DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Das ist aber nicht die E-Bike Strecke? :lol:

Stefan (@geronet) und ich sind am Start. C.
Ne Schon die A Strecke. Also 40km 1000 hm. Beim ersten Marathon mal nicht übertreiben. :DAufgrund des langen Wochenendes überlege ich aber, dort vorher die Tage ein paar ausgiebigere Sachen zu fahren. Oder ne größere Tour. Gibts da zufällig in der Gegend nen guten Stützpunkt? Muss mich nochmal wegen dem bescheuerten G7 und Schnee informieren
ugly_xmas.gif
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Der Tegernsee ist ja per se ein lohnendes MTB Tourengebiet.
Vielleicht schlägst du gleich in Rottach-Egern deine Basis auf. Da bist du gleich beim Start und hast auch jede Tourenoption.

Mögliche Touren kannst du leicht googeln oder im alten Moser Bikeguide nachschmökern.

Hier ein paar Suchbegriffe:
Wallberg, Vallep, Gindelamschneid, Auer Alm, Schwarzentenn, Erzherzog Johann Klause (super Kaiserschmarrn), Prinzenweg, Drei Seen Tour (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee)...

Aber übertreibe es vorher nicht und heb dir noch ein paar Körner fürs Rennen auf.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße vom sonnigen Lago,
Patrick
 
So, jetzt bin ich mal dran!

Hier kommt eine Ansage:

Walchenseerunde 31.05.2015, 10:30 Uhr
Stecke:
Eschenlohe, Ohlstadt, Walchenseekraftwerk, alte Kesselbergstraße, um den Walchensee, Eschenlainetal, Eschenlohe

Tour Facts

- Scout/Guide:
Ralf
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 31.05.2015 10:30 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Rathaus in Eschenlohe (Murnauerstraße 1)
- Zeitdauer: ca. 4,5 Std. (reine Fahrzeit)
- Strecke: ca. 54 km
- Höhenmeter: ca. 1000 hm
- Kondition: mittel
- Level: mittel
- Geschwindigkeit: piano (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Eschenlainetal Trailabschnitte vorwiegend S0 / S1, teils steinig / kiesig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm; dem Wetter angepasste Kleidung; Brille; Handschuhe; Ersatzschlauch; Handy, Riegel / Gel / Getränke, Geld
- Wettervorhersage: Wechselhaft mit leichten Schauerrisiko, bis ca 17° C
- Einkehr: noch keine Geplant, wird vor Ort entschieden
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:
Trockene Ersatzkleidung für die Heimfahrt im Auto (Bachdurchquerung am Schluss der Tour!)

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Freue mich auf eine rege Teilnahme!

Ralf
 
Der Tegernsee ist ja per se ein lohnendes MTB Tourengebiet.
Vielleicht schlägst du gleich in Rottach-Egern deine Basis auf. Da bist du gleich beim Start und hast auch jede Tourenoption.

Mögliche Touren kannst du leicht googeln oder im alten Moser Bikeguide nachschmökern.

Hier ein paar Suchbegriffe:
Wallberg, Vallep, Gindelamschneid, Auer Alm, Schwarzentenn, Erzherzog Johann Klause (super Kaiserschmarrn), Prinzenweg, Drei Seen Tour (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee)...

Aber übertreibe es vorher nicht und heb dir noch ein paar Körner fürs Rennen auf.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße vom sonnigen Lago,
Patrick
Vielen Dank das sind schon einmal ein paar gute Tips! :cool:
 
Ja super, dann sind wir ja fast vollzählig.

@Ro & Si: Da verpasst ihr was - bei der Truppe!
Beim heutigen Wind wäre der Windschatten von Ralph ganz gut gewesen - und Sonnenfinsternis eigentlich auch kein Problem die war eh meistens weg!

Ralf
 
Einen schönen guten Abend allerseits,

es war eine wunderschöne Tour mit einer super Truppe. Und Ralf, vielen Dank für's tolle Guiden. Hat viel Spaß gemacht und war sehr lustig. +1 und ich hatten noch einen unschlagbaren Abschluss. Einen extrem sensationell, delikaten, superguten Kaiserschmarrn, blöd nur, dass das direkt bei uns um die Ecke war .... Suchtgefahr bedauerlicherweise nicht ausgeschlossen bzw. noch schlimmer: vorprogrammiert ...

Euch allen einen guten Start in die kurze Woche!

@ Robert: Glashaus und Steine werfen und so ;-). Naja, immerhin konnten wir Yvonnezoom beim Abfahren niemals verlieren, sie war immer zu hören bzw, ihr Radl :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten