Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal für mich zusammen:
Locker und unterhaltsam verfasster Bericht über die Bikekultur im schönen Norddeutschland. (Nebenbei, wir haben zwar nicht die meisten und höchsten Berge, aber die guten trails auf dichtem Raum). Informationen und ein klein bischen Werbung zur inländischen Industrie und Infrastruktur. Keine aufdringliche Anpreisung neuer Standarts.
Das alles auch noch Kostenlos.

Wer hier meckert, kommt wohl aus Süddeutschland oder hat sich ein "seelenloses" Specitrek andrehen lassen? :ka:
;)
Keep pink!
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
Danke für diesen Artikel, der mir wieder einmal zeigt, das ich am richtigen Ort wohne.
Harvesterhude? Schön, wenn die Schweißraupe ihr Biotop gefunden hat, hier in der Gegend findet man leider immer mehr von den wirklich ätzenden Waldschädlingen: Der gemeine Holzziehemmerling.:mad:
Sehr fluffig zu lesen @muschi :)
 
Naja, so kann man das jetzt nicht sagen.
Die letzten drei Räder waren Specialized? Zeitlich ist des vllt wie schon erwähnt wurde etwas ungünstig gelaufen.
Aber ich finde auch dass kleinere Bikeschmieden hier mal einen Auftritt haben müssen!
 
Naja, Nicolai ist auch eine Kultschmiede mit weltweitem, hervorragendem Ruf. Wenn diese Schmiede im IBC das ein oder andere Mal erwähnt wird, dann durchaus zurecht!
 
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer !
Nicolai wird hier im IBC einfach deutlich mehr Raum gegeben als anderen Herstellern.

Ich wenn ich mal was sagen darf. Wie @Freesoul schon erwähnte nimmt die Redaktion keinen Einfluss auf meine Kolumne.
Genauso wie ich keinen Einfluss auf das Magazin habe. Ich schreibe so wie es kommt und vor allen Dingen wie es in den Kolumnenkalender passt. Das dieser Bericht zeitnah zur Hausmesse kommt ist Zufall und total egal, denn es geht hier auch um den BOP und Rapiro. Nicolai ist nur ein Teil der Geschichte.
Wenn ich mal was mystifizieren möchte dann schreibe ich über Genesis, Cannondale und 2 Soulscycles. Diese sind meine Marken und Räder die ich fahre @Do_Berek .
 
Außerdem ist es nicht so, dass wir nicht schon viele deutsche Firmen (wir zählen selbstverständlich auch die dazu, die in Asien produzieren!) besucht hätten ;) Werden auch demnächst zwei neue Hausbesuche aus Deutschland kommen.
.
.
.
SRAM (Schweinfurt)
Syntace / Liteville
Votec

nehmt am besten einen buchprüfer mit, wenn ihr zu votec fahrt. dass nach drei insolvenzen noch immer jemand ein bike dieser marke kauft, erschließt sich mir nicht.

@muschi: kallitis nicolaidis ist aber griechisch ;-)
 
Wenn ich mal was mystifizieren möchte dann schreibe ich über Genesis, Cannondale und 2 Soulscycles. Diese sind meine Marken und Räder die ich fahre @Do_Berek .

Ich meinte weniger dich,als die Mystifizierung mancher Nicolai- Jünger.Teilweise wird so getan,als wenn die Rahmen aus Engelstaub wären und magische Fähigkeiten hätten.Dass Nicolai gute Rahmen baut weiß (fast) jeder,aber diese Glorifizierung geht teilweise arg ins Fanboymäßige.
 
MTB-News: Hausbesuch auf muschianisch: Hier versteht einer nicht den Unterschied zwischen einer kraftvollen Sprache und Kraftausdrücken :daumen:
Mein Magen hat sich wieder mal leicht umgedreht, als ich "pornöse Schweißraupe" lesen musste, als ob hier Zoophilie beworben würde.
Danach ging es ja halbwegs, auch wenn ich nicht weiß, warum man Zuschauer eines XC-Rennen als "gaffende und nach Action geifernde Hysteriker" bezeichnen muss (http://www.duden.de/rechtschreibung/geifern); scheint wohl nur um der Alliteration willen benutzt worden zu sein, oder Muschi hat echt den Drang nach möglichst vulgär-unpassenden Ausdrücken - oder worum auch immer es hier gehen soll.
Wenigstens war es dieses mal kürzer, dieses Joch :bier: Ziehe definitv die normale Version des Hausbesuchs vor.


sag mal. du stehst auch am ortseingang und schreibst die autos auf die mit 53 km/h durch den ort rasen, oder?

was hätt er denn schreiben sollen? "maximal erotische Schweißraupe" ? Dann hättest ihm am Ende noch Geschwafel vorgeworfen.

wie bereits oft gesagt. du scheinst es ja immer zu lesen und dich dann typisch bierbauchtennissockensandalendeutsch gerne mal zu beschweren um des beschwerens willen.

lies es doch einfach nich? Na wie wär das?

du kennst doch seinen schreibstil und magst ihn nicht. packst du jeden morgen an nen elektrozaun, obwohl du weißt es piekt? Ich les die Bildzeitung ja auch nicht, nur um mich aufzuregen. Ich weiß, is scheiße, brauch ich nicht. (ohne jetzt die ergüsse hier mit diesem schmierblatt vergleichen zu wollen) Ich finde das hier oft erfrischend, vor allem mal was anderes.

da kratzt man sich echt am schädel.
 
Ich meinte weniger dich,als die Mystifizierung mancher Nicolai- Jünger.Teilweise wird so getan,als wenn die Rahmen aus Engelstaub wären und magische Fähigkeiten hätten.Dass Nicolai gute Rahmen baut weiß (fast) jeder,aber diese Glorifizierung geht teilweise arg ins Fanboymäßige.

Das habe ich dann missverstanden, und ich gebe dir recht. Ich konnte mich aber davon überzeugen das die Rahmen nicht aus Engelsstaub gebacken werden sondern aus schnödem Alu gefräst. Das pfegen der Fanbase und das in Szene setzen verstehen die Jungs von Nicolai defenitiv besser als andere und gehört zum Geschäft dazu.
 
Zum Beitrag # 44

Groß- und Kleinschreibung und eine ordentliche Satzstellung wären eine Wohltat bei manchen "Beiträgen" im Forum hier.
Ist aber wohl zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das ewige thema groß- und kleinschreibung. :o

@Kerosin0815 hast du auch probleme, englische texte zu lesen? dass ursprünglich ausschließlich minuskeln verwendet wurden, ist dir gewiss bekannt. neben dem bauhaus sind u. a. aicher und böll prominente fürsprecher; nicht zuletzt aus ästhetischen und praktischen gründen.
 
Ich habe dein Rechtschreibproblem mit meinem Namen mal behoben oder heisst du Puderjockel @powderJO. Wenn du hier mit Respekt behandelt werden willst, bring mal ein bischen mit.
 
Zurück
Oben Unten