal fahrbar mal nur schieben zu bewältige. Hammerharte Rämpchen und auch noch zugeworfene Wege. Bis zum Chateau Reinhardstein mussten wir uns so durchboxen.

Hier die Köter auf den höhen der Ardennen:
S0574073.JPG


100% Ardennen
S0584074.JPG


Bisschen geklettert wurde auch:
S0644081.JPG


Ein Trail am andern:
S0674084.JPG


S0684085.JPG


S0704090.JPG


Immer weiter in Richtung Chateau:
S0724092.JPG


Abfahrt zur Warche scheint Spass gemacht zu haben:
S0754096.JPG


Eine die kleinen Rämpchen:
2015-05-31%25252009.36.27.jpg


2015-05-31%25252009.46.38.jpg


Der Stimmung tat das kein Abbruch:
S0784108.JPG


Selbst die hammerharte Auffahrt zum Chateau liess noch ein wenig vom Grinsen übrig:
S0814115.JPG


Treppchen gabsauch mal:
S0834117.JPG



Dann waren wir am Lacde Robertville. Hier erwartete uns dasnächste Trailspektakel,Wahnsinn, 20km und ein Pfad am andern !
Meute auf Staumauer:
S0874126.JPG


Ufertrail am Lacde Robertville
S0884127.JPG


S0944136.JPG


S0974139.JPG



S0984141.JPG


S0035005.JPG


2015-05-31%25252010.44.27.jpg


Am Ende des Stausees war es wieder da, dieses Grinsen. Uns son scheiss noch nicht mal eine wiederliche Teerstrasse zur Hand.
Macht nix,latzen wir halt weiter über Trails an der Warche:
S0065009.JPG


lecketäsch, war das ein Trailgemetzel da ! Bei Sourbrot konnten wir unseren Hormonausstoss dann aber wieder drosseln. Bis zur Deutsch-Belgischen Grenze nahmen wir erstmal wieder breitere Pisten, wollen ja auch irgendwann mal ankommen.
S0105017.JPG



Dann tauchten wir wieder ein in den Dschungel. Hier im Val Mora der Eifel, das Rurtal bei Monschau:
S0135021.JPG


S0145022.JPG



An dessen Ende fanden wir sogar noch ne kleine Spielerei
S0175026.JPG


In Monschau gabsdie übliche Kuchenfressorgie. Wieman sieht waren die Tanks auf Reserve,wirhaben Cherosin nachgetankt, ging auf's Ende an !
WP_20150531_003.jpg


Prompt ging's wieder ins Gemüse:
S0295044.JPG


Oder durch's Eifelgold:
S0305045.JPG


Finde die Biker:
S0315047.JPG


S0325050.JPG


Dann kamen sie wieder, die altbekannten aber dennoch schönen Trails .... Kluckbach
S0365058.JPG


S0385062.JPG


Wiselsley
S0415065.JPG


S0475071.JPG


Wer kann schon sagen das er eine private Bank besitzt wa ?
S0485073.JPG


Hätte ja gern noch was gerastet, aber wer rastet der rostet ! So gn,ing's weiter durch die Höhen der Eifel.
S0525077.JPG


Bis nach Einruhr
S0535078.JPG


Einer kommt, einer geht !
S0575083.JPG


Achtung !
2015-05-31%25252014.53.33.jpg


In Einruhr warfen wir nochmal ein paar Kalorien nach.Dann schoben wir uns hinauf auf die Dreiborner Hochfläche
Absteigen ist keine Option oder ?
S0595085.JPG


Über die Höhen:
S0635089.JPG


Volle Attacke ging's dann den Kanzelweg bei Gemünd hinunter. Tempo wurde immer Hlher, näherte man sich doch der Heimat und konnte man das Abschlussbier schon riechen !
S0645090.JPG


