Kaufberatung Nerve AL 29

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Weil?!

Ich frag mich, wie ich nicht nur meine Hometrails, sondern auch einen Dolomiten-Cross letztes Jahr mit 85kg plus Gepäck (inkl. knackigen 900hm Abfahrten) mit den offensichtlich völlig unbrauchbaren Resin-Belägen ohne ein einziges Problem fahren konnte...

Aber wahrscheinlich shredde ich einfach nicht hart genug... Gut, ich hab ja auch nur ein 120 mm-XC/Trailbike :p
 
Weil.... ich die Sinter Beläge lieber fahre.

Hab ich irgendwo geschrieben das die Resin nix sind???

Soll doch jeder das fahren was einem am meisten zusagt. Und an meinen Fahrräder (1x XT und 1x SLX) fahr ich am liebsten Sinter.

Soll doch hier kein Kleinkriegen Sinter vs Resin werden :)
 
Dann gehts voll schnell !
Am Wochenendeckannst damit biken ! ;-)

Hast auch Meteor grey ?

Das Nerve ist mein erstes Canyon , aber sicher nicht mein Letztes ! Bin echt zufrieden mit dem Ablauf der Bestellung und Lieferung.

Und das Bike fährt sich auch noch gut ;-)
Ich mach nur gröbere Reifen drauf und gut ;)


Grüsse
 
Ja hab es auch in Meteor bestellt, schwarz ist mir zu langweilig.

Ist mein drittes :)
(Aber eins gehört meiner besseren Hälfte)

Mal sehen wann ich es abholen kann und ob ich es noch vor dem Wochenende schaffe.

Hatte erst ein Spectral bestellt aber wenn ich ehrlich bin war dass etwas zu viel des Guten, fahre dann doch eher lange Touren mit viel bergauf. Und Bergabwärts bin ich da der limitierende Faktor und nicht das Rad.

Ist aber mein erstes 29iger :)
 
29 Zoll war bei mir der größte AHA Effekt.
Hab vor gut 1,5 Jahren ein 29er Hardtail gekauft und das rollt einfach besser ;-)

Nur bei engen Spitzkehren habe ich meine Probleme, aber die hatte ich auch mit meinem alten 26er ;-)

kannst Dich drauf freuen.

Gruss
 
Hi zusammen,

wollte auch nochmal meine bisherigen Erfahrungen teilen.

Ich habe meins jetzt seit Mitte März, bin bis jetzt ca. 500 km gefahren, Trails und Waldautobahn. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, fährt sich einfach klasse, Berg rauf und auch runter... Auch kleinere Sprünge, Treppen etc. sind kein Problem. Für mich das perfekte Bike! Auf die Technik ist auch verlass, funktioniert alles einwandfrei. Dämpfer und Gabel auch tiptop, nach den ersten 250km konnte ich schon einen Unterschied feststellen, wesentlich feinfühliger als zu Beginn. Auch zwischen den einzelnen CTD-Stufen sind Unterschiede festellbar, bei der Gabel allerdings mehr als beim Dämpfer. Da merkt man es vor allem berg hoch im Wiegetritt...


IMG_20150320_180930.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150320_180930.jpg
    IMG_20150320_180930.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 33
das CTD bei dir im Heck wirklich spürbar? Im Wiegetritt merke ich keinen Unterschied. Mein Kampfgewicht 68kg + Ausrüstung
Überlege schon der Dampfer zu tauschen damit man bei schnellen antritten mal zu machen kann


Tapatalk sucks
 
Hi,
habe mir das Nerve 9.9 bestellt.
Kann mir jemand sagen welche Beläge in der Shimano XT Bremse verbaut sind? Resin oder Sinter?

Werde dann mal direkt einen Satz Sinter bestellen.

Hab ich irgendwo geschrieben das die Resin nix sind???

Naja, wenn jemand schreibt, dass er ein neues Rad gerade erst bestellt hat, aber _direkt_ andere Bremsbeläge dazu braucht, dann könnte schon der Eindruck entstehen... Mein Zugang wäre halt eher, dass ich mich mal damit vertraut mache, was ich geliefert bekomme, und wenn ich meine, Defizite ausgleichen zu müssen, kann ich beim ersten Austausch (der ja nicht lange auf sich warten lässt) ja immer noch was anderes/besseres nehmen... Aber jeder nach seiner Fasson...

Soll doch hier kein Kleinkriegen Sinter vs Resin werden :)
Eh nicht :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn jemand schreibt, dass er ein neues Rad gerade erst bestellt hat, aber _direkt_ andere Bremsbeläge dazu braucht, dann könnte schon der Eindruck entstehen... Mein Zugang wäre halt eher, dass ich mich mal damit vertraut mache, was ich geliefert bekomme, und wenn ich meine, Defizite ausgleichen zu spüren, kann ich beim ersten Austausch (der ja nicht lange auf sich warten lässt) ja immer noch was anderes/besseres nehmen... Aber jeder nach seiner Fasson...


Eh nicht :bier:

Warum soll ich mich damit vertraut machen wenn ich schon 2 Shimano Bremsen mit den besagten Belägen habe?
 
@luigiskalar

Am Wochenende fahren wird wohl nix :-(

Kann mein Rad erst am Dienstag abholen.... na ja, muss am Wochenende eh arbeiten.

Ich mach aber mal ein Bild wenn es soweit ist. Sieht immer cool aus wenn das Rad bei der "Abholung und Einweisung" auf dem Podest präsentiert wird :)
 
Wenn Du Deine neuen Resin ausbaust, dann willste die bestimmt verkaufen, gelle ? Was möchtest Du denn dafür ? :D

Nein werde sie nicht verkaufen. Aber danke für das Angebot

Die kommen in meine "Reisewerkzeug-Tasche" die ich immer im Rucksack hab. Da finden sich so nützliche Sachen wie Kabelbinder, Isoband, Kettenschloß und und und. Hat mir (und dem ein oder anderen Mitfahrenden) schon gute Dienste erwiesen!

Edit: Und ein Satz Einweghandschuhe.... die sind bis jetzt immer gut angekommen wenn jemand ein Problem mit der Kette hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rad heute abgeholt......

Hab leider vergessen ein Bild zu machen als das Rad noch auf dem Podest bei Canyon stand.

Hab es aber schonmal gewogen :)
dc1403a4c3c9fe66511f20409ab6e0ec.jpg


b127aa5239b977280aad0da15e3f35c5.jpg


Mit der Reverb muss ich aber noch warm werden. Der Remotehebel ist furchtbar, da der immer mit dem Bremshebel kollidiert wenn man ihn etwas weiter neigen will.
 
@ Tom,

Das hat mich auch gestört.
Das festschrauben von dem Betätigungsknopf für die Sattelstütze war auch ungeschickt.

Hab nun nach den ersten Touren die Bremsgriffe und Schaltgriffe weiter nach aussen verschoben und den Knopf der Reverb ganz nach innen.
So ist es mir lieber.

Einfach mal testen ;)


Gruss
 
Zurück
Oben Unten