Projekt: Fritzz Aufbau

Genau, es ist ein älterer Vanilla R ohne Ausgleichsbehälter. Bei meiner ersten Ausfahrt kam mir der Hinterbau damit schön satt vor.
Weiteres nach intensiverer Erprobung ;-)

Das Bike ist allgemein nicht auf Leichtbau getrimmt, es kommt mit einer Stahlfeder-55 vorn und dem Stahlfeder-Dämpfer auf ca. 16,5kg...
 
hey ich wollte mal fragen welche laufräder ihr so verbaut ich brauch an mein fritzz neue,hatte nen sturz mit meim fritzz und mein alte (sunringle equalizer) sehn jetzt nicht mehr ganz so frisch aus sogar meine scheibe hat nen 8er.
der neue lrs sollte am besten von dt swiss oder mavic sein und auch freeride einsätze stand halten
danke schon mal ;)
 
@derarzt: wir haben ne Shaman an unseren Fritzzis. Die Dinger arbeiten zwar nicht lautlos, die Funktion ist jedoch einwandrei. Die Teile haben sich gerade im Vinschgau & Slovenien bestens bewährt.
 
Gruss ausm Pfälzer Wald. Wir haben unsere Fritzzis heute über 2100hm und 100km ums Johannisx gejagt... mit Flats wohljemerkt.
Geile bikes, bin verliebt wie am ersten Tag. ;-)
 
Hier ein vid von meinem fritzz
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=36Kxnd6Qz_o&feature=youtube_gdata_player"]MTB Schafberg Trail GoPro - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab mein
DSC_2747.JPG
geschlachtet und biete in der Börse Sattelstützenklemmschelle, Umwerfer uvm an.

medium_DSC_4564Large.JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin gerade dabei mir ein Fritzz Model 2010 neu aufzubauen.
Soweit alles geklärt... jetzt hängt es nur an dem Umwerfer... ich würde mir gerne als Schaltgruppe die Shimano SLX 2 x 10 einbauen. 7
Was für ein Umwerfer braucht den das gute Stück? Down oder Top Swing?

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten