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Ich habe heute das erste mal, seit ich das Rad habe auf Low umgestellt. Leider finde ich kein zufriedenstellendes Fahrwerkssetup. Vorne springt die Pike in der Gegend herum, hinten hoppelt der Monarch+ über die Wurzeln, irgendwie habe ich plötzlich überhaupt keine Grip mehr. Im Steilen beides auf Descent-Modus, Druckstufe an der Gabel komplett weg genommen. Auf einem Flachstück im Trail-Modus war's auch nicht wirklich besser. Sag fahre ich v25%+h30%.
Ich fahre im High-Setup bisher vorne 4 Klicks und hinten 6 Klicks Zugstufe (immer von schnell nach langsam gezählt) und war damit eigentlich zufrieden. Heute habe ich nach anfänglichen Problemen v10+h10 Klicks und auch mal v10+h12 Zugstufe probiert, allerdings ohne wirklich gutes Ergebnis.
Zweimal hat's mich auf meinem Home-DH auf die Fresse gepackt, dann hatte ich keine Lust mehr...
Zwei Fragen:
- Kann das sein, daß sich das Fahrwerk zwischen high & low so extrem anders eingestellt werden muß?
- Was fahrt ihr so für Zugstufen-Setups an eurer Pike und Monarch+?
Viele Grüße
Manuel
Ich würde mal vorsichtig bezweifeln, dass sich die Dämpferanlenkung ändert.
Moin, leider ist auf der aktuellen Homepage das pdf mit den unterschiedlichen Kennlinien nicht mehr hinterlegt. Also, in der LOW Stellung ist der Hinterbau weniger progressiv als in der HIGH Stellung. Du musst dadurch den Dämpfer mit mehr Druck fahren und entsprechend auch z.B. den Rebound (sonst springst du wie ein Flummi) anpassen. Man denkt, man kann es vernachlässigen, ist aber nicht der Fall. Ich habe damals am Helius den Dämpfer von 171mm auf 158mm umgehängt und musste das komplette Setup anpassen. Beim Ion 16 fahre ich seit Anfang an im LOW Setup
Sorry, dass ich jetzt zu bequem bin bei N nachzuschauen: Welche Gehäusebreite hat der Rahmen? Oder anders: Hast Du an der Nondrive-Lagerschale einen Spacer, den man variieren könnte?Hi zusammen, mein Ion16 650B befindet sich gerade im finalen Aufbau (leider aktuell über 100 km von mir entfernt, so dass ich mal nicht eben schnell hinfahren kann). Leider scheint es wohl mit der Kombination folgender Teile Probleme zu geben, dh. die Kefü passt wohl nicht zum Rahmen/Kurbel/Innenlager, schleift wohl an der Schwinge vom Ion16.
Es geht um folgende Teile: Reset GXP-Innenlager 68/73 mm, SRAM XX1 und MRP AMg-Kettenführung (iscg05).
Kann es sein dass nicht jede Kettenführung an beliebigen Rahmen passt, bzw. sollte man auf irgendwas achten?