Bin am überlegen... Ein paar Fragen...

Das Thema wird wieder aktueller.
Wohne jetzt in Salzburg und gestern bin ich mit meinem 2Souls los um Richtung Gaisberg zu fahren. Nach 400hm war ich aber total im Eimer. Ich brauch was netteres die Berge hoch. Das 2Souls ist mit 1x10 dann schon Grenzwertig für meinen Fitnesszustand :D

Das Focus Mares AX 1.0 reizt aber vielleicht möchte ich doch lieber was mit Flatbar. Ich glaube nicht das ich Touren über 60km fahren werde. Mir wurde gesagt für lange Sachen ist ein Dropbar deutlich angenehmer. Brauch ich nicht :D

Jetzt bin ich die Tage hier wieder sehr aktiv gewesen und hab viel geschaut.

Das Transition Rapture hat es mir jetzt wohl doch angetan mit Flatbar. Leider gibt es das ganze nicht als Komplettbike. Eigentlich wollte ich nichts zusammenbauen... hmmmmmmmmmmmmmmm… Gibt es noch was vergleichbares als Komplettbike?

Wenn das nichts wird, gehe ich wohl doch auf nen XC Hardtail mit Starrgabel was dann wohl auch einfach zu bekommen ist.
 
Flat/Drop und lange/kurze Touren sind zwei paar Schuhe. Du fährst einfach schneller mit Drops. Ende aus, musst Du probieren, ist schlecht zu erklären. Du sitzt einfach mit mehr Körperspannung (nein, da wächst kein wundersamer Turbo). Dafür hast Du mit (breiterem) Flat mehr Kontrolle.
 
Ja ich bin total hin und hergerissen. War grad auf dem Gaisberg und hab im Grunde 90% hochgeschoben da mit 1x10 nicht viel ging (32er vorn). Jetzt ist die Frage ob ich mein Quarterhorse umbaue und die neue XT Gruppe mit 30 1x11 ranbaue oder ob ich mir halt nen Stahlradel oder ähnliches zusammenbaue. Das ist auch ganz geil https://www.flickr.com/photos/blaubaer/sets/72157648916907831/

Vernünftig wäre wohl das update des Quarterhorses was auch nicht noch ein Radel bedeuten würde.
Wenn ich ne x01 oder so ranbaue sollte ich da ja schon recht gut unterwegs sein. Als Kurbel ne xx1 mit 28er und das sollte alles passen. Was damit nicht geht bin ich mit laufen dann auch schneller :D
 
Zurück
Oben Unten