Zwischendrin nochmal kurze Einbremsung
S0715097.JPG


Nochmaln bisschen Hinauf und dann rollte es wie von allein bis in die Heimat !
Aber keineZieleinkunft ohne die Mafioso Schanze und das übliche Finisherfoto:
S0835109.JPG


Und endlich nochmal was Vernünftiges zu trinken:
S0865116.JPG


Ich muss meinem Namen ja gerecht bleiben:
S0845114.JPG


Prügel nach getaner Arbeit,top durchgehalten ! Nicht eine Panne,noch nicht mal ein Plattfuss :daumen:
S0855115.JPG


Und zur Abwechslung nochmal ein paar Fritten, gab's in Belgien ja kaum :D
S0885118.JPG


Das große Fazit:
Wahnsinn, was für eine Schlacht ! Alles dabei was der Köter braucht, dreck, Trails, Berge,, Flüsse, Seeen, Wutzele, Waggesse.Top Deluxe :daumen: eine drei Tage Tour die seines gleichen sucht, vom Anspruch her brauchen sich diese drei Etappen nicht hinter Alpencross-Etappen zu verstecken. Sind zwar in der relation weniger Höhenmeter, das auf und ab undvor allem die Wegbeschaffenheit fordert aber seinen Tribut ! Positiv aufgefallen sind auch die Wanderer, gibts doch hier bei uns den ein oder andern Hilfssheriff so wurden wir dort stets freundlich begrüsst und teilweise sogar angefeuert. Nu brauch ich erstmal zwei Tage um die müden knochen wieder herzurichten :D

Fakten:
Tourlänge: ca.240km
Höhenmeter: ca. 4500hm
Fahrzeit:ca. 19h ( netto )
Trailanteil: ca. 30%
Kosten: ca.230€ p.P. für alles
 
Leck mich fett! Was eine geile Tour, und noch dazu direkt vor der Haustüre. Die Trails rund um Jalhay und an der Royompre/Hoegne durfte ich ja neulich auch schon mal mit Blick aufs Hohe Venn absurfen, absoluter Traum. :daumen::daumen::daumen:
 
bei betrachtung diverser jüngerer tourenberichte hier im forum frage ich mich die ganze zeit schon, wie ihr diese mördertour so völlig ohne schoner protektroren überleben konntet? das ist doch gefährlich, so waldwege und so, dann noch wurzeln und sogar steine im weg! ihr habt euch wohl vorher nicht ausreichend informiert, wie man sowas anzugehen hat! :teufel:
 
bei betrachtung diverser jüngerer tourenberichte hier im forum frage ich mich die ganze zeit schon, wie ihr diese mördertour so völlig ohne schoner protektroren überleben konntet? das ist doch gefährlich, so waldwege und so, dann noch wurzeln und sogar steine im weg! ihr habt euch wohl vorher nicht ausreichend informiert, wie man sowas anzugehen hat! :teufel:

Oh Schreck ! Jetzt wo du's sagst ..... wir müssen wohl total bescheuert sein ! :spinner:
Zumal wir ALLE auf 26 Zoll bereiften Bikes unterwegs waren wo doch jeder weiss das man damit nur noch auf die Nuss fallen kann :crash:
 
Aaaarg! Dreckeliget Köterjesocks!:aufreg: Da hat man über Wochen mit Kartenmaterail scheints entlegene Bachtäler benannt, weiße Flecken
auffe Moselkarte jetilgt, Tiere jesehen die Fachliteratur erforderten..
.
url

:D;) höhö! ...und dann finden die "5 Freunde & datt Trailmassacka" auch noch die entscheidenden Forstautobahnen!:eek: (Die Trails hatten
mers latürnich schon alle auffe Pfanne...:daumen::love: Neid³ bis La Raid, der Pete....
 
