KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

ja, ich werde es sein lassen und nach einer passenden gabel schauen.
im bikemarkt steht eine lyrik solo air und eine FOX 36 VAN rc2 drinnen.

nja, laut rechnung, von ende 2011, wollte der käufer das 1 1/8 steuerrohr so haben :p
 
Kann mir jemand den Außendurchmesser der unteren Schale von einem tapered integriert Steuerrohr sagen. Will mir eine Starrgabel bestellen und die soll vom Außendurchmesser passen.
 
Kann mir jemand den Außendurchmesser der unteren Schale von einem tapered integriert Steuerrohr sagen. Will mir eine Starrgabel bestellen und die soll vom Außendurchmesser passen.

Moin,

unsere ZeroStack Steuerrohre haben unten einen Außendurchmesser von 64mm. Der Kragen eines Reset Flatstack 4 hat einen Außendurchmesser von 59,8mm.

Freundliche Grüße,
Moritz
 
Anhang anzeigen 383053 Hallo zusammen,
beim verstellen des ET Keys
vom ION 16 hab ich die zwei Dichtungsringe mit heraus gemacht.
Jetzt weiß ich nicht mehr in welche Richtung die wieder drauf kommen(haben auf einer Seite mittig eine Erhöhung,siehe Foto).
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Also gerade nachgefragt: Die Seite mit dem Flansch muss nach innen (zum Kugellager hin)
Gruß, Christian
 
:winken: in die runde,

ist es irgentwie möglich, eine Tune Kong (17mm Achse) 142mm / X-12 in mein Helius-AM mit 135mm/12mm Schraubachse zu verbauen?
Ich bin sonst immer nur 9mm Schnellspanner gefahren und bin momentan nicht mehr am durchblicken , was es so an Adaptern/Endkappen etc gibt.
Eine direkte Anfrage bei Tune war eher ernüchternd, da man mich direkt an den Handel verwiesen hat.. :p

Bei https://www.bike-components.de/de/tune/Umruestkit-fuer-tune-Naben-p25267/ gibts es evtl. eine Lösung.
Umrüstkit Nr. 8. aber da müsste ich dann auf einen normalen Schnellspanner wechseln.. o_O

gibt es sonst noch eine Alternative.. ausser einen anderen LRS zu besorgen?!
:p
 
Eigentlich bräuchtest du ja nur andere Endkappen, net dieses ganze Gedönse.
Wenn sie schoh so kundenunfreundlich sind und dir netmal eine genaue Artikelbezeichnung geben, dann bestell dir einfach eine 135x12mm Nabe, mach die Endkappen runter, steck deine drauf und schick sie zurück...Pfeifen :D

G.:)
 
anscheinend gibt es keine anderen/kürzeren endkappen zu kaufen.. nur massig adapter von klein auf groß und zurück.. o_O
habe jetzt mal bei bike-components angefragt. evtl. können die jungs ja helfen :)
 
die x-12 endkappen sind ja in der regel einfach 3,5mm länger als die 135er kappen.... ich würde sie einfach abdrehen, habe ich schon bei einigen LRS gemacht ;)
 
hi,

hab ich auch schon dran gedacht. leider habe ich die kong nicht hier bzw. den LRS gekauft. im endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich ein paar gramm mehr in kauf nehme und nach etwas anderem ausschau halte.. einige euronen spare ich dann auch noch ;)
andere naben-hersteller sind da bedeutend flexibler. endkappen gewechselt und gut ist es :p
 
Moin Moin, spiel mit dem gedanken mein Helius AM etwas leichter zu gestalten. Wieviel sinn macht in dieser hinsicht ein tausch des dämpfers: monarch mit piggy-> monarch ohne piggy?

Mit wieviel performance einbussen muss man rechnen?

Danke
 
Nein, zumindest beim Monarch nicht. Der normale fühlt sich schon auf den ersten Metern nicht gut an. Die paar Gramm merkste sowieso nicht. Also lass lieber so wie es ist
 
kann mir jemand sagen ob in ein helius st 2007 mit 1.5 steuerrohr ein angelset (z.b. cc) verbaut werden werden kann bzgl. einpresstiefe? gabel mz 55 evo ti 2012 mit konischem schaft
 
danke für die auskunft guru. wenn ich das richtig verstanden habe gehen mit dem cc max 1.5° flacher? gibts eine alternative die in d erhältlich ist und ist der cc überhaupt zu empfehlen?
 
dann hoffe ich mal das die jungs bei nicolai mir das teil auch einbauen. mein rahmen steht seit zwei wochen dort und wartet auf neue lager und neuen anstrich. habs etwas unglücklich getroffen...genau in der urlaubszeit vom volker...kanns kaum abwarten endlich wieder einen fahrbaren untersatz zu haben :)
 
dann hoffe ich mal das die jungs bei nicolai mir das teil auch einbauen. mein rahmen steht seit zwei wochen dort und wartet auf neue lager und neuen anstrich. habs etwas unglücklich getroffen...genau in der urlaubszeit vom volker...kanns kaum abwarten endlich wieder einen fahrbaren untersatz zu haben :)

Hi,

Volker ist seit gestern wieder da und ordentlich am Rotieren, um alles schnellst möglich abzuarbeiten.
Eine gute und knackfreie Alternative zum Angleset sind die Steuersätze von Works Components.
Dieser wäre der passende für dich. Gibts auch mit -2°.

MfG Moritz
 
danke moritz..klingt interessant. gibts wohl nur in GB aber warum nicht. scheint nur etwas aufwändig im einbau zu sein, da beide lagerschalen möglichst gleich ausgerichtet werden müssen
 
Zurück
Oben Unten