Banshee Bikes Galerie for all :-)

das wäre naheliegend, scheint mir aber nicht zu stimmen. Hier z.B. sind Bilder vom Phantom im Vergleichstest - http://fotos.mtb-news.de/s/74283 - hochgeladen Mitte April; der Test ist aber afaik noch nicht erschienen.
Hier - http://fotos.mtb-news.de/g/431/2015-test-und-technik-der-neusten-produkte - sind ne ganze Latte von Bildern die offensichtlich für Tests schonmal abgelegt wurden;

Hach schade, aber die Bilder schüren die Vorfreude auf ein paar interessante Tests (die dann schon irgendwann) kommen :daumen:
 
Oh...Madeira. Ich bin ab dem 16.7. für 14 Tage dort. Bist du die geführten Enduro und DH Touren gefahren?
Würde mich sehr über ein paar Trailtipps (gern via pn) freuen.
 
Jau. Habe alles über Bikulture gemacht.

Wirklich seeeehr zu empfehlen. Super nette und fähige Guides. Hammer Strecken. Super Aussicht...

Falls du irgendwelche genauen Infos brauchst, melde dich.

Gruß
Niklas
 
@gunznoc "wobei die Strecken schon ne ordentliche Nummer sind."
Wie muss man das verstehen? Steil? Technisch? Verblockt? Schwer zu erreichen?

Die Erreichbarkeit war für uns kein Thema. Wurden immer geshuttelt und von dort zu den Strecken waren es immer lockere Verbindungsstrecken.

Die Strecken sind sehr abwechslungsreich.
Von verblockt mit scharfen Steinen (gerne versteckt unter Gras), krasse Gefälle mit engen Spitzkehren, große Stufen, extrem trocken / staubig und dadurch rutschig, bei Nässe glatte Wurzeln und super schmieriger lehmartiger Boden.

Aber genauso gibt es schön flowige Strecken, gut gebaute Sprünge, schnelle gut einsehbare Abschnitte.

Alle kritischen Stellen wurden vom Guide vorher immer genau erläutert und die einfachen und anspruchsvollen Stellen beschrieben. Also man weiß grob, was einen erwartet. Und je nach Fahrkönnen wurden die Strecken ausgewählt.
Man kann hier defintiv seine Grenzen austesten :)

Und absolut ne Reise wert.
 
Hab immer noch mein Prime rumstehen :cool:
Die 29" Kiste will wohl niemand kaufen! Bin mit Sunday und Suppressor aber super aufgestellt im Moment, aber recht hast du auf jeden Fall! :D
 
1838410-9ucml9qpn8l8-dsc_1376-large.jpg
 
Das sieht nach Spaß aus...
1.) Wooo ist das? (edit: Lac blanc - lesen muss man können)
2.) Ist das über weite Strecken vor dir ein Freund (also Vernunft-) oder n Fremder (also Spass-Bremser) ;) ? Da schien auf dem Trail einiges los gewesen zu sein.

Wenn man sich die diversen Banshee-Rune-POV-Videos anschaut, dann wäre ich (als Spitfirefahrer) doch mal seeehr an einem Fahrvergleich Spitfire/Rune interessiert. Ich habe mich bisher weder im Mittelgebirge noch in den Alpen mit dem sog. "Trailbike" underbiked gefühlt - und selten sieht man in den Videos etwas, wo man/ich mir "mehr Rad" wünschen würde.
Mein Gefühl sagt mir, dass der Unterschied bergauf wie bergab marginal ist... Ich vermute weiter, dass die Dämpferwahl einen größeren Unterschied macht als die Rahmenwahl (zB. Rune mit X-Fusion < Spitfire CCDBInline).
@NoStyle ich glaube du hast schonmal direkt vergleichen können, oder?
 
@21XC12
Soll aber nen 2014er V2 sein (Quelle: VitalMTB)...komisch komisch....gabs da ne Ltdversion? Der Aufbau gefällt mir!

s780_05.jpg
s780_02.jpg
s780_04.jpg
s780_01.jpg
 

Anhänge

  • s780_05.jpg
    s780_05.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 28
  • s780_02.jpg
    s780_02.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 32
  • s780_04.jpg
    s780_04.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 30
  • s780_01.jpg
    s780_01.jpg
    155 KB · Aufrufe: 36
@21XC12
Soll aber nen 2014er V2 sein (Quelle: VitalMTB)...komisch komisch....gabs da ne Ltdversion? Der Aufbau gefällt mir!

