Trails für Anfänger

Registriert
27. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,
ich wohne in der Nähe von Mannheim und bin ein MTB-Neuling. Ich suche nach Trails, die auch für Anfänger machbar sind. Habe schonmal geguckt und gelesen, dass es im Bereich Weisser Stein / Königsstuhl einige Trails gibt, jedoch nichts darüber ob sie gut fahrbar für mich sind. Gibt es dort welche und wenn ja wo finde ich die?:)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)
 
Beim Weissen Stein (also der Gaststätte) hängt ne Karte, viele der Trails starten auch direkt an der Gaststätte.

Wir fahren jeden Sonntag da hoch, falls mal Bock hast mit zukommen
 
Am Königstuhl den Trail an der Max-Planck-Sternwarte runter, am Leopoldstein (Hütte) kommt man raus, dann z.B. weiter den Kohlhoftrails folgen bis zu Drei Eichen (vorsicht, auf dem Trail muss man einmal die Abzweigung nach rechts nehmen, anstatt gerade aus zu fahren). Von dort kann man dann den Nikolaustrail parallel zum Gaiberger Weg (nennt sich wohl Staubfreier Weg) bis zum Blockhaus-Parkplatz mir der Pyramide fahren. Ab da gibt es dann noch einen weiteren Trail parallel zum Gaiberger Weg bis zur Molkenkur, und danach kann man noch ein paar Treppentrails bis zum Tunnel nehmen (die Trails parallel zur Straße sind immer auf der rechten Seite zu finden).
Alles höchst illegal natürlich, bis auf den Nikolaustrail, der ist offziell ausgewiesen.

Fährt sich ziemlich flowig, keine ruppigen Sachen dabei, ab und an muss man auch mal mittreten. Fahre ich auch gerne, wenn ich keine Lust auf Gerumpel habe. Wobei man bei den Treppentrails am Schluss auch gut seine Felgen demolieren kann, wenn man zu schnell und/oder mit zuwenig Luftdruck unterwegs ist.
 
Am Heiligen Berg fahr ich auch gerne nen lockeren, flowigen Trail. Geht direkt am Parkplatz beim Biergarten los. Video:
 
Zurück
Oben Unten