Aaaarg! Dreckeliget Köterjesocks!:aufreg: Da hat man über Wochen mit Kartenmaterail scheints entlegene Bachtäler benannt, weiße Flecken
auffe Moselkarte jetilgt, Tiere jesehen die Fachliteratur erforderten..
.
url

:D;) höhö! ...und dann finden die "5 Freunde & datt Trailmassacka" auch noch die entscheidenden Forstautobahnen!:eek: (Die Trails hatten
mers latürnich schon alle auffe Pfanne...:daumen::love: Neid³ bis La Raid, der Pete....

Wenn du das nächste mal im Krematorium bist schmeiss deine Bachtal&Ruinen Statistik mit in den Ofen ... ride on have fun !
 
Zumal wir ALLE auf 26 Zoll bereiften Bikes unterwegs waren ...

damit seid ihr völlig unten durch. konsumverweigerer! :mad:

nee, ma ehrlich, schon cool daß ihr auf der expedition 0,0 pannen hattet. andere laden ihr rad aus dem auto und haben schon platt oder kettenriß beim aufsitzen. 26er scheinen wohl doch nicht so unbrauchbar zu sein, har har :bier:

ps: mit dem höhenprofil der strecke kann man sicherlich ausgewachsene bäume umsägen, so wie sich das liest...:cool:
 
Historischet Jewurzelle....
atlas_gigas_karte_420-0.jpg

...ming erprobte Trailmäpp;)...kämpft hier schliesslich gegen neuzeitlichet Teufelszeuch!:teufel:
url

Isch war chancenlos.... Dabei hat ich ein Dekret der Herren von Berg dabei ihre alten Burgen
zu plündern, datt hatten aber die neuzeitlichen Geocatcher bereits erledischt....
Isch werf Windows 3 als letzter Kontinentalsockelbewohner vom Rechner, buute dett Stück
und kehre erstarkt in deinem Rücken wieder, oh Eifelsheriff!
xzeamblim9hbmbmes4x5.jpg

Nimm den...
fehdehandschuh-5eb89b5d-6b85-487e-88b4-c0399190e22c.jpg

Fedefroschenheische auf, Ehrhabener!:daumen::love: PS: Kartenmaterial unter #24355 der Ewischkeit zujeführt, wor schön wärm....
:anbet: Aber sowatt von jeerdeten Dank für gefühlte 85% Trailanteil wo mers nitt de Leitpfosten zählen wollt aus Langeweile....
Carpe Eifelum, der Pete....
 
damit seid ihr völlig unten durch. konsumverweigerer! :mad:

nee, ma ehrlich, schon cool daß ihr auf der expedition 0,0 pannen hattet. andere laden ihr rad aus dem auto und haben schon platt oder kettenriß beim aufsitzen. 26er scheinen wohl doch nicht so unbrauchbar zu sein, har har :bier:

ps: mit dem höhenprofil der strecke kann man sicherlich ausgewachsene bäume umsägen, so wie sich das liest...:cool:

Ja da hast du recht, der Eifler ist ja von Grund auf eher karrig ! Also verdient die Bikeindustrie an uns eigentlich nur das nötigste. Dazähle ich mit dem 29er meiner Frau schon als Rockerfeller :) Zudem sind wirauch noch alle mit 3x10 unterwegs, kaum zu glauben wie wir das immer den Berg hochwuchten wo es doch 1x11 Schaltungen gibt die nur die Hälfte wiegen :daumen:

Das mit den 0 Pannen auf der Runde wundert mich auch ein wenig, Möglichkeiten gab's genug. Wahrscheinlich eine kombination aus geitziger Fahrweise und Material :D

Hier wie gewünscht noch das Höhenprofil:
ATO_ETAPPE1-Erweitert_Grafik2D.jpg
 
Also Hubi, auf der einen Tour auf der ich mit dabei sein durfte, da stand aber nix zölliges auf den Rädern. Ich konnt bei der Geschwindigkeit auch nur verschwommen so einen Schriftzug auf den Reifen wahrnehmen...etwas in der Art..."mirhammspassevohochdrei" oder so ähnlich.:confused:
 
Zurück
Oben Unten