CC-Talk E-T-W-R!

Die
Ich finde die Crest von der Steifigkeit für mein Gewicht in Ordnung. Allerdings bekommt sie extrem schnell Dellen (die FRM/BOR sind da noch empfindlicher), so dass ich nach dieser Saison wohl mal nach Carbonflegen Ausschau halten werde. Hier stört mich allerdings meist die mangelnde Tubelesstauglichkeit.
von lightbicycle fahr ich jetzt schon seit über einem Jahr und hält super...22er maulweite..
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Funktioniert das denn ohne Felgenhorn und Tubeless? Habe da so meine Bedenken...
 
Ich hab einmal eine Frage bezüglich Kurbeln und Tretlager.
Derzeit ist bei mir eine XT-Kurbel mit einem entsprechenden Pressfit-Lager verbaut und ich würde irgendwann gerne auf eine leichtere Kurbel umsteigen. Jetzt finde ich oft XX1-Kurbeln mit BB30-Innenlagern und ich frage mich, ob das überhaupt passt. Brauche ich dann irgendeinen Adapter oder Spacer?
 
Ich hab einmal eine Frage bezüglich Kurbeln und Tretlager.
Derzeit ist bei mir eine XT-Kurbel mit einem entsprechenden Pressfit-Lager verbaut und ich würde irgendwann gerne auf eine leichtere Kurbel umsteigen. Jetzt finde ich oft XX1-Kurbeln mit BB30-Innenlagern und ich frage mich, ob das überhaupt passt. Brauche ich dann irgendeinen Adapter oder Spacer?
Kommt auf den Durchmesser drauf an! BB30 = Einpressmass 42mm / PF30 = Einpressmass 46mm
Schau mal hier, da kannst du wie beschrieben wählen, welches Innenlager du brauchst!
 
Morgen,... das wird nix mit B30 in deinem Rahmen. Das Innelager ist zu duenn. Es ist nur fuer PF auf 24mm Achsen geeignet.
Eventuell kannst du das Passende Lager fuer eine Clavicula nehmen und dann koennte es eventuell gehen... aber ich wuerde es nicht machen.
Genau darum habe ich am Cdale auch eine XT kurbel verbaut, trotz BB30 Rahmen: eine 24mm Kurbel passt einfach ueberall rein.
 
Moinsen

Gleich gehts erstmal in die Uni danach noch schnell das Training für heute Abfertigen und heute Abend dann Nach Willingen:cool:
Morgen wartet da das neue Glory auf mich:hüpf:

Hab auch alles bei, damit ihr mitfahren könnt:daumen:
1837338-mhe6yv654nd2-image-large.jpg
 
Ich hab jetzt einmal eine PM an *adrenalin* geschickt, der hat die XX1-Kurbel schon im gleichen Rahmen verbaut. Vielleicht kann er mir weiterhelfen.
 
manchmal muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen. In einem unbedachtem Moment äußerte meine Frau, dass sie mein (10 Jahre altes) Rennrad häßlich findet. Etwa 48 h später klingelte der freundliche DHL Mann :D :D :D

upload_2015-5-27_14-27-17.png


2014er Modell, preisreduziert und v.a noch für Felgenbremse. Ab 2015 gibt es da nur noch Scheibe.
 

Anhänge

  • upload_2015-5-27_14-27-17.png
    upload_2015-5-27_14-27-17.png
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Puh, grad den ganzen Tag durch SW Audit gequält! :eek:

Ob das Freihandelsabkommen schon in Kraft ist, wage ich zu bezweifeln!!!
 
Allerdings hat die Schweiz ein Freihandelsabkommen mit China und die Gefahr des Anti-Dumping Zoll von 48% im Vergleich zu D entfällt.....richtig?!
Richtig Daniel...kein Zoll...nichts...höchstens wenn es zu teuer ist Bissen MwSt...:cool:

Das Freihandelsabkommens besteht definitiv...hab meine ja schon länger und damals schon nichts bestellt...

Damals glaub ich was um 158.-doller pro Felge....
 
Bin auch am überlegen ob ich meine momentan im alten 26er LRS eingespeichten 240s mit China-Carbon verheirate.....
 
ist halt echt so eine Sache. Die kann man so oder so sehen. Ich habe recht viel Geld in die Hand genommen und mir den Notubes Carbon LRS gekauft. Und ich bin wirklich von Carbon als Felgenmaterial überzeugt. Steif, aber wirklich "compliant". Das spürt man. Ich bereue das horrende Geld für einen Wettkampf-LRS nicht. Bin aber auch Notubes Kunde der ersten Stunde. Bin da ziemlich markentreu.

Bei China habe ich Hemmungen. Ich hadere auch mit einem Kauf. Aber auch wenn es viele positive Berichte gibt, Helmut Schmidt ist auch > 90 als Kettenraucher geworden. Trotzdem würde ich nicht zum Rauchen anfangen. Bei einem renommierten Hersteller erkaufe ich mir 99.x%ige Ausfallsicherheit. Bei einem Selbstimport weißt Du halt nicht, ob die Qualitätskontrolle 80%ige, 90%ige oder 99%ige Sicherheit bietet. Ich habe beruflich viel mit China zu tun. Ganz ehrlich, ich möchte da keine xy Carbon-Felge am Vorderrad haben. Für das Grundvertrauen habe ich zu viel Beschiss erlebt.

Muss aber auch sagen, dass ich mit jedem weiteren Kind immer mehr risikoavers geworden bin.
 
Zurück
Oben Unten