schrabbel
Loser mit häßlicher Krücke
Fahr ruhig erst mal mit dem Ding, wahrscheinlich ist der Druck in der Negativkammer noch nicht angeglichen. Das gibt sich wenn der Dämpfer ein paar mal richtig durchfedert. War bei mir auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Ich fahre den Monarch plus debonair rt3 seit nem halben Jahr. Seit kurzem fühlt es sich an, als würde der Dämpfer bei 30-40% vom Federweg beim Einfedern hängen bleiben. Ist der Widerstand überwunden geht es weiter ohne zu haken. Hatte von euch jemand schon mal so ein Problem?? In diesem Zustand ist der Dämpfer nicht fahrbar!!
Gruß Timo!
ich hab mir jetzt den DB Inline gegönnt und den anderen eingeschickt!Selbiges Problem hat meiner nun auch.
Kann man den Dämpfer direkt zu Sport Import senden? Wie lange dauert das so erfahrungsgemäß?
Nur noch über den Händler... Mal die Luftkammer aufgemacht und gesäubert...
Weil die Kammern gefüllt worden sind ist weniger Druck drin. Nochmal aufpumpen auf gewünschten SAG und den Tipp von @cxfahrer beherzigen.Na, dann ist das Ding wohl kaputt. Das sollte sich ja längst ausgeglichen haben.
Danke für die Info.
Ich kann euch allen nur nen "Airport" (Hersteller: Reset) für eure Dämpferpumpen empfehlen. Hiermit lässt sich jeder Dämpfer/Gabel ohne Druckverlust auf den gewünschten Druckwert einstellen. Das Teil leistet bei mir schon jahrelang seinen Dienst und ich wills nicht missen.
Greez
Sowas hat meine Pumpe ab Werk verbaut (Aufschrauben ohne Druckverlust, allerdings ohne Absperrhebel).
Der Tipp bezog sich jedoch eher auf das Manometer und den Pumpenanschlussschlauch, die auch mit dem Airport beim Nachmessen nach einer Fahrt wieder gefüllt werden müssen. So können ein paar psi da hingehen die vorher im Dämpfer waren, es scheint dann so als ob man eine Handvoll psi weniger im Dämpfer hatte.
Kurz an den vermuteten Druck heranpumpen, dann ganz aufschrauben. Minimiert den Effekt. Mit Airport lässt sich natürlich dann komfortabel das Ventil aufdrehen, das stimmt.
Servus Conny,
50,5mm.