Anfängertreff Bonn

Wer kennt diesen Mann? Er redet immer von sich als 'Anfänger' :D:bier:

1837157-xv1lmz5hbx99-20150526_152019-medium.jpg

Schade, dass ihr hier zu den Leuten gehört, die die Kurven schnippeln und Kreuz-und-Quer-Linien aufmachen... :(

Aussen rum gehört dass.

Der Ort ist leider recht empfindlich, was so etwas betrifft. Die "Rutsche" im Vordergrund ist auch blockierenden HR zu verdanken.

Viel Spaß weiterhin auf euren Touren und schönen Gruß
sun909
 
Schade, dass ihr hier zu den Leuten gehört, die die Kurven schnippeln und Kreuz-und-Quer-Linien aufmachen... :(

Aussen rum gehört dass.

Der Ort ist leider recht empfindlich, was so etwas betrifft. Die "Rutsche" im Vordergrund ist auch blockierenden HR zu verdanken.

Viel Spaß weiterhin auf euren Touren und schönen Gruß
sun909
Hallo Sun,

als selbst ausgebildeter DIMB-Trailscout kann ich dir versichern, dass der Fahrer auf dem Bild nicht das HR blockiert hat, da er in der Lage ist, die Bremse 'umweltgerecht' schleifen zu lassen. Und mit geschlossener HR-Bremse durchsilden ist eh auf keinem Trail angesagt!

LG Max
 
Sorry,
dann habe ich mich falsch ausgedrückt:

Die obere Kurve schneidet er. Der normale (und sehr anspruchsvolle) Weg geht außen rum.

Der Abkürzungsweg scheint neu zu sein. Leider wird in der Gegend dort -sehr problematisch, das Naturschutzgebiet mit per Satzung ausdrücklichem MTB-Verbot-das in letzter Zeit häufig praktiziert...

grüße!
 
Okay,
also nochmal ganz kurz zum Thema Kurve:
1) Er rollt auf beiden Bildern die Steinkante ab. Er baut keine neue Linie ins Moos, weil er mit seinem engen Radstand die Linie so tatsächlich fahren kann.
2) Die Mitte (über die Kante) ist für den Fahrer die deutlich sichere Variante. Die Spuren von abgeschmierten Bikern in dieser und nach der nächsten Kurve sprachen ihre ganz eigene Sprache. Da verzichte ich gerne auf die schwerere Variante.

Würdest du auf den DIMB-Touren diesen Trail generell meiden?
Allseits gute Fahrt,
Max
 
Hi Max,
ich glaub wir reden aneinander vorbei :)

Ich meine das untere Bild, hier sieht es so aus, als ob er die Kurve schneidet.

Offiziell ist dort Naturschutzgebiet mit per Satzung vorgesehenem MTB-Verbot, von daher würde ich es weder als gewerblicher Anbieter als Tour noch als DIMB-Tour ausschreiben, Stichwort Haftung und grobe Fahrlässigkeit...

Schönen Gruß und um es nochmal klarzustellen, das ist nicht böse gemeint.
Carsten
 
Hi Max, laß gut sein Sun909 ist eh der bessere Fahrer darum wiedersprechen wir erst gar nicht. Wir sind ja nur Anfänger daher ist es schon ok das wir technisch nicht so gut sind wie andere.
Und wir wissen ja wie es auf den Trails in Wirklichkeit bei uns zu geht. ;)
 
In unserem Treff sind KEINE Leute dabei die das Hinterrad schleifen lassen - noch haben wir Angstbremser dabei. Wir achten auf gute Manieren und fahren technisch sauber die Trails ab und achten darauf keine Schäden zu verursachen.

Ansonsten können wir auf Kommentare von Oberlehrern gerne verzichten.

Wir sind selber schon gross und wissen wie man sich benimmt.

Es nervt ! !!!!!
 
PS : mal wieder zur Sache

komme gerade aus der Wahnerheide zurück .
Hab mal etwas Explore gemacht und hab n geilen Flowtrail gefunden - kann man mit richtig Spass rocken - kann ich euch mal bei Gelegenheit zeigen.
 
Was ist denn los? Heute alle heimlich Kondition am bolzen :daumen:
Pascal am HCM du in der WH und Marc ist auch scheinbar unterwegs.:)
Trainiert ihr schon für Süd Tirol? Da muß ich mich wohl warm anziehen;)
Ja gerne Gerd musst du mir mal zeigen bin immer gerne dabei wenn es zeitlich passt.
 
PS : mal wieder zur Sache

komme gerade aus der Wahnerheide zurück .
Hab mal etwas Explore gemacht und hab n geilen Flowtrail gefunden - kann man mit richtig Spass rocken - kann ich euch mal bei Gelegenheit zeigen.
Bitte in die engeren Kurven Schnitt-Blumen legen, wünsche euch weiterhin Trail-Peace und Flow-erPower:daumen:
 
In unserem Treff sind KEINE Leute dabei die das Hinterrad schleifen lassen - noch haben wir Angstbremser dabei. Wir achten auf gute Manieren und fahren technisch sauber die Trails ab und achten darauf keine Schäden zu verursachen.

Ansonsten können wir auf Kommentare von Oberlehrern gerne verzichten.

Wir sind selber schon gross und wissen wie man sich benimmt.

Es nervt ! !!!!!

War eigentlich deutlich hervorgehoben, dass euch hier keiner an den Karren pissen will.

Aber stelle gerne nochmal klar, dass ich NICHT euch mit blockierendem HR meinte...

Wenn du auf dem aber auf dem Beleidigungs-Level spielen willst, kannst du das auch gerne machen, viel Spaß dabei.

Und nofearbiker: Eigentlich sind immer wieder Leute zwischen den verschiedenen Treffs hin und her gewechselt und man hat sich gut verstanden. Was du jetzt hier für einen Aufriss machst, erschließt sich mir nicht.

Trotzdem schönen Gruß
 
Klassisches Kommunikationsproblem, mit nur Text ohne Face-to-Face. Vermeidungsstrategien das nächste Mal vorher durchdenken sollte helfen.
 
War eigentlich deutlich hervorgehoben, dass euch hier keiner an den Karren pissen will.

Aber stelle gerne nochmal klar, dass ich NICHT euch mit blockierendem HR meinte...

Wenn du auf dem aber auf dem Beleidigungs-Level spielen willst, kannst du das auch gerne machen, viel Spaß dabei.

Und nofearbiker: Eigentlich sind immer wieder Leute zwischen den verschiedenen Treffs hin und her gewechselt und man hat sich gut verstanden. Was du jetzt hier für einen Aufriss machst, erschließt sich mir nicht.

Trotzdem schönen Gruß

Hallo Sun und alle,

wie Trailsurfer schon angedeutet hat, ist das hier bestimmt ein Kommunikationsproblem und wir MTBler sollten uns bitte hier nicht so untereinander kritisieren.
Ich war nicht am WE dabei und weiß aber, dass die Jungs echt ordentlich fahren (wie übrigens die meisten Mädels und Jungs), vielleicht sollte man nicht einfach spontan solch eine Kritik in ein "anderen Thread" posten, war ggfs. nicht sooo diplomatisch :-/

Natürlich werden wir auch weiterhin uns respektieren und zusehen, dass wir uns immer wieder erst an die eigene Nase fassen, denn da gibt es immer noch Verbesserungspotential (zumindest bei mir).

Herzliche Grüße und würde gern nochmal bei euch mitfahren!
Bis dahin und bleib heile
Markus
 
Nachdem sich schon die ganze Meute am Samstag in Windeck ausgepowert hat (absolut Sinn frei :) ), mussten Carsten und ich mal wieder alleine losziehen. Waren im Ahrtal und haben ne schöne aber anstrengende Tour 40km/1600hm abgeritten.
Carsten hatte ne Tour zusammengestellt in der wir alle Spitzkehren der Gegend abgesurft haben - kann mir nicht vorstellen dass wir noch eine ausgelassen haben. Carsten hat das Ding mit dem Hinterradversetzten richtig gut raus - ich musste dagegen etwas öfter den Tragemodus aktivieren :) - waren schon ein paar ganz fiese Dinger dabei. Bin jetzt platt und ess erst mal ne Pizza :)

PS: Danke dem Guide

 
Würde nicht sagen, das wir ohne Sinn und Verstand herum gefahren sind, hat nur eine Ausprägung von "Sinn" gehabt :). 50km und 1450hm sind auch nicht ohne, daher ausgepowert passt bei mir leider :-(
-> Guten Hunger!
 
Zurück
Oben Unten