Analyse meines übens beim umsetzen

Sieht soweit ganz gut aus!
Mehr Winkel bekommst du mit aktiverer Gewichtsverlagerung. Das heißt zum einen, aktiv mehr nach vorne springen und mehr Gewicht auf den Lenker setzen. Zum zweiten etwas mehr eindrehen und so mehr Drehbewegung erhalten.
Der zweite Punkt ist, du verlierst etwas Balance nach außen und korrigierst dies mit dem Einschlagen des VR in die Gegenseite aus. Gut gerettet, aber versuche, das Gewicht etwas innenseitiger zu halten, damit das VR dem Kurvenverlauf gut folgen kann.

Was diese "machs ohne Bremse!" und "Vorderrad darf nicht blockieren!" Ratschläge bedeuten, kann ich dir leider nicht sagen, obwohl ich wirklich sehr viel im technischen Bereich unterwegs bin und mich im technischen Freeridebereich mit Fahrtechnik viel beschäftige. In der Tiefgarage einen 5m langen Nosewheelie im Halbkreis zu fahren ist eher für Macaskill-Fans als für den motivieren Spitzkehreneinsteiger.
Ich sehe weiters den Übergang von statischem Versetzer zum dynamischen Versetzer fließend. Üblicherweise fängt man statisch an und steigert sich dann schön langsam mit der Weite, die das VR gerollt wird. Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, der mit gerollten Versetzern angefangen hat...
Wenn du jetzt im Impuls mehr nach vorne schnellst (was du zweifelsohne machen sollst) und dafür weniger bremst, hast du ja erst wieder das selbe Ergebnis.
 
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH

komme grad vom üben

Mein fahrtechniktrainer meiner 2 trainings hat bei sich einen alten weinberg mit spitzkehren versehen und ich durfte da bissel üben

Von ca. 35kehren bin ich im 4. Anlauf 17 komplett gefahren und bei 4 ist das Vorderad zu weit nach außen geraten und abgerutscht.

Habe es so gemacht, das ich bis über den scheitelpunkt mit dem VR eingelenkt habe, im Trackstand ausbalanciert habe und dann sauber das hinterrad über dem drehpunkt lenker umgesetzt habe. Da hierüberall Wiese war und die Blockade im Kopf nicht war ging das wirklich super. War dann noch bei ihm und wir haben bissel gequatscht da er mich ja kenntund meinte das noch keiner mit so wenig praxis bei ihm so viele kehren geschafft hat, machen bald einen einzeltermin wo ich nur alleine dann von ihm gecoacht werde.

auf jeden fall bin ich top motiviert und sehe das nun meine übungen früchte tragen und von mal zu mal besser wird.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben Unten