Anhang anzeigen 391557 Anhang anzeigen 391558 Anhang anzeigen 391559 Anhang anzeigen 391560
Keine Ahnung ob's ne Ltd Version gab. Schreib doch Banshee mal ne Mail. Der Dennis beantwortet die recht zügig. Vielleicht gibt's ja Infos über 2015er Ltd Farben. Orange wird dann sicher nicht kommen und blau auch nicht. Bestimmt was Neues wo es noch nicht gab. In dem Giftgrün gab's noch keins. Zweimal Orange würde ich auch nicht wollen. Das ich zweimal Schwarz hab ist auch eher dem Umstand geschuldet, dass ich das Spitty in schwarz so günstig bekommen habe. Zum Neupreis hätte ich auch was in Farbe bevorzugt. Es gab aber auch nur schwarz, raw und minzgrün. Da wäre es dann das raw geworden. Die Farben der Vorjahre blau, rot und orange waren klar besser. Aber bin doch happy mit meinem Black Beauty. :D
 
Das sieht nach Spaß aus...
1.) Wooo ist das? (edit: Lac blanc - lesen muss man können)
2.) Ist das über weite Strecken vor dir ein Freund (also Vernunft-) oder n Fremder (also Spass-Bremser) ;) ? Da schien auf dem Trail einiges los gewesen zu sein.

Wenn man sich die diversen Banshee-Rune-POV-Videos anschaut, dann wäre ich (als Spitfirefahrer) doch mal seeehr an einem Fahrvergleich Spitfire/Rune interessiert. Ich habe mich bisher weder im Mittelgebirge noch in den Alpen mit dem sog. "Trailbike" underbiked gefühlt - und selten sieht man in den Videos etwas, wo man/ich mir "mehr Rad" wünschen würde.
Mein Gefühl sagt mir, dass der Unterschied bergauf wie bergab marginal ist... Ich vermute weiter, dass die Dämpferwahl einen größeren Unterschied macht als die Rahmenwahl (zB. Rune mit X-Fusion < Spitfire CCDBInline).
@NoStyle ich glaube du hast schonmal direkt vergleichen können, oder?

Die Vernunftsbremser in schwarz/rot und in blau gehörten zu uns. :D

Zum Unterschied der beiden kann ich nichts sagen. Ich dachte zwar auch mal kurz über ein dickeres Bike nach, aber dort bekam ich wieder die Bestätigung dass mir das Rune einfach reicht für alles was ich fahre.
 
Mein Gefühl sagt mir, dass der Unterschied bergauf wie bergab marginal ist... Ich vermute weiter, dass die Dämpferwahl einen größeren Unterschied macht als die Rahmenwahl (zB. Rune mit X-Fusion < Spitfire CCDBInline).
@NoStyle ich glaube du hast schonmal direkt vergleichen können, oder?
Naja, sowas ->hier<- mit dem Spitfire finde ich ich (meine persönliche Meinung) schwer grenzwertig. Mit dem Rune geht sowas bedenkenlos. Is schon ne Nummer robuster. Die Rohre des Rune sind schon deutlich fetter. So nah sind die beiden (Rune/Spitty) jetzt auch wieder nicht beieinander. Das Rune ist viel robuster als so manches Enduro. Ebenso ist das Spitty robuster als viele Bikes der gleichen Federwegsklasse (im Bezug auf 26"/27,5"). Möglicherweise hat das Spitfire aufgrund der Geo in technischem Gelände einen kleinen Vorteil aufgrund der Geo (flacher), aber die dickeren Eier hat das Rune.
 
Naja, sowas ->hier<- mit dem Spitfire finde ich ich (meine persönliche Meinung) schwer grenzwertig. Mit dem Rune geht sowas bedenkenlos. Is schon ne Nummer robuster. Die Rohre des Rune sind schon deutlich fetter. So nah sind die beiden (Rune/Spitty) jetzt auch wieder nicht beieinander.
Hmmm... bist du dir sicher was die verwendeten Rohre an den Rahmen angeht? Wenn ich mich nicht vergoogelt habe, dann wiegen beide Spity und Rune ohne Dämpfer in L ~3.3 kg

Was das Pimelgap angeht: Der gute Herr Fogelquist lässt das Spitty in diversen Videos auch sehr gut und grenzwertig fliegen, wie du ja selber noch 2 Posts vorher verlinkt hast - nun gut, wenn der einen Rahmen zerdengelt wird Banshee ihm auf Zuruf auch einen neuen schicken... :D

Nicht desto trotz würde ich dir da zustimmen; die Bighits fallen wohl eher in den Rune-Aufgabenbereich - ich habe mich mit meiner Vergleichsfrage aber auch mehr auf das "normale" Trail-shredder/ballern/wasauchimmer bezogen, ob man da die 2 cm mehr Federweg wohl effektiv merkt?!
 
Ich glaube ja, (fast) immer ist der Fahrer der limitierende Faktor und nicht der Spitfire Rahmen
.
Passende Fahrwerkselemente vorausgesetzt.
 
Wusste garnicht das es das Spitfire auch in Orange gibt ... :eek: Ihr?


Jup, von den 2014er V2 Spitfire und Rune gab's orange als Sonderfarbe. Die ersten Fotos davon waren irgendwann Ende 2013 aufgetaucht. Die Wartezeit war a bisserl nervig, aber hatte sich gelohnt, auch wenn im nächsten Modelljahr zumindest für das Rune orange schon als normale Farbe kam.

Und da mein Rune grad ne neue Gabel fürs grobe bekommen hat: :love:

2015-05-31_Rune.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-31_Rune.jpg
    2015-05-31_Rune.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten